Hm

Nicolino
Nicolino
17.04.2009 | 14 Antworten
ich möchte nur klar stellen, das ich meinem Sohn noch nie auf die Fingerchengehauen habe!Ich wollte nur was ihr davon haltet, weil meine Cousine das manchmal macht!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Jahjah23
Also ganz ehrlich: Es ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache, dass es den Kindern gefällt, wenn sie eine auf Finger kriegen. Es soll zeigen, dass es so nicht geht! Und nochmal: Kein Mensch redet vom Verprügeln!
Colle77
Colle77 | 17.04.2009
13 Antwort
colle77
liebe meine eltern auch über alles, und ich habe auch den grössten respekt vor ihnen. ihr tut ja alle so als ob bei jeder kleinigkeit kindern auf die finger gehauen wurde. dieses thema am besten gar nicht erst ansprechen. leute die ihren kindern auf die finger hauen sind sch***** und die die wärend der SS rauchen sind auch sch***** schön das es hier mütter gibt die immer alles richtig machen.
vanelia
vanelia | 17.04.2009
12 Antwort
noch eine
frage @colle wie hast DU DICH ALS KIND GEFÜHLT in jenen momenten wo mutter dir auf die finger geklopft hat.. willst du mir ernsthaft erklären das hat dir damals gefallen????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
11 Antwort
@colle
das glaub ich dir auch.. trotz alle dem denkst du nicht das es BESSERE konsequenzen wie finger haun gibt, der einzige unterschied ist das man sich welche ÜBERLEGEN muss.. mal schnell auf die finger klopfen is wohl einfacher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
10 Antwort
Irgendwie
bin ich aber auch nicht die einzige, die so denkt... Komisch oder? Das hat nichts mit Schwäche zu tun. Ich hatte Respekt vor meiner Mutter. Keine Angst - Respekt. Und ich liebe sie über alles. Genauso, wie ich meinen Sohn über alles liebe.
Colle77
Colle77 | 17.04.2009
9 Antwort
@nicolino
habe ich gelesen das du nur nachfragen wolltest wie andere dazu stehn also mach dir keine sorgen... @semi und eine bessere Konsequenz fällt euch net ein als ihm auf die finger zu klopfen??? also ich mach das mit meiner tochter anders.. sie darf sich 1 kleines stück aussuchen das darf sie selbst nehmen.. auch darf sie mama helfen dinge zu suchen u zack war einkaufen keinen koller mehr wert.. würde sie noch andre dinge aus dem regal nehmen - was schon vorkam, habe ich ihr erklärt worums geht u beim nächsten einkauf vorher gesagt: eben wenn sie diesesmal wieder sachen nimmt u net hört dann geht mama nächstes mal allein einkaufen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
8 Antwort
@colle
und wie hast du dich als kind damit gefühlt?? eine schöne erfahrung? also ich persönlich bin der meinung das klapse ein zeichen von schwäche sind.. denn wieso überlegt man sich nicht eine angemessene konsequenz?? warum greift man ein kind körperlich an? auch wenn es "nur" ein Klaps ist ist es ein körperlicher übergriff warum wehren sich die menschen gegen pädagogische gegebenheiten? ich meine damit: mir hat es auch nicht geschadet.. ist kein Argument es ist erniedrigend u ein zeichen von schwäche.. denn man kann aus erwachsener sicht sein gehirn etwas anstrengen u angepasste konsequenzen finden.. ein klaps austeilen ist natürlich einfacher.. da braucht ma net viel nachdenken...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
7 Antwort
Erziehung
Was ich nicht verstehe ist, alle Muttis machen das nicht und machen anderen einen vorwurf. Aber geh doch mal raus und beobachte die anderen, wie viele es auch tun. Und wenn unser jüngster was im Laden an fast was er nicht soll und er hört nicht , dann gibt es auch mal auf die Finger. Bei meinen drei großen war das noch viel schlimmer .Früher wurde im Laden nnniiiicccchhhhtttsss angefast. LG
Semi65
Semi65 | 17.04.2009
6 Antwort
@adnan
Sie hat doch nicht gefragt was ihr davon halten wenn sie ihren Jungen haut.... Ich hab auch nicht gesagt das es mich nicht stört wenn jemand seine Kinder schlägt...SONDERN Fragen was davon gehalten wird bringen mich nicht gleich zum ausflippen.
Knäusschen
Knäusschen | 17.04.2009
5 Antwort
@vanelia
Bin ganz Deiner Meinung. Ich habs auch grad schon bei der anderen Frage reingeschrieben. Und eben solche Ausbrüche wie: Spinnst Du... Das brauchts echt nicht.
Colle77
Colle77 | 17.04.2009
4 Antwort
hallo
es ist jawohl normal wenn man sich darüber aufregt, wenn es dich nicht stört, also mich stört es gewaltigt, es gehört sich nicht ein kind zu schlagen...oder wie wäre es wenn man euch schlägt, also ich finde es nicht gut geschlagen zu werden,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
3 Antwort
.......
Also meine Meinung zum Thema Kinder hauen und so sachen. Ich finde es gibt andere Möglichkeiten einem Kind etwas bei zubringen oder es für etwaqs zu bestrafen aber schlagen finde ich wirklich das letzte. So was sollte man keinem Kind antun auch wenn sie manchmal etwas stressig sind und es öfter provozieren man sollte sich nicht aus der ruhe bringen lassen. Ich setzte meine Kleine wenn sie nach dem dritten mal nein immer noch nicht hört in ihr zimmer meist kommt sie dann wieder und es ist dann auch wieder gut man sollte von anfang an konsequent sein dann denke ich brauch man auch nicht darüber nachzudenken ob man seinem kind ein klaps auf den po oder auf die finger gibt.
sexylady-1988
sexylady-1988 | 17.04.2009
2 Antwort
naja mach dir mal nichts draus
ich mein klar, wenn sie noch so klein sind net unbedingt aber wenn sie grösser sind dann kann es auch nicht immer schaden. hier war ja net die rede vom verprügeln!früher haben wir auch auf die finger gehauen bekommen. man muss net immer alles so eng sehen, vor allem hier mit "spinnst du ?" zu kommen, find ich ne sauerei. man kanns auch übertreiben. liebe grüsse
vanelia
vanelia | 17.04.2009
1 Antwort
War doch klar
das sich hier wieder jeder aufregt... Und falls es gleich hier los geht...NEIN ich haue meine Kinder nicht! Es war doch nur eine Frage...seid doch nicht immer so anklagend!!!!!!!
Knäusschen
Knäusschen | 17.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Hallo mein Urin ist ganz klar fast wie
05.09.2010 | 8 Antworten
Bettchen neben Fenster stellen?
30.08.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading