Amoklauf

domenica
domenica
12.03.2009 | 12 Antworten
kaum zu glauben, was ging im den bub vor tötet so viel junge menschen, wo war gott am diesen tag, das frag ich mich echt. Warum ich werde das nicht versteh, ja auch bei uns in chma drohte eine 16 jährige mit freund das sie ales ind er schule ersticht. was denkt ihr alles darüber?ß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bei uns in berlin
war auchschonwieder einer der das angedroht hat.. ich finde es natürlich sch.. aber ich verstehe die medien nicht das die immer alles auf pc spiele schieben!! nur weil sie nichts haben was sie der öffentlichkeit erzählen können
Taylor7
Taylor7 | 12.03.2009
2 Antwort
Erziehung
für mich ist das das Spiegelbild der Erziehung. Der durfte wohl früher mit Softball Waffen spielen. Dadurch wird doch die Hemmschwelle nach unten gesetzt. Genauso wie die ganzen Ballerspiele für die Playstation etc die reissenden Absatz finden. Das ist doch alles Gewalt verherrlichend. Wo sollen die Kinder denn dann noch wissen was Realität ist und was nicht...
shyleene
shyleene | 12.03.2009
3 Antwort
hallo
echt schlimm so was...aber ich glaube eh nicht an Gott und wen es ihn geben würde könnte er auch nicht überall sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2009
4 Antwort
Hallo
Phasenweise kann ich ihn verstehen, will es aber natürlich nicht gut heißen. aber er war ein einzelgänger und deppressiv. ich wurde selbst ca 5 Jahre gemobbt und seelisch fertig gemacht Und meine Eltern wollten es nicht sehen, obwohl sie es wußten. Ich hab damals viel an selbstmord gedacht und die Wut gegen mich gerichtet. Ich denke das Jungs da eher die Wut an andere richten und dann irgendwann nicht mehr im realen Leben sind. Ich kam mir immer vor wie in einer Glaskugel wo keiner rein kam und ich nicht raus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2009
5 Antwort
das ist
wirklich schrecklich was da passiert ist und ich hoffe das da nun wirklich etwas getan wird!echt traurig!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2009
6 Antwort
Amoklauf
Ich verstehe auch nicht was in so einem vorging..Meine Tochter erzählte mir vorhin sie haben heute eine Schweigeminute eingelegt für die Opfer.. und es wurde auch sehr viel darüber gesprochen heute bei denen in der Schule..Man muß Angst haben sein ind morgens in die Schule zu bringen.. Ich bin mal echt gespannt was noch alles passieren muß damit endlich was dagegen getan wird..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2009
7 Antwort
Stimmt @Taylor.
Mein Mann und ich spielen am Wochenende auch ab und zu mal ResidentEvil oder MedalOfHonor, aber deswegen geh ich doch dann nich raus und erschiesse Kinder. @Domenica ... wenn es einen Gott gäbe, würde sowas nich passiern. Ich habe nix gegen Leute, die an ihn glauben, aber für mich es keinen Gott. Und mir brauch auch keiner was davon erzählen, dass er uns Menschen mit sowas prüft und bla bla. Und in Sachen Amoklauf ... dazu fällt mir langsam nix mehr ein. Es wird immer schlimmer und irgendwann hat sich die Menschheit durch ihren Hass und die Habgier nach Ruhm und Macht selber ausgelöscht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2009
8 Antwort
Ich bin zwar auch der Meinung, dass es hauptsächlich an der Erziehung
liegt, aber ganz anders als Shyleene es meint. In meinen Augen liegt der Grund für sein Verhalten daran, dass er sich unverstanden und nicht ernst genommen gefühlt hat. Seine Eltern haben sich halt nicht genug mit ihm beschäftigt und ihm nicht zugehört. Man wird nicht zum Amokläufer nur weil man Egoshooter Spiele spielt und Waffen liebt. Diese Sachen holen nur das hervor, was in dem Menschen schon drin sitzt und nicht umgekehrt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2009
9 Antwort
..
würden die eltern mehr zeit haben für ihre kinder, viel unternehmen und sprechen mit ihnen, sie unterstützen in jeder lebenslage dann würde es nicht solche "kinder" geben die sowas machen! abgesehn mal davon das der waffenschrank verschlossen sein muss, was er ja anscheinend nicht war! wegen der computerspiele, wenn ich moorhuhn spiel, auf der strasse dann ein huhn seh erschieß ich es auch nicht! in den schulen müsste es viel mehr gemeinschaftsunterricht geben, diskussionen lernen und selbsthilfekurse angeboten werden! .... aber wir können leider nichts machen ..
kloibi100
kloibi100 | 12.03.2009
10 Antwort
Ich denke
das es meist nicht nur einen auslöser gibt. Sondern die aussichtslose Zukunft, die Eltern wo sich nicht kümmern, der Umgang der Jugendlichen untereinander, die Gewalt die überall herrscht... Und ich find den letzten Absatz von liselsmama sehr gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2009
11 Antwort
@Entchen77
Das war nur ein Beispiel... Und ist bestimmt mit einer der Gründe, allerdings hat er wohl auch ziemlich wenig Selbstwertgefühl gehabt und das wird halt nur aufgebaut wenn man sich mit dem Kind beschäftigt und in schwierigen Situationen sich mit ihm hinsetzt und darüber spricht anstatt Probleme zu ignorieren... und wenn man mal guckt was das für Menschen sind die durchdrehen, ist das Selbsvertrauen bei denen immer richtung Null... schwere Kindheit, wurden gemobbt etc etc... Da spielen bestimmt viele Faktoren mit bis einer Durchdreht und ich kann es nicht glauben, dass es keine Anzeichen dafür gibt. Und wenn dann doch versteh ich nicht warum rechtzeitig gehandelt wird sondern immer erst wenn alles zu spät ist... Als Eltern muss man doch merken wenn was nicht stimmt... heute werden leider oft die Kinder vom Fernseher erzogen... (wenn ich mir Nachbarskinder oder Kinder von Bekannten angucke... die kommen vor die Glotze wenn sie anstrengend sind und anschließend ... "GRANDE KATASTROPHE"
shyleene
shyleene | 12.03.2009
12 Antwort
Hallo
an shyleene, meine Eltern haben damals sogar in meinem Tagebuch gelesen das ich mit den gedanken spiele mich umzubringen... und ich so leide. aber ich glaube es ist immer schwer es zu akzeptieren und etwas zu tun. Schweigen und wegschauen ist eben immer noch einfacher. Und ich denke das ist das Problem
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2009

ERFAHRE MEHR:

der amoklauf
12.03.2009 | 8 Antworten
Amoklauf in Winnenden
12.03.2009 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading