löffel selber halten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.04.2009 | 8 Antworten
hallo liebe mamis,

habe schon mal gefragt, aber leider nur eine antwort bekommen ..

ab wann wollten eure kleinen beim mittagessen ihren löffel selber halten bzw auch einen in der hand haben um selber zu essen, ganz gleich ob sie es schon können oder nicht?

liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hmmm...
Das war wohl so un em zehnten/elften Monat rum
Zwilling87
Zwilling87 | 05.04.2009
7 Antwort
...
Meine kleien hat mit ca 10 Monaten angefangen das sie den löffel selber halten wollte, mit 13 Monaten konnte sie dann alleien essen, war anfangs ne sauerei aber hab sie gelassen weil so hat sie wenigstens gut gegessen was sie vorher nicht so getan hat. 'Und jetzt mit fast 17 Monaten isst sie nur noch alleine mit der Gabel.. Ausser joghurt, da klappts noch nicht so mit, das ist auch immer eine schweinerei,
Emilias_mama
Emilias_mama | 05.04.2009
6 Antwort
danke
für eure antworten.. schönen abend noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2009
5 Antwort
...
meiner ist jetzt 7 monate alt hat aber schon mit ca 6 monaten angefangen den löffel alleine halten zu wollen, den mund trifft er auch gut alleine, habe mich aber bis jetzt nicht getraut ihn alleine essen zu lassen, gebe es ihm nur zwischendurch zum spielen, aber dafür putzt er sich jetzt seid eine woche die zähne nur noch alleine, wenn ich es mache schiebt er die bürste mit der zunge wieder raus.
sandra2410
sandra2410 | 05.04.2009
4 Antwort
selber essen,denke ich ...
erst mit einem jahr ungefähr aber das ist eine sauerei ich gebe ihr schon ab und zu den löffel aber sie spielt eher damit anstatt zu essen wenn du es für richtig hälst ist doch der zeitpunkt egal wenn dein baby alleine den löffel halten kann.... lg Sunny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2009
3 Antwort
hallo
Also selber halten kann meiner den Löffel schon lange aber er seit kurzem ist er alleine mit dem Besteckt und trift auch den Mund grins Er ist 18 mt alt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2009
2 Antwort
meine erst
seit kurzen und seitdem gibt es eine heiden schweinerei, so dass ich die zeiten wo ich sie immer futtern durfte echt vermisse. meine kleine ist 16 monate alt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2009
1 Antwort
Meiner hat
einen Löffel in der Hand gehabt beim Essen da war er 5 Monate alt...sonst wollte er immer meinen haben :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 05.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Löffel selbst halten, ab wann?
04.07.2011 | 7 Antworten
baby ab wann löffel in die hand geben
26.07.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading