Durchfall?

131008
131008
23.04.2009 | 13 Antworten
Hallo Liebe Mamis meine kleine hat seit gestern nachmittag durchfall also gestern hatte sie einmal und heute hatte sie nachmittag nur einen leicht aufgeweichten stuhl und abends jetzt war es nur noch wasser..
Aber warum, kann es sein das ihre nächsten Zähne kommen und was gibt es in der Apotheke gegen Durchfall oder sollte ich gleich zum Ka?
Ich muss aber sagen sie ist so super drauf , nicht quängelig oder so also super wie immer ..
Lg (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
wer sagt denn,dass man rumdokern muss ZUHAUSE?
bitte
piccolina
piccolina | 23.04.2009
12 Antwort
ich nehm dir nichts übel,
aber, ich denke, deine Defintion von Notfall Hilfe scheint ne andere als meine. Ich für meinen Teil gehe lieber in ein KH anstatt zu Haus wild irgendwas rumzudoctoren. Wobei es auch auf das Kind angeht. Ein Kind, was genug Fett zum verlieren hat mag was anderes sein, als mein Kind, was eh schon mit Untergewicht kämpft. Wenn du da deine Einstellung hast, ist das toll. Ich hab meine und ich halt nun mal nichts von dem zu Haus am Kind rumdoktorn. Sorry...nichts für ungut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2009
11 Antwort
racingengel
ich versteh das irgendwie nicht so.möchte kein streit anzetteln aber ich bekam mit , dass du auch ne krankenschwester sein solltest? stimmt das? zumindest bist du im notfall tätig.soweit ich weiss. gut.... ein kind das seit langem durchfall hat und nix drinkt das ist dann ein fall fürs kh oder ein kind das lange durchfall hat mit durchfall oder gar fieber dazu kommt. selbst dann versucht man zuhause das beste. wenn man aber merkt mein kind trinkt zu alldem nichts dann!!!!!gehts ins kh ich bin fachangestellte gesundheit udn bald mit der 2 ausbildung fertig. ich habe 2 kinder. auch meine kleine hatte im jan fieer bis 40grad.erbrechen und sogar durchfall. ihr gibg es dennnoch aber gut.untersuch. ich hab ihr bioflorin mit itenerol b6 mit absprache des ki-arztes gegeben. das durchfall ging am 2 tag etwas zurück und das erbrechen blieb ganz aus. man kann da was tun.statt zusehen wie ein kind innerlich fast austrocknet. ich denke eine mama merkt das , wenn es einem kind nicht mehr gut geht. das merkt man eifnach, . und klar man geht vorsichtshalber zum arzt.das tut jeder.denke ich. ist für mich trotz medizinischer ausbildung pflicht. aber immer gleich ins kh und infusion ne.sie hat seit heute abend durchfall alles andere war keinem.einem am tag und am nächsten morgen gaaaaaanz leicht das bedeutet kein austrocknen. nimm mir das nicht übel !
piccolina
piccolina | 23.04.2009
10 Antwort
Nu ja...
schlapp oder nicht...Durchfall ist nun mal Durchfall...Naja, wie auch immer. Ich wie gesagt, würd das keine 5 Tage mitmachen. Aber, ich halt auch nichts davon selber als Mutter am Kind rumzudoktorn...dazu sind Ärzte da.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2009
9 Antwort
@racingangel
es gab ja keine auffälligkeiten er trank und aß normal warum sollte man ihn dann an ne infusion hängen, er war nich schlapp hatte kein fieber kein gar nichts.... also war eine infusion nicht nötig
mamaspatz
mamaspatz | 23.04.2009
8 Antwort
@mamaspatz
was habt ihr bitte für Ärzte? Bei 5 Tagen Durchfall keine Infussion? Also, da wäre ich als Mutter schon explodiert. Wenn der Säure- Base Haushalt verschoben ist, muss der wieder aufgefüllt werden. Und, das kann man im häuslichen Bereich fast unmöglich in den Griff bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2009
7 Antwort
ich
Danke euch ... Sie trinkt ja normal , isst normal nur durchfall aber ja nur ab und zu weil heut mittag war er ja noch normal.. Werde morgen vorsichtshalber zum KA , sicher ist sicher.. Also nochmal vielen Dank
131008
131008 | 23.04.2009
6 Antwort
notaufnahme?
weil es gerstern durchdall bekam und das nur 1mal? udn heute leicht aufgeweicht? wenn sie erst abends richtig durchfall bekam beobachte das mal. viel trinken und tropfendes essen geben wie zb: banane reis etc.... wenn es morgen so weiter geht würde ich mal beim arzt nachfragen. e sgibt da auch bioflorin hab ich auch zuhause das ist zwar kein medikament sondern was natürliches.bei uns wirkt das immer. jedoch untersucht sollte dies werden wenn es so weiter geht und/oder der zustand sich verschlechtert.das heisst wenn fieber dazu kommt.dadurch verliert man dan sehr viel wasser. oder auch beim erbrechen. da gibt es aber itinerol B6 für kleinkinder 3mon-2jahre. das wirkt länger und hilft dem kind, sich zu erholen.
piccolina
piccolina | 23.04.2009
5 Antwort
.....
mein kind bekam nie eine infusion auch bei 5 tage durchfsall nich.... wenn genug getrunken wird ist jenes auch nich nötig aber wenn du verunsichert bist geh morgen früh zum ka der kann dir genaueres sagen
mamaspatz
mamaspatz | 23.04.2009
4 Antwort
mit durchfall ist nicht zu spassen
weil die kleinen schnell austrocknen uns sich der säurebasehaushal verschiebt. gib ihr viel zu trinken-gesüßt. würde in der klinik anrufen und mal nachfragen was du machen kannst-würde ihr nix so gegn durchfall verabreichen. wenn sie verhaltensänderungen aufzeigt würd ich sofort in die klinik fahren. wenn du reisschleim zu haus hast gib ihr sowas zu trinken. gute besserung
fabianjana
fabianjana | 23.04.2009
3 Antwort
huhu
banane geben das stopft ein wenig =)
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 23.04.2009
2 Antwort
....
kann sein dass es an den zähnchen liegt oder sie hat was falches gegessen oder brühtet was aus.... wenn sie sonst nich kränklich wirkt und genug trinkt würd ich noch nich zum arzt-erst wenn sie klaum noch isst oder trinkt oder andere erscheinungen hat okubaka=gutes mittel aus der apo
mamaspatz
mamaspatz | 23.04.2009
1 Antwort
ich an deiner Stelle
würd mit dem Kind in die Notfallaufnahme. Denn das Kind braucht eine Infussion.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

so leute wie bekomme ich durchfall
25.03.2008 | 6 Antworten
Durchfall nach der Befruchtung?
23.03.2008 | 2 Antworten
Gallen op Durchfall
20.03.2008 | 3 Antworten
schon wieder durchfall
11.03.2008 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading