Nochmal der Pilz am After

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.03.2009 | 11 Antworten
Wir waren gestern so doof und haben unseren Sohn im Krankenhaus im Stationsbad gebadet. So doof bin ich nie wieder. Kurz drauf hatte er rote Pickelchen am Po. Nun ist der After feuerrot und blüht richtig (und er übrigens auch).

So, nun hat mir die erste Schwester Mirfulan gegeben .. so ein Käse. Die Nachtschwester hab ich jetzt nochmal angehauen, die hat mir eine Pilzsalbe geben.

Was gebt ihr da für Salben? Wie heißen die?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
würd ich auch...;)
das ist echt derb bei euch aber mein vater war auch mal in augsburg - in der wiederherstellungschirurgie der uniklink, ... da drinn sahs aus wie tiefste ddr, aber die haben sich wenigstens gut um ihn gekümmert und waren freundlich...aber leider auch nicht die kompetentesten armes deutschland, am besten gar nicht krank werden
niggl
niggl | 26.03.2009
10 Antwort
@niggl
yo, sind Hefepilze. Hab extra nochmal gegoogled. Sind beides für Windelsoor geeignet. Dann scheints so zu passen. Nach dem Fiasko hier, schau ich lieber im Netz nach oder frag hier, bevor ich einer Schwester was glaube.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2009
9 Antwort
windelsoor sind doch auch hefepilze?
oder? wir hatten einmal infectosoor und einmal multilind hat beides geholfen und wow, also ich war bisher nur in verbindung mit der schwangerschaft im krankenhaus und hab gott sei dank nur gute erfahrungen gemacht... hoffentlich kommt ihr bald da raus...
niggl
niggl | 25.03.2009
8 Antwort
muggelmaus
ich hoffe mal nicht...ich hab heut schon überlegt da Kh zu wechseln. Das ist aber noch nicht so leicht...die müssen dich dann erstmal wieder aufnehmen und auf gut Glück kann ich mit einem Baby nicht los. Ach, alles zum brechen. Finds nur derbe, dass Leute die eben keine medizinische Fachausbildung haben noch dummer als wir da stehen. Wir können uns irgenwie noch selber helfen. Ich sag halt was ich will und schon bekomm ich das und pfleg meinen kleinen dann selber. Wie mit dem Pilz...ich sagte, er habe einen und dann brachte sie die Creme. Genauso läuft das mit allem anderen wie zb inhalieren, oder auch Desinfektion und all das. Ich sag was ich brauch und die bringen es rein...nur nicht den Schädel anstrengen. Und dafür bekommen die fast 2000 Euro gezahlt...ist ja echt ne Frechheit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2009
7 Antwort
na da
hast du es aber echt geschafft mit deinem kleinen in dem laden da :( habe gestern auch anegdoten geschrieben, und in sache hygiene habe ich auch eine :) als wir da so herum lagen nach dem ks hatten wir ja viel zeit das geschehen um uns herum zu beobachten. wenn mal jemand zu uns kam von der bande im krankenhaus. also es kam die putzfrau bzw. raumpflegerin:) und die putzte alles...ja toll denkt ihr aber alles mit einem lappen oder zwischendurch mal auszuspülen. und natürlich erst bad echt der hammer was da so abgeht. müßt ihr noch lange da bleiben? ihr armen lg
muggelmaus
muggelmaus | 25.03.2009
6 Antwort
florabiene
eben, gestern waren die Pickel da, da dacht ich auch an einen Zahn. Aber, nachdem ich nun heute die Windel abmachte und das sah, bin ich schier erschrocken. Ich glaub nicht, dass es vom zahnen kommt. Aber, die haben es hier nicht so mit der Hygiene. Ich habs gestern auch irgendwie verplant, die Wanne selber nochmal zu desinfiziern. Ich weiß auch nicht wieso das unterging. Dacht eben, jeder achtet so auf die Hygiene wie es sein sollte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2009
5 Antwort
.........
meinst du das es wirklich vom baden kommt...? meine kleine hat auch oft pilze am po.aufmal sind die pickelchen da...mit jedem zahn kommt ein pilz, dann ist sie besonders anfällig. aber da du ja selbst in einem pflegeberuf arbeitest, weißt du ja wie es mit der hygiene so ist.....als ich mit meiner im kh lag, habe ich sie 4 tage nicht gewaschen.ich hatte solche angst vor irgendwelchen keimen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2009
4 Antwort
InfectoSoor
hab ich bekommen...Mittel gegen Windelsoor...naja, obs der nun ist, mag ich zu bezweifeln. Ich vermute eher irgendein Depp hat die Babywanne nicht desinfiziert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2009
3 Antwort
@Julchen
du, frag mich bitte nicht. Ich wusste, das KH ist schlecht...aber, das haut selbst mir, die fast 13 Jahre Pflegeberuf auf dem Buckel hat die Füße weg. Das geht garnicht hier. Mein Freund hat heut die Abendschwester auch wg dem Po gefragt, da hat sie ihm ne dumme Antwort gegeben und ihn stellen lassen. Ist echt ein Irrenhaus. Ich hoffe, morgen sind die letzten Tests, sodas wir dann nach Hause können und dann nie wieder her kommen müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2009
2 Antwort
Pilz
Die richtige Salbe heißt Mykondex und ist speziell gegen diesen Hefepilz. Da ist dann auch noch zink drin und Bepathen für die Heilung. Habe die Creme selber zu hause. Hilft auch so mal zwischen durch richtig gut bei nem wunden po
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2009
1 Antwort
meine hatte sowas noch nicht
aber mal ganz ehrlich: in was für einer kaschemme seid ihr denn gelandet? da wird ja alles nur noch schlimmer als dass ihm geholfen wird... wünsche deinem kleinen alles gute!
julchen819
julchen819 | 25.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Pilz in der Schwangerschaft
04.12.2012 | 6 Antworten
Pilz im Windelbereich
04.06.2011 | 9 Antworten
microsporum canis
19.05.2011 | 2 Antworten
hallo ihr,
16.03.2011 | 15 Antworten
Pilz & Entbindung
23.10.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading