warum machen Menschen so etwas?

littelsweet85
littelsweet85
11.04.2009 | 12 Antworten
ich bin total traurig habe mich noch nie so schlecht gefühlt wie heute..

obwohl ich mich so auf diesen warmen tag gefreut habe..

ich bin heute mit meinem kleinen in die Stadt gegangen jedoch schon auf dem Wege dort hin war meine Laune schon am Boden..

3Nazis saßen gegenüber von mir "die es eigentlich kaum hier gibt"
erst waren sie friedlich jedoch später haben sie ihre leeren bierdosen auf den Boden geworfen die meine Füße trafen "eine davon sogar den Kinderwagen"
ich hatte total angst bin deshalb aufgestanden und wollte den sitzplatz wechseln daraufhin sagte der eine von denen etwas so schlimmes das ich mich so dreckig gefühlt habe..

und aufeinmal ein riesen durcheinander.. der bahnfahrer hat es mitbekommen und dann gings los..

für meinen kleinen war das alles zu laut er weinte aus angst vor den leuten.

ich habe mich so hilflos gefühlt bin sofort ausgestiegen und habe meinen man angerufen das er mich abholen soll.

wenn ich mir das jetzt so durch den kopf gehen lasse schlimm! keiner hat mir geholfen? ich wurde mit müll beworfen und mein kind auch! keiner! aber auch garkeiner hat mir geholfen!? warum?
ich würde sofort jedem helfen weshalb wurde mir nicht geholfen?
und was wäre gewesen wenn meinem sohn etwas passiert wäre?


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
danke
littelsweet85
littelsweet85 | 11.04.2009
11 Antwort
was diese typen gesagt haben
sagt nur etwas über ihren primitiven verstand aus, aber rein gar nichts über dich! deshalb lass diese worte von dir abprallen, das sind einfach "sorry" dumme menschen, die einiges im leben nicht richtig verstanden haben. alles gute für dich!!!
Costella
Costella | 11.04.2009
10 Antwort
Verbale Attaken
Das hast Du gut gemacht, dass Du gleich weggegangen bist! Nimm es bitte nicht persönlich, auch wenn es schwerfällt. Diese Typen kommen mit sich selbst und der ganzen Welt nicht klar und lassen leider ihren Frust an Allem und Jedem aus. Alkohol spielt dabei auch eine große Rolle. Wenn Du einen von denen alleine begegnen würdest, wäre der ganz bestimmt nicht so zu einer Mutter mit Kind. Sei stark!
Wally
Wally | 11.04.2009
9 Antwort
ich werde es auch nie verstehen wie mann
eine frau mit baby so angreifen kann.. sie haben zu mir zigeuner hu.. gesagt und von wegen sie würden mich f... aber danach abschieben. sie haben mein baby basta.. genannt usw ich verstehe das einfach nicht.. wie können menschen nur so viel egoismus an den tag legen? schlimm.. ich bedanke mich ganz herzlich für euer offenes ohr schöne feier tage. lg
littelsweet85
littelsweet85 | 11.04.2009
8 Antwort
@Bubica
Was das deutsche Rechtssystem, das für'n Arsch sein soll, damit zu tun hat, versteh ich nicht. In Deutschland wird Fremdenfeindlichkeit hoch bestraft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2009
7 Antwort
Viele Menschen schauen lieber weg
so traurig das auch ist. Zivilcourage ist leider nicht selbstverständlich. Ich muss allerdings sagen, dass ich ebenfalls Probleme gehabt hätte, dir zumindest direkt zu helfen, denn wenn ich als Frau, vielleicht sogar mit meinem Kind dabei, in so etwas eingreife, begebe ich nicht nur mich selbst in große Gefahr sondern vor allem mein Kind. Das muss nicht jeder verstehen, aber ich denke, es ist normal, dass man sich da als Frau mit Kind nicht mit agressiven Männern anlegt. Was ich aber mit Sicherheit getan hätte, wäre die Polizei zu rufen und andere Männer in der Bahn anzusprechen und zu fordern, dass sie was unternehmen. Aus sicherer Entfernung hätte ich sicherlich auch verbal eingegriffen. Es tut mir so leid, dass dir sowas passiert ist. Es gibt diese dummen Menschen leider immer noch und es wird sie immer geben. Sie versuchen andere Menschen für ihre eigenen Probleme verantwortlich zu machen, weil das viel einfacher ist, als sich darüber Gedanken zu machen, dass sie an ihrer Situation selber Schuld sind. Außerdem haben solche Leute Angst vor allem, was anders ist oder zumindest danach aussieht. Das ist einfach bodenlose Dummheit und diese Leute könnten einem eigentlich nur leid tun, wenn sie nicht so verabscheuungswürdig wären. Ich kann dir nur sagen, dass du es dir bitte nicht so zu Herzen nehmen sollst. Dieses Pack ist in Deutschland und auch in Essen in der Minderheit und es gibt viel mehr liebe Menschen, die Respekt vor dir haben und dich als Menschen schätzen. Leider sind diese rechten Nichtsnutze so unangenehme auffällig, dass alles andere dagegen zu verblassen scheint. Ich kann mir vorstellen, dass es dir jetzt aber nicht leicht fällt, an etwas anderes zu denken. Mir würde es genauso gehen. So ein Erlebnis wünscht man keinem. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und die baldige Einsicht, dass du heute einfach sehr viel Pech hattest und dass das Verhalten der Leute und derer, die nur zugesehen und nichts unternommen haben, nicht das widerspiegelt, was die meisten denken und tun würden. Ich glaube in der Tat, dass ein Ausländer in anderen Ländern mit sowas noch viel häufiger Probleme hat als hier in Deutschland. Kein Land ist so gut über seine schreckliche Vergangenheit aufgeklärt wie Deutschland und in keinem Land wird Fremdenfeindlichkeit so konsequent verfolgt und unterbunden sowie Toleranz gelehrt wie hier. Ich würde mich als Deutsche schämen, wenn das, was du heute erlebt hast, die Regel wäre. Aber das ist es zum Glück nicht. Sei stolz auf den Menschen, der du bist und sei stark, auch für deinen Sohn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2009
6 Antwort
Feindlichkeiten
hi, erstmal möchte ich sagen, das es erst mal super ist das euch Körperlich kein schaden zugefügt wurde. Ich hatte das damals mal mit bekommen und bin dazwischen gegangen. Das Problem ist das die meisten Menschen einfach Egoistisch sind und unser Rechtssystem für´n Arsch ist. Diese Leute haben nen IQ von nem Meter Feldweg, wenn du die mal nach der Deutschen Geschichte Fragen würdest könnten die dir nichts erzählen. Das sind Leute die sich nur zu Saufen und es zu nichts gebracht und bringen werden!!!! Ich hoffe euch zweien geht es sonst soweit gut. LG Bubica
Bubica
Bubica | 11.04.2009
5 Antwort
Oh man...
...das tut mir total leid!!! Ich habe auch schon sehr oft davon gehört und bin auch schon selber in einer solchen Situation gewesen...zum Glück war mein Kleiner da aber noch nicht da, geschweige denn unterwegs...!!! Ich hoffw iwrklich, dass es Dir bald besser geht...Du darfst dir nicht einmal ausmalen, was euch hätte zustoßen können, denn dann wird es dir noch schlechter gehen!!! Du hast genau richtig gehandelt und warst super stark für deinen Sohn!!! Ich kann mir vorstellen, dass es schrecklich war und bin froh, dass ihr gesund seid!!!
Dezembermami
Dezembermami | 11.04.2009
4 Antwort
Hallo,
das tut mir sehr leid was dir da passiert ist! Ätzend so´ne Menschen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2009
3 Antwort
huhu
der ausdruck nazi is für den arsch ma ohne witz wenn andere da ncht eingreifen ist das trotzdem traurig ganz klar aber was kann man daran ändern man siehts doch jeden tag im tv alle reden darüber aber keiner tut etwas treurig aber war hoffe dir gehts bald besser liebe grüße
btinchen
btinchen | 11.04.2009
2 Antwort
.....
HAllo, oh weh, das tut mir total leid für dich.ICh stelle mir so eine Situation sehr sehr schlimm vor. Wieso andere LEute nicht helfen? Weil sie selber keinen Ärger wollen...sie wollen wohl verhindern, das sie dann später das Opfer sind wenn sie wem helfen... Leider gibt es doch immer wieder Fälle, wo es weitaus schlimmer zugeht, und sogar dort niemand hilft.. Ich finde das sehr traurig das es kaum wem gibt, der dort einschreitet. Hoffe dir geht es bald besser. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2009
1 Antwort
Ich finds
echt scheiße- tut mir leid für den ausdruck- aber ihr beide hättet echt verletzt werden können...- schlimmer noch, bei nazis sogar sterben es ist heutzutage leider so, dass niemand mehr hilft... Aber bitte vergiss das alles einfach und denk nicht mehr dran- das spürt dein kleiner nämlich auch
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 11.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Flöhe auf Kopf vom Menschen.
22.01.2017 | 5 Antworten
Dicke Menschen
10.10.2009 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading