abstand der kinder

Rehauge
Rehauge
20.03.2009 | 8 Antworten
Hallo liebe mamis.gibt es hier mamis ´deren kinder nur 1 jahr auseinander sind?wenn ja was für erfahrng habt ihr gemacht dank für die antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ich finde auch
3 jahre und älter am besten schon gerade aus dem grund da der kleine dann im kindergarten ist und man sich intensiv um das baby kümmern kann! und nicht immer 2 zuhause hat weil ich stelle mir das echt stressig vor !
Nena41088
Nena41088 | 20.03.2009
7 Antwort
............
meine erste und mittlere sind 4jahre auseinander und das empfand ich als ideal, da die gross da schon selbständig war.die mittlere und die jüngste sind nur 2 jahre auseinander und das war manchmal ganz schön stressig für mich.ich finde 4 oder gar 5 jahre ideal aber jeder ist da verschieden und sollte es so machen wie er/sie meint
tascha78
tascha78 | 20.03.2009
6 Antwort
Hallo!
Ich habe nur eine Tochter, aber meine Schwester ist nur 13 Monate älter als ich. Und ich muss sagen, ich fände einen größeren Altersunterschied besser. Meine Schwester musste damals echt leiden. Wenn sie mit ihren Freundinnen gespielt hat, wollte ich natürlich immer mitspielen, konnte Mama mir dann ja auch schlecht verbieten. Außerdem durfte ich natürlich so ziemlich alles gleich, wenn meine Schwester es auch durfte. Dadurch fühlte meine Schwester sich ziemlich vernachlässigt, bzw. nicht gleichberechtigt, weil ich ja alles viel früher durfte. Heute ist es allerdings wieder sehr gut, da wir viel gemeinsam machen. Aber ab Kindergartenalter bis ca. 16 Jahren ist es doof für die Kinder. Für beide. LG Ute
Ute_M
Ute_M | 20.03.2009
5 Antwort
Meine sind
3 jahre und 6 monate auseinander, fand das ideal. Da der große schon selbstständig war.
kuckuck123
kuckuck123 | 20.03.2009
4 Antwort
Könnte ich mir nicht vorstellen
das eine noch auf den Arm in Windeln und das andere unterwegs.....puhh ne das wär mir nix. Das ist purer Stress für die Mama....auch wenn man immer sagt es wäre später schön für die Kinder, die Garantie hat man auch nicht das sie sich dann vertragen............ Finde persönlich alles ab 3 Jahren dazwischen besser.....
OskarsMummi
OskarsMummi | 20.03.2009
3 Antwort
Abstand
Meine beiden Großen sind 14 Monate auseinander. Ich wollte schnell zwei Kinder hintereinander. War eigentlich nicht so schwer, erfordert nur ein gutes Timing und gute Nerven! Für die beiden war es gut, sie hatten von Anfang an eine tolle Bindung zueinander und immer jemanden zum spielen! Ich würde es immer wieder so machen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2009
2 Antwort
meine 2 sind
14 monate auseinander und ich muss sagen wir haben keine probleme damit. läuft eigentlich alles ganz gut. mein grosser versteht halt so einiges nicht warum der kleine nicht semmel essen darf warum der nicht gehen kann wo er doch so gern mit ihm an der hand gehn würde. würde es wieder so machen.
tobias2007
tobias2007 | 20.03.2009
1 Antwort
Hallo
meine sind 14 monate auseinander, war am anfang ziemlich stressig vor allem weil die kleine ein absolutes Heulkind war. Aber nun sind sie zweieinhalb und 15 monate und verstehen sich wirklich sehr gut und können sich auch schon mal miteinander beschäftigen ist wirklich schön
ninaeins
ninaeins | 20.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading