hallo an die nachtschwärmer

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.04.2009 | 12 Antworten
.. ich hab mal ein kleines spielchen - ich komm einfach nicht auf die lösung .. gesucht wird ein wort .. ich habe vier hinweise und alle buchstaben, aber ich bekomme es einfach nicht zusammengesetzt .. die buchstaben lauten:

Ä C H F A I S E

hinweis 1: es beginnt mit E
hinweis 2: es beinhaltet einen tiernamen
hinweis 3: das lösungswort besteht aus 2 zusammengesetzten worten
hinweis 4: für eines der beiden wörter ist das gesuchte tier sprichwörtlich bekannt ..

vllt. kann und möchte mir ja jemand helfen .. lg ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
also...
...man musste sich die buchstaben erstmal zusammensuchen, aber ja - bin mir sicher, dass es die richtigen sind...sollte ich das rausbekommen, dann werd ich euch bescheid geben...jetzt gehe ich erstmal ins bett...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2009
11 Antwort
hallo
sicher das es auch die richtigen buchstaben sind?
JuliansMama
JuliansMama | 10.04.2009
10 Antwort
nee Hase zählt nicht
das Wort muss mit einem E anfangen und es gibt nur ein E, also kann es Hase nicht sein!
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 10.04.2009
9 Antwort
HASE
hase gibts auch draus....
bouthaly
bouthaly | 10.04.2009
8 Antwort
hab noch ein Tier
Hai.. das heißt wir haben: Fisch, Schaf und Hai....
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 10.04.2009
7 Antwort
Is' das fies...ich komm' auch auf nix passendes.
Aber was die "Fische" unten angeht: Das Tier ist ja irgendwo IM Wort, wenn ich's richtig verstehe? Dann könnte zumindest "Fisch" das gesuchte Tier sein...dann kann das "E" ja trotzdem an den Anfang. Außer dem Fisch finde ich nur das "Schaf"... Vielleicht hilft das irgendwem weiter? Viel Erfolg beim lösen wünsche ich jedenfalls...
Schell
Schell | 10.04.2009
6 Antwort
also
schaf kann man auch noch draus machen, sag mal Bescheid wenn du die Lösung weißt, ich brüte hier noch etwas weiter! :-)
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 10.04.2009
5 Antwort
keine ahnung...
davon steht nix in den regeln...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009
4 Antwort
hallo
dürfen buchstaben doppelt verwendet werden?
JuliansMama
JuliansMama | 10.04.2009
3 Antwort
hilfe
boa wo haste das denn her muss leider passen glaub ich. viel erfolg trotzdem
katja78
katja78 | 10.04.2009
2 Antwort
hast recht...
...aber FISCHE beginnt ja nicht mit E...;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009
1 Antwort
....
o man. bin wohl zu müde. fische habe ich ja raus lesen können, aber dann wird aus den andren buchstaben kein wort mehr. viel glück an alle anderen die noch wach sind:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Ich bin 14 und will ein Kind!
15.02.2011 | 21 Antworten
ich bin so blöde
02.11.2010 | 12 Antworten
paukenröhrchen
23.03.2010 | 5 Antworten
was tinken babys mit 6 monaten?
30.10.2009 | 9 Antworten
nahrung umstellen?
22.07.2009 | 13 Antworten
umfrage *hihi*
15.05.2009 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading