Anzeige Ebay

oOdenisOo
oOdenisOo
08.04.2009 | 8 Antworten
Haben Post bekommen von der Polizei wo es um Warenbetrug geht ..
Jetzt hat mein Freund bei der Polizei angerufen und nachgefragt worum es geht .. es geht darum das wir einen schnellkochtopf verkauft haben sollen für 45, 10 und das geld auch auf seinem Konto eingegangen sein soll .. wir haben hier durch den Lohnsteuerjahresausgleich einen Ausdruck von der Bank (Kontoauszüge vom letzten Jahr) ich habe jetzt nachgeschaut und da ist nie ein Betrag von 45, 10 eingegangen, wir besitzen noch nicht mal Schnellkochtöpfe .. kann auch mal ein Irrtum vorliegen das sie vielleicht eine falsche Person angezeigt hat? er will morgen die Liste mit zur Polizei nehmen und denen das auf seinen Kontoauszügen belegen .. aber ich finde es wirklich merkwürdig, da wir noch nie einen Schnellkochtopf hatten ..
was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja komisch
ist da schon....aber ich glaube bei ebay läuft eh einiges verkehrt...wenn ihr kein geldeingang in der summe hattet bzw. nie einen schnellkochtopf besessen habt, denke ich braucht ihr euch keine sorgen zu machen....lg
madoma85
madoma85 | 08.04.2009
2 Antwort
morgen
das vielleicht eine verwechslung vom namen her gibt oder sich jemand einen bösen scherz erlaubt wünsch dir das es gut ausgeht
hexe2985
hexe2985 | 08.04.2009
3 Antwort
wäre zwar
möglich, aber da müßte viel schiefgegangen sein! Es müßte jemand mit dem gleichen Namen sein! lg
kind2001
kind2001 | 08.04.2009
4 Antwort
....
klingt so, als hätte sich einer einfach Namen zugelegt um Leute abzuzocken und das war jetzt eben euer Name - bei mir hat auch schon mal einer angerufen und war verärgert, daß mein Papa ihm das auf ebay ersteigerte nicht schickt - da war mein Papa schon über 1 Jahr verstorben, der war dann schockiert, ich bin der Meinung sowas muss man anzeigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
5 Antwort
Betrüger mal wieder unterwegs
moin, es ist eine alte masche die schon seit langem läuft, schau mal auf der internetseite von n-tv nach http://www.n-tv.de/947722.html es gibt dazu sogar ein gerichtsurteil. so lange ihr beweisen könnt dass das geld bei euch nicht eingegangen ist kann euch nichts passieren egal ob ihr einen schnellkochtopf hattet oder nicht. http://www0.rhein-zeitung.de/on/08/04/13/service/computer/t/rzo416765.html ihr liegt sogar in der pflicht das ihr euch bei ebay melden müsst damit ihr bei ebay keine sperre bekommt. ihr seid leider kein einzelfall, es kommt immer wieder vor, gruß hausengel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
6 Antwort
ohhhh
also es ist schon möglich das es ein Irrtum war. Aber wer weiß es gibt auch einfach leute die andere abzocken wollen was aber auch wieder komisch ist, weil die wo die ANZEIGE gemacht haben müssen ja damit rechnen, dass ihr beweisen könnt, dass es nicht um euch geht. VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
7 Antwort
ich hatte mal sowas ähnliches
zwar nicht ebay, aber da ging es auch um ne anzeige irgendwas nicht bezahltes wo der gerichsvollzieher die woche kommen wollte... hab dann da angerufen und es hat sich gottseidank rausgestellt das eine nachbarin von mir gemeint war die denselben vornamen hat wie ich und im nachnamen ist nur ein buchstabe anders.. die hat aber auch in der gleichen straße gewohnt... alles gute
AdrianundElias
AdrianundElias | 08.04.2009
8 Antwort
wie
wie krass ist das denn. aber kenne so ähnliche fälle hab mal was bei weltbild bestellt und auch bezahlt nach monate kamm dann post wie würden es geld endlich haben habe dann angerufen und gefragt was ihr problem sei das geld hätte ich vor monate bezahlt.Da kammen die mit wir möchten einen kontoauszug haben das sie sehen das ich es wirklich überwiesen haben habe das auch so getan nur bis heute nie erfahren was jetzt eigendlich war den es geld hatten sie ja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Anzeige wegen Leistungsbetrug
18.07.2016 | 12 Antworten
Anzeige wegen unterschlagung
15.12.2015 | 36 Antworten
Anzeige gegen den Kindergarten
06.09.2014 | 42 Antworten
Kindergarten anzeigen ja/nein?
27.08.2013 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading