Brei selber kochen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.04.2009 | 12 Antworten
Unsere Maus ist 8 Monate alt. Eigentlich will ich noch nicht zufüttern, aber wir müssen wohl, da sie mich so langsam auffrisst. Ich werde immer dünner und komme mit dem Essen nicht mehr hinterher.
Jetzt möchte ich aber auf jeden Fall selbst kochen. Macht ihr Salz ins Wasser oder kocht ihr das Gemüse (morgen Pastinake) in Brühe oder einfach ohne Alles?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ich danke euch, für die lieben Antworten.
Ich denke, ich schaff das morgen sowieso nicht. Kann mich mit dem Zufüttern eh noch nich so anfreunden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2009
11 Antwort
@sunnyanastasia
das kann ich nicht sagen, ich finde Gemüse hat einen sehr guten Eigengeschmack. Ich esse das alles sogar ohne jegliche Soßen, damit der Eigengeschmack besser rauskommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2009
10 Antwort
essen
habe schon ab dem vierten monat essen gegeben, nicht gesalzen!! als sie 8 monate alt war, hat sie alles gegessen, spagetti bolognese, fisch fleisch alles alles
pina29
pina29 | 05.04.2009
9 Antwort
ohne gewürze kochen
ist auf jeden fall angesagt, aber dass das gemüse gut schmeckt halt ich für ein gerücht. weil schmeckt fast alles nach garnix. wassertomate, wassergurle, wassersalat. ich schmeck echt keinen unterschied mehr ist nur ein anderes kaugefühl und bei den tomaten wirds langsam echt eklig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2009
8 Antwort
nein natürlich nicht
meine hat immer das bekommen was sie schon vertragen hat, sprich kartoffeln, gemüse...ich dachte das ist klar. natürlich muß man langsam anfangen. ich schrieb ja auch das ich auf scharfes und blähendes verzichtet habe.nur gesalzen habe ich normal, muß aber dazusagen das ich sehr wenig salz verwende und ich benutze auch nicht das herkömmliche speisesalz, sondern urgesteinsalz das ist bekömmlicher und gesünder. hätte das vielleicht alles dabei schreiben sollen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2009
7 Antwort
Keine Gewürze,
die belasten die Nieren zu sehr, außerdem schmeckt das Gemüse auch so gut genug. Einfach das Gemüse in wenig Wasser kochen oder dämpfen und pürieren oder zerstampfen. Und Rapsöl, aber das steht ja alles weiter unten schon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2009
6 Antwort
@florabiene
Ich kann ihr morgen doch keine Spaghetti mit Zucchini, schwarzen Oliven und Tomaten geben. Sie hat doch bisher nur Muttermilch bekommen. Die Arme Maus. Ich denke das wäre zuviel für den kleinen Verdauungstrakt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2009
5 Antwort
Ich hab immer OHNE Salz/Brühe gekocht
Einfach die Pastinake ins wasser, weich kochen, pürieren und ne Butterflocke ODER Öl ran - FERTIG LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.04.2009
4 Antwort
@julchen819
Rapsöl habe ich heut schon gekauft :-) Videokamera steht auch schon mit vollem Akku bereit ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2009
3 Antwort
kochen
seit meine 7 monate alt ist, ißt sie ganz normal bei uns mit.am anfang habe ich aber drauf geachtet das sie nicht zu scharf und nichts blähendes bekommt.aber gesalzen habe ich ganz normal... du brauchst für dein kind nicht extra kochen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2009
2 Antwort
Wir sind zwar noch nicht so weit, aber ....
soweit ich weiß, macht man überhaupt kein Gewürz an die erste Nahrung. Ich würde also auch nichts ins Wasser machen. Dem Kind fehlt ja nichts, da es den anderen Geschmack doch auch nicht kennt.
tapo
tapo | 04.04.2009
1 Antwort
ich hab nie selbst gekocht
aber meine mama macht das immer mal, da macht sie kein salz rein, das kommt erst später. die mäuse haben ja noch keine kaputten geschmacksnerven , da hat das gemüse genug geschmack! aber 1 TL rapsöl mit rein machen!
julchen819
julchen819 | 04.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Was kochen bei Magen darm
06.05.2013 | 8 Antworten
Phantasie beim Essen "kochen" gefragt!
15.11.2011 | 33 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading