stillen (nochmal ich) *hihi*

piccolina
piccolina
26.04.2009 | 14 Antworten
so.

meine kleine ist 15mon und ich wollte ja eigentlich abstillen, gerade da liegt aber das problem.EIGENTLICH

irgendwie ja doch nicht.

meine kleine merkt die "unsicherheit"von mir soll ich soll ich nicht.
irgendwie hab ich angst davor irgendwas zu verlieren.
los zu lassen.
ich weiss auch das mumi sehr gut ist, und sie noch nie so richtig krank war.
ich merke sie braucht die brust noch, gut wenn es nach einem kind geht, würden kinder fast ewig gestillt werden.
sprich bis zum 7 lebensjahr.

in der schweiz ist es oft so, dass mütter bis 21 mon stillen, wenn sie zuhause sind.

ich stille total gerne weil es die kleine beruhigt, ich ihr nähe geben kann die sie braucht etc..

ja ich stille noch etwas weiter.

ich höre oft, wenn ein kind laufen kann sieht das total scheisse aus.ja so höre ich das.
nun aber mir egal!ich höre nicht auf andere.

zwischen meiner kleinen und mir stimmt das im moment voll und ganz ..

witzig is aber:

letztens hab ich mit einer freundin darüber geredet, abzustillen.meine kleine sass dabei.(höre gut zu)*G*

sie hat eine weile immer an der brust geknabbert, das tat richtig weh da sagte ich ich würde dann mit fläschchen anfangen.

und seit dem knabbert sie nicht mehr.sie ist wieder ganz lieb an der brust.

ich hätte nie gedacht das soo kleine würmschen soviel verstehn*g*

süss .. bin richtig glücklich wies is im mom.

was meint ihr dazu?
wielange habt ihr gestillt, oder wollt ihr stillen?

usw .. hätte gerne ein paar sätze dazu von euch:)

danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
danke für die antworten
tut gut verschiedene meinungen zu lesen.und schön ist es , dass viele das "langzeitstillen" unterstützen:) dankeschön
piccolina
piccolina | 26.04.2009
13 Antwort
sorry
ich wollte eigentlich nur 1x antworten!
Frinchen
Frinchen | 26.04.2009
12 Antwort
Meine Kleine
ist jetzt 16 Monate. Seit 2 Wochen klopft sie auf meine Brust und sieht mich aufordernd an, wenn sie trinken will. Ich find das schön und freue mich auf viele weitere Monate Stillen! Den Großen hab ich über 2 Jahre gestillt und bei der Kleinen laß ich einfach mal auf mich zukommen, wie lange sie möchte, oder ob ich irgendwann mal nicht mehr mag. Noch genießen wir die Zeit.
Frinchen
Frinchen | 26.04.2009
11 Antwort
Meine Kleine
ist jetzt 16 Monate. Seit 2 Wochen klopft sie auf meine Brust und sieht mich aufordernd an, wenn sie trinken will. Ich find das schön und freue mich auf viele weitere Monate Stillen! Den Großen hab ich über 2 Jahre gestillt und bei der Kleinen laß ich einfach mal auf mich zukommen, wie lange sie möchte, oder ob ich irgendwann mal nicht mehr mag. Noch genießen wir die Zeit.
Frinchen
Frinchen | 26.04.2009
10 Antwort
stillen
Ich hab mehrere Jahre gestillt, mein Sohn war noch nie krank und ihm gehts rundum gut. Wenn jemand nicht mehr stillen will/kann, ist es völlig ok. aufzuhören. Wenn man aber in sich den Impuls verspürt, weiter zu stillen, dann sollte man in sich die Kraft mobilisieren und /oder auch von Außen, um das umzusetzen. Alles Liebe für euch beide mit demStillen wünscht Ev.
eva68
eva68 | 26.04.2009
9 Antwort
lol
also unsee ist zwar noch nicht so alt aber von meiner schwester der kleine Stille so lange wie es geht-meine Meinung
lauras_mama24
lauras_mama24 | 26.04.2009
8 Antwort
ja meine kann und isst auch ALLES
nur zum teil braucht sie die brust mal mehr mal weniger:)
piccolina
piccolina | 26.04.2009
7 Antwort
Meine Kleine
ist jetzt 16 Monate. Seit 2 Wochen klopft sie auf meine Brust und sieht mich aufordernd an, wenn sie trinken will. Ich find das schön und freue mich auf viele weitere Monate Stillen! Den Großen hab ich über 2 Jahre gestillt und bei der Kleinen laß ich einfach mal auf mich zukommen, wie lange sie möchte, oder ob ich irgendwann mal nicht mehr mag. Noch genießen wir die Zeit.
Frinchen
Frinchen | 26.04.2009
6 Antwort
ach
sie isst nebenbei voll mit.:)
piccolina
piccolina | 26.04.2009
5 Antwort
hi
also erstmal hut ab das du schon so lange stillst ich habe beide gestillt und konnte nicht lange stillen leider aber ich hätte wenn es geklappt hätte nur bis zu einem jahr gestillt ganz erlich weil dann können sie alles essen und trinken wie wir auch und das tut ihnen wirklich gut isst deine denn auch mal vom löffel oder brot? oder bekommt sie nur mumi? lg
Natascha2103
Natascha2103 | 26.04.2009
4 Antwort
Hi...
meine Tochter ist auch 15mon und ich stille sie auch noch.solange du stillen möchtest ist das völlig ok.mir ist das auch egal, wenn alle doof gucken, wenn ich sie stille, es gibt in meinen augen nix besseres und es ist ein richtig schönes gefühl.ich genieße es voll und ganz....still solange weiter wie du willst, mir hat man gesagt, das die kleinen von ganz alleine aufhören, wenn die nicht mehr gestillt werden möchten. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2009
3 Antwort
Hallo,
ich fütter zwar schon mittags zu, aber wenn sie läuft stille ich bestimmt auch noch. Ich habe 8 Monate voll gestillt und habe es genossen. Mir fällt es auch schwer ihr mittags Gemüse zu geben, aber nun ja, irgendwann muss man ja anfangen. In Deutschland hat man sehr viel Druck von außen. Ich finde das sch..... Soll doch jeder so lange stillen wie er mag.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2009
2 Antwort
Hallo
Ich konnte und wollte nicht lange stillen. Finde man kann einem Kind auch anders nähe geben. Wir kuscheln beim Flasche trinken und er ist sehr verschmust.. Aber ich denke solange es für dich und dein Kind eine Wohltat ist, mußt du es selber wissen. Ich finde über 1 jahr zu stillen zwar sehr lange, würde es aber nicht verurteilen. Und so lange sie indem Alter nicht komplett gestillt werden, sondern noch normal ernährt werden, warum nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2009
1 Antwort
ich stille auch noch
und der kleine ist jetzt ein jahr.und wir lieben es...mal schauen wie lange noch
caranzo08
caranzo08 | 26.04.2009

ERFAHRE MEHR:

dem stillen endlich ein ende machen?
21.06.2011 | 17 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading