Ohrringe bei klein- kindern

julisch79
julisch79
20.04.2009 | 12 Antworten
was haltet ihr von ohringen stechen bei kindern? mein kleine (7 monate) wird getauft und bekommt von meiner cousiene ohringe, hat meine mam mir verraten, habe darüber nicht nachgedacht ob ich ihr welche stechen sollte aber jetzt bekommt sie welche und nun weiß ich nicht ob ich es machen soll ? und ab welchem alter man so was macht .? haben eure schon ohrringe?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ich habe meiner großen tochter leider
mit 1, 5jahren ohrloecher stechen lassen die haben dann hinter den ohren immer schoen in die lymphknoten gepieckt das es irgendwann ganz angeschwollen war habe sie dann rausgemacht und meine kleine tochter ist 5jahre hat bis heute noch keine wenn sie irgendwann mal ankommt und welche moechte bekommt sie die auch aber dann weil sie es moechte und nicht ich
pink-lilie
pink-lilie | 20.04.2009
11 Antwort
ohrringe
meine maus hat sie zum ersten geburtstag bekommen. ich hab es beim hals - nasen ohrenarzt machen lassen. die juweliere machen das erst ab 3 jahre meine tochter ist jetzt 25 monate alt und hat kein bisschen probleme damit ist auch noch nirgendswo hängen geblieben oder so. ich selbst durfte mir erst mit 12 jahren welche stechen lassen und ich hab nur probleme damit, deswegen hab ich meiner maus schon zu früh welche stechen lassen
sabrinaGe86
sabrinaGe86 | 20.04.2009
10 Antwort
hi
habe mit 1jahr gott sei dank welche bekommen :) bin echt froh das meine mam das so gemacht hat. mein sohn ist jetzt 14monate alt und jetzt wirds dann auch mal zeit das er 1 bekommt, werd ich nach unseren urlaub machen denk ich.
Mischa87
Mischa87 | 20.04.2009
9 Antwort
hallo
meine tochter it 1, 5 jahre und ich werde ihr demnächt welche machen lassen. habe viel rumtelefoniert und festgestellt das deutsche juweliere das erst ab 4 jahren machen. bei den italienern, türken, arabern etc ist es üblich das bei kleinen babys schon zu machen mit 3 oder 4 monaten... werde es bei einem araber machen lassen. weil alle sagen "das kind soll selbst entscheiden" da fällt mir ein, das jedes mädchen das ich kenne spätestens mit 3 oder 4 jahren ohrringe will und dann ist das geschrei gross weil es weh tut und mama ist schuld etc. den kleineren tut es auch weh aber ich denke sie stecken das bsser und schneller weg??? naja auf jeden fall ist mir auch aufgefallen, das alle italiener türken etc aus meiner generation keine hängenden etc. und bei dennen wurde es auch meist schon als baby gemacht. also alles nur angstmache vermute ich. weil es sich hier in deutschland einfach nicht "schickt" bei babys sowas zu machen
Miss_glamour
Miss_glamour | 20.04.2009
8 Antwort
ohrringe
vor habe ich es nicht ich denke sie soll es selber entscheiden, wede es ihr aufheben wen sie wirklich welche bekommt und wen sie dan mag kann sie welche haben, so war mein gedanke auch hat mich interesiert ob man das auch schon so früh machen kann . danke für die antworten
julisch79
julisch79 | 20.04.2009
7 Antwort
Ohrringe
Also mein Patenkind hat Ohrringe bekommen das war sie meine ich so 3 oder 4 Monate alt damals... Aber ich persönlich würde es nicht so früh machen, weil die Stecker pieksen hinter den Ohren ja dann auch.. also mir ist das immer unangenehm, daher ziehe ich meine Ohrringe zum Schlafen auch immer aus. Es sieht zwar süß auch bei kleinen Kinder, aber ich habe meine ersten auch erst bekommen, da war ich schon im Kindergarten und wollte unbedingt welche haben!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2009
6 Antwort
ich
finde es schlimm, Kinder einen Ohrring stechen zu lassen bevor sie es wollen können.. das ist für mich iwie total grausam das arme Kind läuft mit nem Stecker im Ohr rum nur, weil die Eltern es toll finden.. ich finde alles was mit dem eigenen Körper passiert sollte das Kind entscheiden dürfen...mach es also bitte nicht;(!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2009
5 Antwort
ohrringe
ich wollte ja auch so gern meiner kleinen ohrringe stechen lassen aber mein babysitter hat gesagt nicht vor 3 jahren. denn das ohr wächst und dann kann es sein das es unten hängt. also ich habe mich dazu entschlossen es nicht zutun. liebe grüße
Bodyrock
Bodyrock | 20.04.2009
4 Antwort
..................
mein sohn hat eins mit acht monaten bekommen, da vergessen sie den kurzen schmerz schnell wieder, später nicht mehr so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2009
3 Antwort
Ich
bin ja nun wirklich nicht zimperlich oder engstirnig, aber ich finde das richtig, richtig schlimm, wenn Babys schon die Ohren durchgestochen werden. Das dient doch wirklich nur der Befriedigung der Bedürfnisse der Erwachsenen und hat überhaupt nichts mit den Bedürfnissen des Kindes zu tun. Oder hat schon mal jemand ein Baby sagen gehört: Mami ich will Ohrringe... Wohl kaum....
Colle77
Colle77 | 20.04.2009
2 Antwort
das fin dich zu früh bloß nicht.
sie zupfen sich überall an.meine zeiht sich an den ohren und auch an meinen ohringen. wenn sie die rausziehen und in den mund stecken dann könenn sie diese verschlucken und ersticken!!!!!!!!!!!!!!!!!! nur nicht machen!!!!!!!!!!!!!!!! ich selber hatte mienen ersten ohringe mit 21/2 bekommen.
Soleil82
Soleil82 | 20.04.2009
1 Antwort
mein sohn
hat mit einem jahr seinen ohrring bekommen
keki007
keki007 | 20.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Kind zu klein
08.10.2014 | 17 Antworten
mein sohn ist zu klein für sein alter!
30.11.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading