Unglaublich aber wahr!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.04.2009 | 11 Antworten
jetzt hab ich geschlagene 2, 5 Std mit der Schwester hier auf Station und mit dem Assistenzarzt gestritten, das mein kleiner eine Infussion bekommt.

Das Problem ist ganz einfach, das wir ja gestern kurzfristig ein Kind bei uns im Zimmer hatten, was Noro Viren hatte. Mein kleiner hatte Rota Viren. Eigentlich hätten wir heute gehen können, aber dann fing er gestern Abend schon leicht und heute heute ab Mittag wieder richtig mit Durchfall an. Erbrochen hat er auch massivst.

So, jedenfalls waren die Schwestern schon drauf und dran uns nach Hause zu schicken. Ich bestand aber nochmal auf den Arzt. Der kam dann und meinte wir sollen noch hier bleiben. Taten wir dann auch.

Das Problem war, das mein Kind seit Mittags nichts mehr drin behalten hat. Ich hab den Schwestern vom Spätdienst schon gesagt, das ich gern für ihn ne Infussion hätte. Die taten nur um, schickten dann nach 2 Std mal den Arzt. Der meinte, ich kann am Abend, wenn ich meine, er brauche eine, eine legen lassen. Ok, heut Abend meinte ich dass dann .. dann musste ich aber rumstreiten ohne Ende.

Naja, er bekam dann auch endlich jetzt für gut 30 Minuten eine. Er hatte totalen Hunger. Hab mehrfach probiert ihm was zu geben, das kam aber sofort retoure. Und genau deshalb wollte ich den Zugang schon heut nachmittag haben. Mein Kind hatte so tierischen Hunger, das er seit 20 Uhr immerwieder trinken wollte, ich musste ihm dann ja auch was geben, kann ihn ja schlecht hungern lassen. Aber, er brach dann sofort wieder oder hatte Durchfall. Oder beides.

So, nun sind die Elektrolyte im Blut ok, er ist nicht ausgetrocknet oder so. Ist ja auch ok. Aber, ich versteh nicht, wieso man so streiten muss. Ich meine, ich bin doch die Mama und ich kenn mein Kind doch am besten. Und, der Magen muss doch erstmal zur Ruhe kommen. Deshalb gibt man doch auch Infussionen .. ich bin so sauer, fertig und kaputt. Mich ärgert das total, das mein kleiner dann total am Ende war und nur eingeschlafen war, weil ich ihm ein Vibrucol gegeben habe.

Ist das normal?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ach süße
an was für krankenhäuser gerätst du denn....ich würd da auch wieder ne beschwerde schreiben und das der ärztekammer melden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
2 Antwort
Ach Katja...
das geht ja noch weiter...er hat dann "versehentlich" heute auch noch Antibiotika bekommen, was er hätte garnicht haben sollen. Hey, da bin ich schon ruhig geblieben. Weil, das ist mir auch schonmal passiert, das ich jemanden, der das Medi hätte garnicht haben sollen versehentlich was gegeben habe. Das ist alles irgendwo menschlich. Aber, hier ist ja immer irgendwas anderes. Ich glaub, ich schnapp mein Kind und bring es zu meinen Eltern ins KH...da weiß ich wenigstens das da anständige Menschen arbeiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
3 Antwort
nicht gefallen lassen
hey des ist ja richtig mies...was soll man da sagen unser gesundheitssystem ist ebente nicht wirklich gut.man muss sich dinge gefallen lassen ohne ende.hätte an deiner stelle mein kind genommen und wäre ins nächste kh gefahren.beschwer dich bei deiner kasse und bei der klinikleitung, sowas ist echt nicht zu dulden...wünsch deinen kleinen gute besserung und du dank kraft für später...
mama010509
mama010509 | 01.04.2009
4 Antwort
bei uns auch....
kommste her...wenns nur nicht so weit wäre....kanns nicht nen wunder geben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
5 Antwort
Sauerei
ich habe das auch oft mitgemacht und mich bis aufs Blut mit den Ärzten gestritten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
6 Antwort
Katja
glaubs mir, wenn ich ne andere Wahl hätte, würd ich ihn sofort wo anders hin bringen. Leider gibts in Augsburg und Umgebung nichts besseres. Ich meine, der Arzt hatte aus medizinischer Sicht recht, er brauchte keine Infussion, weil er nicht ausgetrocknet war. Das hab ich auch gesehen. Es geht eben nur darum, das mein Kind Hunger hat und nichts behalten kann...ich versteh nicht, wieso die so engstirnig sind. Die Schwester war so ein russischer Drache, die hab ich eh dick. Die meinte dann noch mir ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, so ala, das Kind weint dann, wenn wir stechen und so...bla, bla, bla...geweint hat er eh seit 20 Uhr, weil er nämlich Hunger hatte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
7 Antwort
Ja komm in den osten...die kümmern sich vielleicht mehr..
:-))
manu1182
manu1182 | 01.04.2009
8 Antwort
ich brauchte nur einmal klingeln
und dann standen se im zimmer...meine bettnachbarin, war an nem tropf angeschloßen und auch wegen blutdruck..das ding ging die ersten male nicht richtig und hat gepiept...die schwester kamalle 5min und die war immernoch freundlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
9 Antwort
och, bis gestern Abend waren hier auch alle freundlich
aber, gestern hat´s mir dann gereicht. Erst schieben die dieses Kind mit Noro hier rein, das spuckte immer rum, da sagte ich schon, meiner wird es auch bekommen. Da musst ich mich schon dumm anreden lassen. Dann verwechselten sie die Diagnosen von meinem kleinen und dem anderen Kind. Dann heute morgen das versehntlich gebrachte Antibiotika, was ich ihm auch noch gegeben habe. Wofür ich mich jetzt ohrfeigen könnte. Und, dann diese erneute Brech Durchfall Geschichte bei meinem Sohn. Was wär gewesen, wir wären gegangen? Dann wären wir spätestens am Abend wieder hier gewesen. Find das echt unter aller Sau.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
10 Antwort
vor allem was so ein kleiner knirps alles durchmachen muss
ich glaub du wirst dann zu hause erstmal ne weile brauchen um ihn wieder so hinzukriegen wie er war...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
11 Antwort
ja, das befürchte ich auch!
Er ist schon total Krankenhaus gestört, weil auch immer irgendwas neues passiert. Finds echt nur noch unmöglich was im deutschen Gesundheitssystem, für was man auch noch Geld bezahlen muss, abgeht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Folgendes Problem
02.05.2012 | 21 Antworten
Assi`s gibts das is unglaublich
18.11.2010 | 9 Antworten
ammenmärchen oder wahr?
16.09.2010 | 10 Antworten
Es ist echt unglaublich!
18.02.2010 | 4 Antworten
wahr oder bloßer aberglaube?
22.04.2009 | 6 Antworten
dat glaub mir keiner
20.03.2009 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading