Übertreibe ich, wenn ich sag, es nervt?

Mami_im_Netz
Mami_im_Netz
13.04.2009 | 11 Antworten
Hallo Liebe Mamis, seit wenigen Tagen läuft mein Sohn 13 Monate und wenn es andere Kinder auch eher geschafft haben, so bin ich trotzdem stolz. Ist halt nicht jeder gleich ;-) . War dann auch die Tage mit ihm bei einer Freundin, ihr Sohn ist 4 Jahre alt. Als sie sah, wie mein kleiner läuft meinte sie, der ist aber noch ganz wackelig, meiner ist so gelaufen als er 9 Monate alt war. Ich hatte das gefühl, als wolle sie sagen, das meiner weniger intelligent als ihr Sohn ist. Was ich eben nicht so empfinde, da der eine schneller ist und der andere halt nicht. Jetzt kommt noch dazu, dass ihr sohn die tage als ich da war, seit grad mal 2 std. Fahrrad fahren konnte, und als er angeradelt kam, fuhr er schlangenlinien. Später rief eine Freundin von uns an, meine Freundin (mit dem 4 jährigen sohn) erzählte Stolz, das ihr Sohn super Fahrrad fahren kann, und wie toll er das ganze doch schon könne. (als ob es der einzige ist, der es in dem alter und so schnell könne) Dann sah sie wie mein Sohn gelaufen ist, und meinte, das mein sohn jetzt anfangen würde zu laufen und total unsicher wäre, das er halt noch ziemlich wackelig wäre.

Ich muss sagen, ich war sehr enttäuscht, das sie es so sagte. Denn ihr sohn, unabhängig was sie über meinen sagte, war auch noch wackelig, ich mein die Schlangenlinien und so. Wieso tut sie das? Will sie mich ärgern? Ich find das einfach nur zum (kotz)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ärgere dich nicht...
jeder ist stolz auf sein kind und zeigt das anderen leuten auch gerne... du bist stolz das dein kleiner jetzt läuft...logisch das er am anfang noch wacklig ist, und sie ist stolz das ihr sohn fahrradfahren kann..auch logisch das er noch schlangenlinien fährt.. meine freundin erzählt mir auch jedesmal was ihre tochter mit 11 monten schon konnte und was nicht....meine hat zb noch keinen zahn...ihre tochter hatte mit 4 monaten schon die ersten zähne... meine kleine fängt gerade an sich hochzuziehen...ihre konnte das mit 7 monaten....usw usw... mich ärgert das auch manchmal wenn sie damit so rumprahlt... aber ich sage mr da einfach...meine maus braucht halt noch nen bisschen...und ihr sage ich das auch, damit sie gleich merkt das da kein neid oder ähnliches entseht. warte mal ab, in nen paar tagen flitzt dein kleiner auch schnurstracks durch die gegend
dorftrulli
dorftrulli | 13.04.2009
10 Antwort
Der Stolz einer Mami ist nicht egal
und es wird Dir sicher auch irgendwann mal rausrutschen - so ein Vergleich meine ich .. und auch Du wirst es dann sicher nicht so meinen, wie es die andere Mutter dann auffasst ... Nämlich als nicht gewürdigte Besonderheit ... Höre auf Dir darüber Gedanklen zu machen ... belastet nur Deine Freundschaft zur anderen Mutti LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.04.2009
9 Antwort
Gerade.....
......beim ersten Kind will man alles richtig machen und man entwickelt einen mehr oder weniger großen Ehrgeiz. Man ist natürlich stolz über ales Neue und möchte es natürlich jedem mitteilen. Was ich damit sagen will, sei nicht sauer auf Deine Freundin, es ist der ganz normale Mutterwahnsinn **lach** und ab welchem Alter ein Kind zu laufen oder zu sprechen anfängt hat nicht zwingend was mit der Intelligenz zu tun. Also bleib ganz locker und vielleicht siehst Du es in ein paar Jahren ganz anders......war bei mir ähnlich. LG
joanna_xy
joanna_xy | 13.04.2009
8 Antwort
Ehrlich gesagt,
selbst wenn er erst in 2 Jahren gelaufen wäre, dann wäre es halt so gewesen, stolz wäre ich trotzdem auf ihn. Aber ich find das halt auch krass, weil zB. sagen wir hier sagt eine mami, mein kind 13 Monate kann laufen, und ich sage dann, toll, aber ich konnte schon mit zb 9 Monaten laufen. Ja so in etwa vergleich ich das, heute denkt doch keiner mehr darüber nach was ich zb vor 20 Jahren getan hab. Heut ist es doch sch***ß egal, die hauptsache ist doch, das ich es überhaupt kann und nicht irgendwie eingeschränkt bin, nur schade das sie es nicht auch so sehen kann.
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 13.04.2009
7 Antwort
jede mami ist stolz auf ihr eigenes Kind und das ist ganz wichtig
was das andere dann kann ist zweitrangig ... Für Dich läuft er perfekt Für die andere mami fährt ihr Kind perfekt Fahrrad Also eine völlig normale Reaktion und Du machst Dir darüber viel zu viele unnötige Gedanken LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.04.2009
6 Antwort
huhu
ich denke nicht das sie dich ärgern will.... das dein Kurzer noch wackelig läuft ist normal, das machen die meissten Kinder wenn sie anfangen allein zu laufen... hört sich für mich ein bisschen danach an als würde sie deinen Kurzen mit ihrem "vergleichen".... was natürlich garnicht geht, es liegen immerhin 3 Jahre Altersunterschied zwischen euren Jungs... sag es ihr wenns dich verletzt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009
5 Antwort
hab auch so ne "freundin"
ist eigentlich traurig wenn man sich so profilierne muss. wenn man sich erst gut fühlen kann wenn man die anderen schlecht macht. zeigt doch eigentlich nur wie unzufrieden sie mit sich und ihrem leben ist, wenn sie sich nicht über die fortschritte deines sohnes freuen kann. man muss ja nicht immer am schnellsten und besten sein und kann sich trotzdem über den erfolg freuen. meine freundin ist auch so. wenn ich sag jetzt hat sich mein sohn gedreht sagt sie ja ist schön meinber hat das schon mit drei wochen gemacht ....nur das dumme ist sie hat immer noch kein neues auto. weils gar nicht um die sache geht sondern immer nur drum besser zu sein. genau wie bei deiner freundin. ihr sohn kann gar nicht gut fahrrad fahren. was gar nicht schlimm ist. aber weil sie s benützt um besser zu sein als du eben schon. traurig traurig...nicht hin hören ist das beste...und trotzdem oder gerade darum stolz auf deinen sohn sein!!!!ich wärs auch
bouthaly
bouthaly | 13.04.2009
4 Antwort
...........
ich finds normal das es dich ärgert! würds mich auch... jedes kind ist anders... und diese vergleiche sind unnötig und haben ja mit intelligenz nix zu tun... aber mach dir nix draus... mir gehts oft nicht anders... alle andern sind "schöner, besser, intelligenter" - meinen zumindest deren mütter... eigentlich ist es ja nur mutterstolz - aber im übertriebenen sinn... mein sohn hat z.b. mit nicht mal 9 monaten leidenschaftlich und fast perfekt mit seiner motorikschleife gespielt... das kann manch anderes kind mit nem jahr noch nicht so schön - aber deswegen is er noch lang kein genie oder wunderkind... er ist eben motorisch etwas weiter... macht mich zwar auch stolz wie oskar, aber deswegen muss ich ja andere kinder nicht als "dumm" hinstellen... aber wie gesagt, mach dir nix draus... das kommt bestimmt wieder vor... nimms dir einfach nicht zu herzen, ärgern wollte sie dich damit bestimmt nicht... lg nici
ninicole
ninicole | 13.04.2009
3 Antwort
...
Voll die super freundin hast du da muss ich sagen, also mein sohn ist mit 11 monaten und 3 wochen gelaufen. aber ob die jetzt mit 11, 13 oder 15 monaten laufen ist doch keks. die sind doch grad soooooooo süß, genieß doch die zeit enfach mit deinem kleinen, anstatt dir anhören zu lassen was da andere denken und dir darüber gedanken machen.
sevinc_
sevinc_ | 13.04.2009
2 Antwort
Ganz ehrlich...
... sei mir bitte jetzt nicht böse, aber mal ehrlich... vielleicht habt ihr ja beide damit Recht. Vielleicht ist dein Sohn ja tatsächlich noch sehr wackelig und ihrer tatsächlich auch noch sehr unsicher auf dem Rad unterwegs. Trotzdem ist man von den Fähigkeiten seines eigenen Kindes oftmals so fasziniert, dass einem das selbst gar nicht so auffällt. Nehmt es locker und seid einfach weiterhin stolz auf eure Kinder!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009
1 Antwort
Mütter sind bei den eigenen Kindern oft blind
Glaube kaum, dass sie es mit Absicht macht, hat nur beim eigenen Kind die rosarote Brille auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Kind einer guten Freundin nervt
18.10.2016 | 12 Antworten
Es nervt nur noch!
19.08.2014 | 74 Antworten
Äh äh äh. es nervt :( !
11.08.2014 | 70 Antworten
Es nervt nur noch!
25.03.2014 | 9 Antworten
Wie kann man sagen, dass das Kind nervt?
21.05.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading