wichtig

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.03.2009 | 18 Antworten
mein sohn 5 monate wirt am 5april schon 6 monate und ich setze ihn ab und zu in so lauf hilfe oder wie es heißt wo man so laufen kann ist es eingendlich net schlimm wen er da sitzen tut. und läuft er läuft schon sehr gut damit nach vorne sehr schnel er rennt fast ist es net schlimm oder zu früh
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Gnade!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ok ich will dir ja nicht zu nahe treten aber die Dinger sind sch......... tu deinem Kind einen gefallen, und werf es auf den Müll!!!!! Die Teite sind der Alptraum für jeden Orthopäden und Entwicklungsheini. Bitte bitte gar nicht mehr Schlecht für die Knochen!!!!!!! Schlecht für die ganze Entwicklung in dem Alter gehören die Mäuse auf den Fußboden Gruß Lina1971
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
17 Antwort
lass es lieber
unsere physiotherapeutin hat uns strickt von diesen teilen abgeraten, sie musste selber schon einiger dieser fäller therapieren. die dinger können hüft und haltungsschäden hervorrufen, außerdem bekommen die kinder ein komplett falsches gefühl fürs laufen, da sie in diesen dingern nur auf den zehenspitzen laufen. es gibt super spieldecken mit kleinen hängerchen usw drannbesorg lieber sowas, da werden auch gleichzeitig die sinne deines kleinen angeregt! viel spaß weiterhin mit dem kleinen!
Lia23
Lia23 | 24.03.2009
16 Antwort
Hi
Ich würde mein Kind da auf gar keinen Fall reinsetzen. Letztlich muss das jeder für sich entscheiden, aber mein KA hat sogar einen Stempel in das U-Heft gemacht in dem steht, das er da nicht rein soll. Er meinte auch die Dinger gehören verboten. Zum einen ist die Muskulatur noch gar nicht soweit und zum anderen ist die Unfallgefaht imens. google es einfach mal und entscheide dann, ob Du diesen Gehfrei weiter benutzt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
15 Antwort
Du weisst schon das die dinger gefählich sind???
Wie kann man ein 6 Monate altes kind schon darein setzten??? Ist ja schlimm!!! Na hoffentlich passiert dem kleinem nix!!!!!!!!!!!! Is ja schlimm so was, nicht nur für die Knochen ist es schädlich, nein es ist auch eine rießen Unfallgefahr, dabei sind Kinder sogar schon gestorben!!!!! Such mal in google, gehfrei, so heißen die Dinger!!!!! Unmöglich finde ich das!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
14 Antwort
wie schon von manchen
Vorschreiberinnen genannt. Es ist Ansichtssache. Wenn der Kleine nicht 24 h am Tag drinnen sitzt und immer unter Aufsicht ist - um das Thema Gefahr zu entschärfen - dann find ichs persönlich auch nicht schlimm. Ich bin früher auch im Lauferl gesessen - und zwar viele Stunden am Tag lt meiner Mutter und ich hab weder Beschwerden im Rücken, noch O-Beine noch sonst irgendwelche Auffälligkeiten. Jeder muss selbst wissen, ob er so eine Laufhilfe benutz oder nicht - meine Meinung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
13 Antwort
Meine Tochter...
Sie saß da auch drin und Sie hat keine schäden Da streiten sich die Geister jeder Arzt sieht das anders der eine so der eine so, und so lange er da nicht den ganzen Tag drin sitzt ist das ok, und ich denke mal die Mama passt schon auf das Ihren Sohneman NICHTS passiert den dies will Sie ja selber bestimmt auch nicht, also es ist Ihre entscheidung was richtig ist.... Alles liebe....
Lucamae
Lucamae | 24.03.2009
12 Antwort
niemals
das musst du selber wissen , was du deinem kind antust. ich habe meinem kind so ein ding erspart, also auch haltungsschäden und unfälle....
Anett84
Anett84 | 24.03.2009
11 Antwort
no
also ich persönlich finde das nicht gut. Mit solchen Laufhilfen kann es echt zu sehr schlimmen Unfällen kommen, die müssten eigentlich verboten werden. Man sollte die Kinder sich doch so entwickeln lassen, wie es normal ist und nichts überstürzen. D. h. erst sitzen lernen, dann krabbeln und fangen an zu laufen, wenn sie soweit sind. Dazu brauchen sie auch keine Hilfsmittel. Es ist deine Entscheidung, aber mein Sohn hat keine Gehhilfe von mir bekommen, dadurch hat er ein besseres Körpergefühl, und weiß, was er sich zutrauen kann.
maxim1409
maxim1409 | 24.03.2009
10 Antwort
Hi
Ja, eine wilkommene abwechslung, wenn man nicht dauernd den Zwerg beschäftigen muss! Aber so ein laufwagerl ist echt eine schlechte lösung! Da das laufen in dem Ding so einfach ist versuchen die kinder erst spät allein zu laufen! Ausserdem haben die kleinen in so einem ding eine falsche haltung! Besser du gibst den Zwerg in eine "Gehschule" mit spielschen drin! Dann kannst auch ein paar minuten was anderes machen!
Caro0311
Caro0311 | 24.03.2009
9 Antwort
hier lese das mal
http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
8 Antwort
...
viel zu früh und gefährlich sind die auch
lirian
lirian | 24.03.2009
7 Antwort
Naja Ansicht sache...
Also schlimm ist es nicht, aber der K-Arzt sagte mir immer es sollte nicht übertrieben werden nicht zu offt Ihn da rein setzen den seine Rückenmuskeln sind noch nicht so ausgebildet Wünsche dir und ganz besonders deinen Sohn alles liebe und Gute
Lucamae
Lucamae | 24.03.2009
6 Antwort
bitte nicht mehr machen
die dinger gefährden die gesundheit... haltungsschäden etc
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
5 Antwort
häää
wieso gefährlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009
4 Antwort
....
ich setzte meine tochter auch da rein also ich als kind war aquch drinne und mir geht es gut!!!!!
Panterona-italy
Panterona-italy | 24.03.2009
3 Antwort
hi
hatte ich früher auch u.ich lebe noch!
mami1412
mami1412 | 24.03.2009
2 Antwort
umgottes willen
erstens können mit den dinger umfälle passieren und zweitens kann dein kind dochnochnichtmal allein sitzen das doch nicht gut für die ganzen knochen weder meine noch rücken
Taylor7
Taylor7 | 24.03.2009
1 Antwort
gefährlich
Diese Lauflerngeräte sind äussert schädlich und gefährlich und von Ärzten verpönnt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Ist das Kind Übergewichtig? 3 jährige
24.05.2012 | 36 Antworten
Was tun!WICHTIG! Sehr langer Text
12.07.2011 | 16 Antworten
38+6 ssw kleine für mich wichtige frage
29.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading