Hab da nochmal ne Frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.03.2009 | 11 Antworten
und zwar bin zwar fünffache mama aber lerne gerne dazu also meine frage wie legt mal eine neugeborenes hin bauch rücken seitenlage eine hebamme sagt mal lege sie auf den bauch was meint ihr

lg manu (baby04)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hallo
hallo also unsere Hebamme und kinderarzt und Krankenhaus haben uns drauf hin gewissen nur auf dem Bauch man soll den Wurm auf dem Bauch legen um denn kindstod zu vermeiden
Emily1908
Emily1908 | 22.03.2009
10 Antwort
das problem
ist das der neffe auch schon atemausetzer hatte und er selbst als kind auch?? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2009
9 Antwort
Leg es so,
wie es schläft!!! meine beiden haben die Bauchlage favorisiert! Sollte man angeblich nicht, wegen des plötzlichen Kindstodes... Naja, man soll ja auch nicht mehr die Seitenlage nehmen... Irgendwann finden sie raus, dass die derzeitig so gepriesene Rückenlage auch was Schlimmes verursacht, und dann hängen wir unsere Babys kopfüber unter die Decke!? Ich hab halt auf so klimbim sie Nestchen und Himmel verzichtet!!! Eine Decke hatten sie übrigens auch von Anfang an , aber sonst hätten sie auch kein Auge zu gemacht.... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2009
8 Antwort
Also
man sollte die Kleinen auf den Rücken legen. Was ich persönlich aber nicht so gut finde. Mein Kleiner hat in den ersten Tagen viel gewürgt und gespuckt, da hab ich ihn auf die Seite gelegt. Dies sei jedoch nicht gut für die Hüfte. Mittlerweile schläft er am liebsten aufm Bauch, wovon die Ärzte abraten, wegen plötzlichem Kindstod. Ich lasse meinen Kleinen jedoch so liegen wie er gerade will. Er soll sich doch wohlfühlen beim Schlafen. In Rückenlage schläft er maximal 30 Minuten, aufm Bauch schläft er dann schon mal 2-3Stunden am Tag. Ist also ein riesen Unterschied wenn sie sich wohl fühlen. Lieben Gruss
fluketwo
fluketwo | 22.03.2009
7 Antwort
Also
zu mir hat es geheißen Rückenlage sei am besten. Bei meinem Grossen war es damals noch die Seitenlage mit Kissen im Rücken, damit er sich nicht drehen kann. Ich denke auch, das sich das immer wieder ändert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2009
6 Antwort
Auf keinen Fall Bauchlage.
Wir legten sie tagsüber auf den Rücken und nachts abwechselnd auf die linke oder rechte Seite.
blackdaw
blackdaw | 22.03.2009
5 Antwort
hallo
habe meine kinder abwechselnt auch die seite gelegt lg
kathi_1981
kathi_1981 | 22.03.2009
4 Antwort
mein großer
sowie mein kleiner sind eigentlich meiste zeit am bauch gelegen und haben auch nur am bauch geschlafen. mein großer schläft jetzt meist am rücken. lg
chrisboll88
chrisboll88 | 22.03.2009
3 Antwort
aktuell sagst man:
auf den Rücken wenn Du dabei bist kannst Du es auch auf die seite oder auf den bauch legen ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.03.2009
2 Antwort
hallo
also ich habe immer gewchselt mit rücken uns eitenlage auf dem bauch sagen viele wegen plötzöichen kindstod aber es gibt auch viele babys die nur auf dem bauch schlafen. Ich habe meinem immer gewächselt damit auch der kopf schön gefort wird.
papi26
papi26 | 22.03.2009
1 Antwort
Nach neuesten Erkenntnissen,
wohl auf den Rücken laut meinem Kinderarzt und meiner Hebamme ! Aber ich glaub das ändert sich auch ganz oft....
ksweety
ksweety | 22.03.2009

ERFAHRE MEHR:

essen von vortag nochmal essen?
15.04.2012 | 60 Antworten
nochmal Thema Rizinusöl
14.08.2011 | 7 Antworten
würdet ihr nochmal heiraten?
12.11.2010 | 19 Antworten
Nochmal Standesamtlich heiraten
25.07.2010 | 6 Antworten
Kurz nach Mens nochmal Blut?
30.06.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading