MEine arme kleine Maus hustet sich die Lunge aus dem Leib

Emilias_mama
Emilias_mama
28.03.2009 | 14 Antworten
Hallo ihr Lieben,
Hat jemand einen Tipp für mich, meine kleine (16Monate) Ist Krank Eitrige Bindehautentzündung und ist total verschleimt .. Seid 2 Stunden hustet sie sich die Lunge aus dem Leib.. Versucht krampfhaft zu schlafen, aber sie hustet so dolle u dann fängt sie an zu würgen durch den shcleim.. Waren gestern auch im Kh , habe Hustensaft für sie bekommen aber irgendwie scheints nicht zu helfen..
Gibts irgendwelche Tipps was ich machen kann das es ihr besser ghet?
SIe ist echt nur am Husten, hört sich schrecklich an..
Danke euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Husten
Das meiste wurde Dir ja schon von den anderen geschrieben. Vieleicht noch ein Tipp. Feuchte Tücher mit ein paar Tropfen Lavendelöl ins Zimmer hängen. Soll die luft reinigen. Bei meinen beiden hat das immer geklappt. Und viel warmen Tee. Gute Besserung.
buggy68
buggy68 | 28.03.2009
13 Antwort
Dankeschön für die ganzenh Tipps
'Hustensaft hat sie das letzte mal um 17 uhr bekommen. HAbe ihr jetzt 2 Handtücher über die Heizung gelegt. Hoffe es klappt jetzt besser mit dem schlafen. Danke für die schnellen Tipps..
Emilias_mama
Emilias_mama | 28.03.2009
12 Antwort
Quark
hallo, ein altes hausmittel: Speisequark erwärmen - in ein geschirrhandtuch geben - zusammen falten - auf die brust legen. Hat bei meinem sohn immer geholfen, wenn er vor lauter husten nicht schlafen konnte. lg
farmacia
farmacia | 28.03.2009
11 Antwort
hmmmm
1.leg ein feuchtestuch ins zimmer ist schon für die feuchtigkeit und somit für das kind sehr gut. 2.in solchen fällen.reibe ich meinen auch babypulmex ein. 3.bei uns stehen in sochen fällen immer 31 kräuter öl in der wohnung. das heisst ein kerzchen und oben dran mit wasser verdünnt 4 tröpfchen. ist auch super. 4 hustenstillen/kein löser in der nacht. am tag bitte husten lassen, damit der schleim raus kann. und ja zum inhalieren hast du nix bekommen? 5 hast du babyerkältunsbad? das könnstest du mit einer grossen schale wasser auch ins zimmer stellen damit dein kind den "geschmack" einatmen kann
piccolina
piccolina | 28.03.2009
10 Antwort
hallo
meine kleine hustet gerade genau so schlimm...habe sie jetzt hoch gelagert und den luftbefeuchter angemacht...werde ihr jetzt noch ein paar tropfen minzöl auf ein tuch geben und neben ihr aufhängen...hab schon viel über zwiebel gelesen und werd es versuchen falls meine maus noch weiter so schlimm husten muss und morgen kommt der arzt...die armen kleinen mäuse...gut besserung wünsch ich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2009
9 Antwort
bindehautenzündung
hat meine kleine schon 2x und sie ist erst 10 wochen...mein arzt meint das schnell ein keim ins auge kommt. kommt bei jedem 2 baby vor und ich habe ein inhalator verschrieben bekommen darf aber nur mit kochzalzlösung inhalieren. ruck zuck war der böse husten vorbei aber wäsche und handtuch sind ein super tipp. probier es aus
yvo-83
yvo-83 | 28.03.2009
8 Antwort
Mach das auf jeden fall mit den feuchten tüchern!!!!
Und ich weis nur das hustensaft vor dem schlafen gehn sehr schlecht ist, denn es löst ja, und dadurch husten die kleinen nur noch mehr!!! Ich würde es ihr morgen lieber nicht vorm schlafen gehn geben!! LG und gute Besserung!!!
bosna
bosna | 28.03.2009
7 Antwort
Nicht flach legen
... sondern Kopf, Oberkörper erhöht. Hoffe, der Hustensaft war kein Löser. Vorm Schlafen darf man nur Stiller geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2009
6 Antwort
Husten
Hey, also al erstes kannst du dafür sorgen das der Raum in dem sie schläft gut durchgelüftet und nicht allzu warm ist . Außerdem macht sich auch ein Schälchen Wasser auf der Heizung recht gut, denn durch die entstehende Luftfeuchtigkeit lässt es sich besser atmen. Naja und Hustensaft hast du ja schon bekommen. Ansonsten gib ihr viel zu trinken, am Besten warmen/lauwarmen Tee. Wünsche deiner Maus gute Besserung. LG Mandy
mandy211
mandy211 | 28.03.2009
5 Antwort
hey
Meine Kleine hatte jetzt auch vor kurzem nen schlimmen "schleimigen" husten..ich hab ihr nen Zwiebelsaft gemacht und ihr nen nassen lappen im Kinderzimmer auf die Heizung getan und ne halbe Zwiebel neben ihr Bett gelegt und es hat erstaunlich gut geklappt! GUte Besserung!!!!!! und gaanz liebe Grüße :-)
Nette071086
Nette071086 | 28.03.2009
4 Antwort
Hallo,
bei meinem Sohn hilft es, wenn ich die Heizung auf knapp 2 stell beträufeln, dadurch steigt die Luftfeuchtigkeit im Zimmer und deine Kleine kann besser atmen
maxim1409
maxim1409 | 28.03.2009
3 Antwort
WÄSCHESTÄNDER
stell in ihrem zimmer nen wäschständer mit nasser/feuchter wäsche auf durch die luftfeuchtigkeit beruhigt sie sich geht echt gut
mueppi1610
mueppi1610 | 28.03.2009
2 Antwort
fenster auf kipp
und vieleicht feuchte wäsche auf die heizung hängen zb nasse handtücher und auf die seite legen..bei meionen sohn klappt das immer alles super
keks_1987
keks_1987 | 28.03.2009
1 Antwort
hey^
ne geschnittene zwiebel und feuchte tücher auf die heizung... die heizung natürlich etwas aufdrehen-. und ne schüssel mit heißem wasser mit ein klein wenig salz drin aufstellen ;)
mini2501
mini2501 | 28.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Heimliches Rasieren der Arme .
05.03.2015 | 65 Antworten
Komisches gefühl in der Lunge
25.03.2012 | 1 Antwort
Vollmond UND neuer Zahn
13.09.2011 | 3 Antworten
Baby würgt/hustet im schlaf
19.03.2011 | 5 Antworten
Kleine Maus ist krank
20.02.2011 | 7 Antworten
Baby hustet absichtlich?
17.02.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading