fieber (dringend)

swisslady
swisslady
21.03.2009 | 8 Antworten
meine kleine fiebert seit gesten. sie hat immer so um die 39 grad. hab ihr heute mittag auch schon zwei fieberzäpfchen gegeben. die temperatur geht aber nicht runter. was kann ich noch machen? oder was macht ihr bei euren kindern wenn sie fieber haben?

ich weiss dass man auch essigwickel machen kann. ist so viel ich weiss nicht empfehlenswert wenn sie kalte beine haben, weil die gefahr besteht von einem kreislaufzusammen bruch. getrau mich dies dadurch auch nicht zu machen.

danke für eure hilfe.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
hmm wenn es gar nicht besser wird zum arzt gehen und ...der kleinen viel zutrinken geben das hilft meist und wenn sie viel schläft ist auch gut ...LG gute besserung
knutschiimausii
knutschiimausii | 21.03.2009
7 Antwort
...
sehe das auch so baby und kleinkinder haben generell immer höheres fieber als ein erwachsener... meine hatte letztens 41grad und in der klionik sagte man mir dann das es nicht schlimm und nix ausergewöhnliches ist.wenn sie fit und nicht schlapp ist sollte ich ihr nichtmal ein zäpfchen geben... ich würde ruhig bleiben und abwarten und ansonsten in die klinik fahren und abchecken lassen
zeecke
zeecke | 21.03.2009
6 Antwort
Kleine Kinder fiebern sehr gerne sehr hoch ... Bewahre also bitte erstmal RUHE !!!
Was macht sie denn jetzt ??? Schlafen, dann ist es gut, lass sie schlafen ... Ist sie wach ??? Dann schau, dass sie genug trinkt. Solange sie nicht appatisch wirkt ist alles OK. Du kannst zwei verschiedene Fiersenkende mittel geben, wenn es verschiedene Wirkstoffe sin. Im Abstand von ca. 3-4 Stunden. Sind die Hände und Füße warm wirken die Mittel besser als wenn die Extremitäten kalt sind. Dann wird die Wirkung Teils oder ganz aufgehoben und schlagen nicht so gut an LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.03.2009
5 Antwort
hallo welche
zäpfchen gibst du dennen? Kann es sein das sie diese drei tages fieber haben? Und es stimmt mit den wickel hast du recht.
papi26
papi26 | 21.03.2009
4 Antwort
fieber
das tut mir leid für die kleine- geh doch besser ins kh - ned das was ernsteres oder so is. gute besserung und starke nerven lg chrissi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2009
3 Antwort
hallo!
ja wadenwickel oder essig socken macht man nur bei warmen beinen! aber die senken die temperatur nur oberflächlich. gib ihr viel zu trinken. wenn es nicht runter geht und nur noch steigt würd ich mal beim arzt anrufen
soulfly
soulfly | 21.03.2009
2 Antwort
...
geh doch mal zum arzt statt uns hier zu fragen wir sind ja auch keine ärzte!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.03.2009
1 Antwort
würde...
noch ein wenig abwarten und wenn es dann nicht besser wird vieleicht mal zur kontrolle ins KH fahren kann vieles hinter stecken... alles gute
LeonieMaja08
LeonieMaja08 | 21.03.2009

ERFAHRE MEHR:

8 monate altes baby fast 40° c fieber
18.12.2011 | 13 Antworten
Fieber bei einem 7 Monate alten Baby
04.12.2011 | 5 Antworten
schon 7 tage fieber
25.09.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading