KIRCHENSTEUER warum zahlt man die?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.04.2009 | 11 Antworten
Wir gehen nie in die Kirche, nie .. aber zahlen Kirchensteuer.. ist das richgit so? MUSS jeder die Kirchensteuer zahlen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
Die Kirchensteuer ist quasi der Mitgliedsbeitrag für diesen "Verein", davon wir die Arbeit der Kirchen bezahlt. http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchensteuer_ Wenn Du nicht zahlen willst, dann google mal nach dem Stichwort "Kirchenaustritt"...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2009
10 Antwort
Wenn
du getauft bist oder irgendwann mal in die Kirche eingetreten bist, dann musst Du auch Kirchensteuer bezahlen. Da kannst Du dann nur austreten. Getauft werden, sofern du das möchtest, können deine Kinder trotzdem. Ich habe nie einer Kirche angehört und meine Jungs sind trotzdem getauft worden. Und von einer Ersatzsteuer habe ich auch noch nie was gehört. Bei uns brauch keiner eine solche zu bezahlen.
josis-mama
josis-mama | 19.04.2009
9 Antwort
bleibt
sich gleich wenn du aus der kirche aussteigst und dir dadurch kirchensteuer sparst musst aber anstatt der kirchensteuer ne ersatzsteuer bezahlen mussv mein onkel der ist extra ausgetretten und hat sich dann tierisch aufgeregt weil er ersatzsteuer zahlen muss
fourfaces
fourfaces | 19.04.2009
8 Antwort
...
hallo du musst kirchensteuer zahlen solange du mitglied bist wenn du austritst kann dein kind nicht getauft werden
pobatz
pobatz | 19.04.2009
7 Antwort
ja....
... das ist richtig. wenn du der kirche angehörst mußt du kirchensteuer zahlen. aus diesem grund treten auch leute aus der kirche aus.... lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 19.04.2009
6 Antwort
!
wenn du sie nicht zahlst dann musst du glaub ich aus der kirche austreten und dann kann dein kind nicht getauft werden. auch bei einen todesfall kann man dann nicht mit pfarrer beerdigt werden
woletrclan
woletrclan | 19.04.2009
5 Antwort
Wenn du aus der Kirche austrittst
bezahlst du keine mehr.
tagem
tagem | 19.04.2009
4 Antwort
ja zahlt jeder
deswegen is meine mam auch ausgetreten.
Mischa87
Mischa87 | 19.04.2009
3 Antwort
Nein
die zahlt nicht jeder, also in meiner Familie zahlt die keiner. Mach dich mal schlau, ich glaube das müssen nur die zahlen, die auch in der Kirche sind. Am besten du erkundigst dich mal bei deinem Steuerberater.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2009
2 Antwort
wenn du die nicht mehr zahlen willst
kannst du aus der kirche austreten. liebe grüsse
vanelia
vanelia | 19.04.2009
1 Antwort
wenn du in der kirche bist
dann mußt du auch zahlen. aber warum? keine ahnung!
Nightangel
Nightangel | 19.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Kirchensteuer bei Harz 4 ?
25.03.2013 | 4 Antworten
Was zählt zum Einkommen des Kindes?
03.07.2012 | 7 Antworten
Kindergeburtstag wer zahlt eintritt?
05.04.2012 | 21 Antworten
was zahlt ihr für Gas im Monat?
02.04.2012 | 20 Antworten
was zählt bei euch zur Geburtszeit?
15.03.2012 | 13 Antworten
sterilisation? ab wann zahlt kk
17.02.2012 | 7 Antworten
Chef zahlt keinen Lohn was tun?
20.10.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading