hey ihr

Cilek
Cilek
31.03.2009 | 12 Antworten
hab mal ne frage an euch.. was meint ihr in welcher ssw kann man am besten den 3D ultraschall machen.. also welche erfahrungen habt ihr gemacht wann sieht man am besten? wann habt ihr euren 3D Ultraschall gemacht? bin jetzt in der 23 ssw bin ich noch zu früh oder schon zu spät dafür was meint ihr? ich habe keine ahnung.. danke für eure hilfe LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Leichtgläubigkeit?
Schön für dich , das du deinen ärzten so vertrauen kannst. ich habe einfach zu oft das gefühl, das finanzielle interessen im vordergrund stehen. ich glaube z.b. nicht, das ein medikament gleich vom markt genommen wird, wenn die nebenwirkungen nicht "zu" schlimm sind - es muß sich einfach rechnen, solange nicht genügend leute klagen, zahlt sich es aus! ZUM THEMA ULTRASCHALL : gerade bei risikossw zahlt es sich aus - da der nutzen den schaden wahrscheinlich übersteigt. ich hab ja davon geredet, us machen zu lassen, nur weil man ein bild vom baby haben will - ohne indikation! http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-ia.html STUDIEN: New England Journal of Medicine, 1996; 334 :613-18 Lorenz R. P. et al. in Am J Obstet Gynecol, 1990;162:194-200 Campbell J.D. et al. Can Med Assoc einfach mal googeln - oder deinen arzt direkt darauf ansprechen.... alles liebe matilda
matilda2340
matilda2340 | 01.04.2009
11 Antwort
ok gut kann ich jetzt nicht aber
bestätige du mir bitte das gegenteil und mal erlich wieviele Jahre werden schon Ultraschalle gamacht das eizige was evtl möglich ist ist das die baby´s wo häufiger US gemacht wurde 1cm Kleiner waren bei der Geburt als der normale duchschnitt aber die haben die kleinen ganz schnell wieder nachgehollt und unterschieden sich so den anderen Kindern nicht!!! Erkläre mir ma wie die Ärzte es mit sich vereinbaren können bei Risokoschwangerschaften wo ja soweiso schon ein risiko besteht so viele US zu machen???? Immerhin werden gerade da vermehrt US gemacht!!! Und glaube mir wenn es nicht gut wäre dann würde es jeder wissen!!! Bzw würden die Ärzte nicht so leichtfertig mit dem neuen Leben umgehen!! Es gibt sicher lanzeit studien aber ich kann dir leider keine Nennen tut mir leid!!!
Tyra03
Tyra03 | 31.03.2009
10 Antwort
Tyra03
Also ich hab mich informiert und werd immer skeptischer. ich darf also deine anregung postwendend zurückschicken. ich will niemandem angst machen, aber zum selber nachdenken und vor allem selber nachforschen anregen. würde mich sehr freuen , wenn du mir eine langzeitstudie nennst, die die unbedenklichkeit bestätigt!
matilda2340
matilda2340 | 31.03.2009
9 Antwort
3d bilder
hallo, ich habe in der 24 wo bilder machen lassen, sind schön geworden, ich würde sie an deiner stelle jetzt machen lassen, später sieht man nicht mehr so viel, alles gute für deine weitere schwangerschaft
biko1974
biko1974 | 31.03.2009
8 Antwort
matilda2340
also Ultraschall ist nun wirklich gar net schädlich !!! Wie kommst du auf sowas??? Erkundige dich mal lieber bevor du hier andern Müttern angst machst!!! Denn wo soll Ultraschall denn schaden das einzige was stimmt ist das man in den ersten wochen Vaginal nicht so oft US machen soll wegen der Wärme weil da nicht klar ist ob es schadet. Aber da schadet auch net der Schall sonder die wärme evtl!!! Und dies ist von der Bauchdecke aus nicht mehr schädlich!!!
Tyra03
Tyra03 | 31.03.2009
7 Antwort
Überleg dir das!
Informier dich lieber nochmal genau! ultraschall untersuchungen sind noch nicht wirklichauf ihre langzeitfolgen untersucht und es wird allgemein davon abgeraten zuviele untersuchungen zu machen speziell, wenn keine med. begründung vorliegt, sondern man nur neugierig aufs baby ist. ich hofffe du ersparst deinem kleinen den stress und freust dich umsomehr, wenn du ihn/sie dann das erste mal in den armen hältst....
matilda2340
matilda2340 | 31.03.2009
6 Antwort
vika22
ja das stimmt da hast du recht!! Habe dein Bild gesehen wo du in der 14 SSW warst echt schön das Bild schon der hammer wieviel so früh schon erkennen kann!!!!!! Schönes Bild
Tyra03
Tyra03 | 31.03.2009
5 Antwort
24ssw- 30ssw nicht
da ist das baby schon so groß das man es gar nicht mehr ganz aufs bild bekommt.
vika22
vika22 | 31.03.2009
4 Antwort
also ich habe eines in der 24 SSW
gemacht kannst dir die Bilder ja ma angucken sind in meinem Album und ich war super zufrieden!!! Ich hollte mir den Termin in der 20 SSW und die Schwester am Tel. meinte oh dann müßen wir aber schnell nen termin machen sonst wird es bald zu spät sein aber ich habe schon von anderen Mami´s hier schöne 3D Bilder gesehen die in der 25- 30 SSW waren. LG Tyra P.S: geniese es es gibt nix schöneres ich habe auch einige Videos bekommen eines habe ich auch reingestellt nehem dir aufjedenfall eine CD mit fals dein FA keine Da hat und sage ihm das du eine CD haben willst!!!!! Ich gucke mir die Bilder und auch die Videos täglich an es ist immer wieder schön!!!!!
Tyra03
Tyra03 | 31.03.2009
3 Antwort
Hallo!
Ich möchte auch einen 3d US machen nur leider muss ich da immer in die Stadt! Soviel ich gehört habe, soll die beste Zeit zwischen der 24. ssw und der 30. ssw sein! Ich wünsche dir noch alles Gute! GLG Marion
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2009
2 Antwort
ich glaube
ich glaube zischen 16ssw und 22ssw ist es am besten. ich hatte meinen 3D auch so um den dreh und es war ein echt schönes bild! habe ich auch in meinem profiel fotos dabei kannst es dir ja mal anschauen , wie es dann aus sieht.
vika22
vika22 | 31.03.2009
1 Antwort
genau richtig
je später desto weniger sieht man
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2009

ERFAHRE MEHR:

knappe 1700 g in 33. ssw
25.04.2017 | 28 Antworten
UL-Schmerzen in der 26. SSW
24.09.2016 | 15 Antworten
Fehlgeburt oder Periode?ca.Ende 5.ssw
04.05.2015 | 14 Antworten
5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading