Torte / Kuchen zum 1 Geburtstag

big-tuffelchen
big-tuffelchen
15.03.2009 | 3 Antworten
Guten morgen Zusammen,

ich habe mal eine Frage, kennt ihr ein ganz tolles Rezept bzw. eine besonders schöne Form (Idee) für eine Torte oder einen Kuchen zum 1. Geburtstag. Es kommen natürlich viele kleine Kinder, die den Kuchen auch essen sollen (d.h. ohne Alkohol etc.). Habe nicht viel Zeit zum selber Backen, daher habe ich mir da schon eine Marienkäfertorte bei einem Kühllieferanten (darf man den hier nennen? Ich mache es mal besser nicht!) kommen lassen. Würde aber eine oder zwei schon gern selber machen. Oder kennt vielleicht jemand noch einen Lieferanten, wo man schöne Torten bestellen kann? Komme aus Meerbusch ( Nähe Neuss / Düsseldorf).

Erstmal lieben Dank für Eure Antworten.
Wer hier nicht antworten mag, gern auch per PN.

LG

Steffi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich habe dem großen damals
ne teddybärentorte gemacht. einfach nur ein lockerer rührteig in ner teddyform. den habe ich danach mit zuckerfarbe bemalt ... ich habe da aber auch ein zwergenküschen rezept wenn du magst (mit großen und kleinen mohrenköpfen grüßle
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2009
2 Antwort
teddy hört sich nicht sclecht an...
wo bekommt man denn solche backformen? mohrenköpfe sind mir für die überwiegend erst 1-jährigen ein bissl zu süß, aber trotzdem danke.
big-tuffelchen
big-tuffelchen | 15.03.2009
3 Antwort
Trockenkuchen
mit Schokolade überziehen. Ich habe für meinen Maus ein großes Herz gemacht.Die kleinen können ja noch nicht alles essen.
Bockumer
Bockumer | 15.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Heute schon Kuchen backen ?
17.10.2013 | 28 Antworten
Nochmal Tortenfrage
05.06.2013 | 23 Antworten
Frankfurter Kranz
15.05.2013 | 5 Antworten
Kuchen backen während der Periode?
12.12.2012 | 31 Antworten
Hilfe! - Kuchen innen Flüssig
03.03.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading