Was haltet ihr von so einer Aussage?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.04.2009 | 13 Antworten
"Ich habe nichts gegen Afrikaner, solange sie aufgeklärt, kritikfähig und angepasst sind!"

P.S. Dies ist keine Aussage von mir, will nur mal wissen, ob das so in Ordnung ist/was ihr davon haltet, wenn das einer/ich so sagen würde ..

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ich habe doch geschrieben das es für alle gilt und
nicht nur für ausländer die deutschland betreten... wenn wir in ein fremdes land kommen sind wir ebenfalls ausländer und man erwartet auch von uns das wir uns deren sitten annehmen, warum soll es denn dann rassenfeindlich sein wenn wir denen das mitteilen?
Tanja883
Tanja883 | 02.04.2009
12 Antwort
@anne
naja, Sprachen sind immer eine Bereicherung fürs Leben.. Wissensvermittlung ist nicht auf dem Nutzen, den es einmal bringen soll, basiert...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2009
11 Antwort
@anne
klaro, stimme dir auch zu, nur wird manchmal der Begriff "Integration" mit "Assimilation" verwechselt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2009
10 Antwort
ich habe nichts gegn
ausländer aber ich finde wenn sie nach hier kommn müssen sie sich intregiegen und uns anpassen nicht wir unsihnen genauso bescheuert finde ich die idee türkisch an schulen zu lehren denn die meisten können ja kaum deutsch und wozu in aller welt brauchen unsere kinder türkisch im leben???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2009
9 Antwort
Achso
habe solch eine Aussage hier gelesen und habe etwas geschmunzelt..daher wollt ich eure Meinung hierzu wissen... @Tanja Gilt das nicht für alle Menschen/ Nur für Ausländer?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2009
8 Antwort
ALSO
ich find es auch nicht in Ordnung, die Akzeptanz einer ganzen Gruppe, an allgemeine weitläufige Kriterien zu binden! Denn jeder dieser Menschen ist ein Individuum für sich, mit einem eigenen Charakter, einer eigenen Vergangenheit etc... Wenn, dann würde ich mich auch auf alle Menschen bei solch einer Aussagen beziehen und nicht eine bestimmte Gruppe!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2009
7 Antwort
also ich habe nichts gegen ausländer....
allerdings muss ich sagen das deine frage bzw diese aussage nicht unbedingt falsch ist, den ob es ein afrikaner, türke oder chinese ist, wenn sie unser land betreten, ob bes nur für urlaub oder für einen daueraufenthalt ist, hat sich jeder anzupassen egal welche nationalität er hat. auch wir deutschen müssen in der lage sein uns in anderen ländern anzupassen wenn du diese aussage tätigen willst, solltest du allerdings gut überlegen wie dies bei dieser person ankommen wird, denn auch er ist ein mensch und hat gefühle die man vielleicht mit so einer aussage verletzen könnte. überlege dir, wie du dies auffassen würdest.... wenn du es in einem normalen gespräch aussprechen würdest fände ich es ok, allerdings vielleicht auch nicht so forsch... du solltest der person dann auch klar machen, das du es nicht rassenfeindlich meinst, sondern es auch zu jedem anderen so sagen würdest und du es auch absolut verstehen könntest wenn man es in seinem oder in einem anderen land zu dir sagen würde.. dann kann man dich auch nicht als rassenfeindlich beschimpfen bzw das so auffasen. lg
Tanja883
Tanja883 | 02.04.2009
6 Antwort
....
warum fragst Du sowas?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2009
5 Antwort
hm, könnte auf jeden zutreffen.
wenn da nicht Afrikaner stehen würde. Aber rassistisch ist die Aussage nicht, wenn ich urteilen könnte.
olgao
olgao | 02.04.2009
4 Antwort
finde ich
rassistisch... ganz schlimm...
Susi0911
Susi0911 | 02.04.2009
3 Antwort
naja...
ich weiß ja nicht, irgendwie kommts sicher auf die situation an, in der die aussage gemacht wurde, aber, im prinzip würde ichs als rassistisch bezeichnen... ;-) ich sach nur..."sehr veehrte damen und herren, liebe neger "
bineafrika
bineafrika | 02.04.2009
2 Antwort
ich würd sagen,
ich habe nichts gegen irgend jemanden, solange er sich einfah nur anständig benimmt, niemanden anmacht oder mir blöd kommt und da kommts nicht auf die nationalität an. warum stellst du diese frage?
soulfly
soulfly | 02.04.2009
1 Antwort
Ich würde sagen ...
absolut rassenklassifizistisch .... auweia ... sowas solltest Du nicht laut aussprechen
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.04.2009

ERFAHRE MEHR:

SPZ ja oder nein, was haltet ihr davon?
11.05.2013 | 8 Antworten
was haltet ihr von kinderpsychologen?
20.02.2013 | 16 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
Was haltet Ihr von Multi Sanostol?
27.02.2012 | 32 Antworten
was haltet ihr von so ein essensplan
31.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading