Gehfrei die siebentausendste

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.04.2009 | 47 Antworten
sodala .. heut kam mal wieder ein Kind, welches nach einem Gehfrei Treppensturz, mit einem Nasenbeinbruch und einer Oberschenkelfraktur mit Notarzt und heulender Mutter in die Notfallaufnahme .. ich hätte mal wieder vor Wut platzen können.

Zur Krönung stand Muttern, als Kind notfallerstversorgt wurde draußen vor der Tür, rauchend und fragte sich ernsthaft gemeint, wie das Kind nur verunfallen konnte ..

Wir sind seit Freitag morgen im KH und das ist schon das 4. Kind was ich mitbekommen hab, was mittels dem Babysitter Gehfrei irgendwo runter, rein oder umgefalen ist.

Ja, sind denn manche Mütter nur bekloppt? Das schlimme ist, die sehen das ja noch nicht mal ein, dass es ihre Schuld ist.

Die Dinger sind Lebensgefährlich. Ich versteh echt nicht, wieso die Dinger in Deutschland noch verkauft werden dürfen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

47 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Jaaaahhhhhhaaaaaaaaa
sag ich auch immer... und nun kommen die befürworter mami´s und sagen das die mama nicht richtig aufgepaßt hat... da könnt ich auch jeeeeeeeeeeeeeeeedesmal Lg Ela
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2009
2 Antwort
...
naja man kanns so oder so sehen meine kinder waren beide drin und denen iss nie was passiert und sind kern gesund...haben keine säden oder sonstiges... nur das meinen kinder auch nie was passieren konnte zwecks reppen runterfallen oder oder da wir die noch nie hatten...
sweetheart3103
sweetheart3103 | 19.04.2009
3 Antwort
Oje die armen Kids
Ich verstehe auch nicht warum viele Mütter meinen die Kids bräuchten so ein super gefährliches Zeug! Die Dinger müßten wie in vielen Ländern schon verboten werden...aber dazu muß wahrscheinlich erst ein Kind ums Leben kommen! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 19.04.2009
4 Antwort
jop
das wundert mich auch das die wirklich generell verkauft werden. Gehfreiverbot fände ich passend den Kindern zu liebe... manche kids kommen bestimmt mit 4monaten rein und so lauf hopp hopp
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 19.04.2009
5 Antwort
Hi Manu!
Hoffe Damien gehts besser? Ähm wie das erst lässt die ihr Kind in so einem sch..Dingen verunglücken und dann lässt sie das Kind bei den ganzen fremden Männern alleine und quarzt erstmal eine??? Also meine Schwiegermutter hat so ein Ding mal vor ein paar Wochen angesprochen, naja nach meiner Reaktion wird sie das Wort "Gehfrei" niemals mehr in meiner Gegenwart in den Mund nehmen. Ich kanns auch nicht verstehen, warum die Dinger nicht verboten sind, die schaden nur als dass sie nutzen. In anderen Ländern sind die doch schon verboten, warum hier nicht? Achja unsere Politiker haben sich ja um so wichtige Sachen wie Nichtraucherschutzgesetz zu kümmern als um die Sicherheit von Kindern...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2009
6 Antwort
Gehfrei
die beste Antwort darauf ist immer noch "aber es macht den Kleinen doch so viel Spaß!" Könnte auch ausrasten, wenn manche Eltern sich in ihrem Ehrgeiz dazu hinreißen lassen, das Kind schon mit 4 Monaten in so ein Ding zu setzen und dann damit auch noch angeben, wie weit es entwickelt ist. Und dann glauben sie auch noch, sie tun ihrem Kind damit etwas gutes..
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 19.04.2009
7 Antwort
wie wahr - wie wahr!
Bin ganz Deiner Meinung, die Dinger gehören verboten! LG
Tornado
Tornado | 19.04.2009
8 Antwort
Uuuuuuuun
die bekommen auch noch GS zeichen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2009
9 Antwort
Hallo
Auch auf die gefahr das ich jetzt eins auf den Deckel bekomme wir hatten auch eins. Ich denke wenn man es richtig hand habt passiert nicht. Aber die Leute lassen ihre Kinder zu lange drin, unbeaufsichtigt oder stellen es falsch ein. Und dann geb ich dir vollkommen recht sind die dinger gefährlich. Vorallem weil die kleinen damit verdammt schnell werden können und manche eltern es als babysitter ansehen, genauso wie diese Türhopser. Die finde ich unmöglich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2009
10 Antwort
Jaaaaaaaaaaaa....
versteh ich auch nicht!!!! Inzwischen müsste doch jeder wissen das die Dinger gefährlich sind! Aber nö, die kaufens trotzdem, weils ja sooo süß ist wenn die kleinen damit rum düssen....in Deutschland wird doch zu jedem Puups ein Gesetz heraus gegeben, warum griegen dies dann nicht auf die Reihe, das die Gehfrei verboten werden...das ist so ein Thema, da könnt ich mich auch aufregen!!!
LeahsDreams
LeahsDreams | 19.04.2009
11 Antwort
für
manche kinder ist diese erfindung genau das richtige!!!!!! kenne zwei mamis die diese erfindung gelobbt und gepriesen haben. zum anderen, unfälle passieren. so ist es, so wird es sein warum die dinger noch in deutschland verkauft werden! lol, was für eine frage weil die dinger gut sind!!!! es steht auch in der verpackung > benützung auf eigene gefahr oder so ähnlich das einzige worüber man sich hier gedanken machen soll, hoffentlich geht es dem kind bald besser. und keine mutter der welt, lässt absichtlich ihr kind die treppe runterfallen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2009
12 Antwort
Tausend Daumen hoch!
Das dritte Thema neben Impfen und selber Einleiten, das mich dazu veranlasst, schreiend im Kreis laufen zu wollen. Ich nenne das eine sehr stark ausgeprägte Beratungsresistenz, wenn manche Leute einfach nicht ihren Verstand einschalten wollen und stur an ihrer Meinung festhalten, ohne die Bereitschaft, ihre Augen aufzumachen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2009
13 Antwort
Ich frage mich ernsthaft,
wieso die Dinger nicht inzwischen verboten sind!!! Manu.. wie gehts Damien!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2009
14 Antwort
@maike
yo...der Notarzt Wagen kam, die brachten das Kind rein und Muttern ging nicht hinterher, sondern hockte sich gemütlich auf die Bank und zückte die Kippen. Ich dacht ich seh´s nicht mehr...naja, was soll man erwarten...?!?Sie kann kein Blut sehen war die Antwort auf meine Frage, wieso sie denn nicht reingehe und bei ihrem Kind sein will. Ah ja...ok....nu ja...lassen wir das mal so dahin gestellt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2009
15 Antwort
@Maddie/Maike
yo, Damien gehts schon wieder recht gut. Danke;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2009
16 Antwort
Genau!!!
Ich verstehe nicht, wie diese Dinger immer noch in Deutschland erlaubt sind.Für alles andere gibt einen TÜV oder ähnliches.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2009
17 Antwort
...
ja leider passiert da sehr viel... ich bin auch sehr gegen sowas...nicht nur wegen der verletzungsgefahr...sondern auch weil kinder da oft schwere haltungsschäden bekommen..und es aus ärztlicher sicht einfach total schädlich ist...und ja die verletzungsgefahr ist natürlich auch nicht ohne....in manchen ländern ist das ding schon verboten...
baby080808
baby080808 | 19.04.2009
18 Antwort
@erla
Für kein Kind ist dieses Ding genau richtige...KEIN Kind braucht sie!!! Nur die Mütter MEINEN die Kids brauchen sie...und beschäftigt sind die Zwerge ja und Mama hat Pause! lächerlich Stimmt keine Mutter läßt ihre Kids absichtlich die Treppe runterfallen...trotzdem passiert es sehr oft!!!!
Maxi2506
Maxi2506 | 19.04.2009
19 Antwort
Erla
das ist jetzt nicht dein Ernst?????? Wofür sind die Dinger gut? Um die Kinder drin zu parken???? Hab hier schon einige Fotos gesehen, wo die Kinder mit 5, 6, 7 Monaten da drin hingen und bei so mancher Fußstellung, die ich da gesehen hab, packte mich das kalte Grausen!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2009
20 Antwort
also
meine tochter hatte auch so ein gehfrei. und es hat ihr super getan. ich denke wenn ein kind sich mit einem gesamten gehfrei umkippen dann is sieses falsch eingestellt . und wenn sie auch noch damit die treppe runter könne dann frage ich mich wo ist das türgitter??? es steht auch drauf das man es nicht unbeausichtigt lassen soll. und passieren kann kindern immer un überall was. habe auch schon ein acht wochen altes baby aufgehoben weil son jogger mal umgekipt ist. ich denke bei richtiger benutzung passiert deutlich wenigerunfälle.
littleMaMba
littleMaMba | 19.04.2009

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

Gehfrei ja oder nein?
17.11.2014 | 37 Antworten
gefrei ja oder nein?
05.06.2010 | 25 Antworten
Gehfrei gut oder schlecht?
20.04.2010 | 13 Antworten
Frage zum Gehfrei!
03.08.2009 | 18 Antworten
Gehfrei?
15.05.2009 | 31 Antworten
Gehfrei ab wann?
08.01.2009 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading