amoklauf

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.03.2009 | 16 Antworten
das ist ja wahnsinn!wohnt da jemand in der nähe oder so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
...............
Also, soweit ich weiß, weiß man gar nicht das die waffen frei zugänglich waren. Ich finde den Eltern vorwürfe machen wegen den waffen ist nicht richtig. Allerdings denke ich das man vielleicht was hätte merken können... ich mein wenn man mit seinen kindern eine gute verbindung hat und redet und so dann kann das irgendwie nicht sein aber man weiß esw nicht wenn man das nicht selber erlebt hat... mir tun die eltern in erster linie irgendwie leid
bluenightsun
bluenightsun | 11.03.2009
15 Antwort
@bluenightsun
Ich sehe das wie Du. Aber ich weiß, dass rein rechtlich die Waffen in einem Tresor verschlossen werden müssen und Niemand, auch nicht aus der Familie darf Zugang dazu haben. Aber nun nützt das auch Niemand. Der hätte sich bestimmt auch anders eine Waffe beschafft.
Schnuffilinchen
Schnuffilinchen | 11.03.2009
14 Antwort
..
mit einem messer kommt er aber lang ned so weit wie mit einer waffe.... bin einfach sprachlos ... das der frei zugänglich war weiß ich ned, normalerweis kenns ich so das die voll abgeschlossen werden müssen!
kloibi100
kloibi100 | 11.03.2009
13 Antwort
Dafür fehlen einem jegliche Worte.
Auch wenn die Waffen legal von den Eltern waren, sie haben die verdammte Pflicht diese weg zu sperren. Allerdings haben die sowas mit sicherheit nicht geahnt. Die trauen sich sicherlich nie mehr aus dem Haus. Lasst uns symbolisch eine Kerze für die Toten und deren Angehörigen anzünden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schnuffilinchen
Schnuffilinchen | 11.03.2009
12 Antwort
............
es ist so traurig, ich dachte immer die kinder sind in der schulu sicher. die eltern die ihre kinder dort verloren haben tun mir echt leid. auch die unschuldigen passanten in real.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2009
11 Antwort
@ kloibi
naja, also die kinder sind ja nicht mehr klein und die waffen waren ja legal, wenn der vater zur jagt oder so gegangen ist braucht er die nunmal, außerdem weißt du genau das der frei zugänglich war. Also nach deiner ansicht müsste man ja alles von seinen fast erwachsenen kindern fern halten, denn er hätte ja auch jemanden erstechen können. Ich denke wenn er das wirklich geplant hat und wollte wäre das auch ohne die waffen der eltern passiert .
bluenightsun
bluenightsun | 11.03.2009
10 Antwort
..
wie krank müssen die eltern sein, so ein haufen waffen zu hause zu haben und den waffenschrank so zugänglich zu machen!?? an sowas denkt niemand ... die aaarmen eltern
kloibi100
kloibi100 | 11.03.2009
9 Antwort
nein gott sei dank nicht
Ich verstehe nicht wie jemand das machen kann, wie krank muss der sein und wie müssen sich die Eltern fühlen....
bluenightsun
bluenightsun | 11.03.2009
8 Antwort
ich wohn da wo sie ihn erschossen haben...
meine schwester arbeitet in der psychatrie, wo noch ein passant erschossen wurde...
bineafrika
bineafrika | 11.03.2009
7 Antwort
furchtbar
ja...wohne 15 KM entfernt ! Wir sind schockiert ! Die armen Angehörigen...Tragisch...habe keine Worte dafür. Wie schlimm muss es auch für die Eltern des 17Jährigen sein...Schlimm.
Quappi
Quappi | 11.03.2009
6 Antwort
nein zum Glück nicht
aber zur Zeit ist es in BW echt gruselig... gestern verunglückt ein Schulbus in Bonndorf mit 12 verletzten Schülern davon 4 Schwerverletzte... und heute das in Winnenden... ich verstehe das nicht, da hat man doch echt Angst seine Kinder allein vor die Tür zu schicken...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2009
5 Antwort
.
Wohne ca. 30 km davon entfernt. Finde das ganz furchtbar das sowas schon wieder passiert ist. Muss man denn nun Angst haben unsere Kinder in die Schule zu schicken? Ist das der neue Modetrend unschuldige Schüler und Lehrer abzuschießen?
Len4ika
Len4ika | 11.03.2009
4 Antwort
hallo
ist einfach schrecklich was auf der welt passiert in amerika war auch ein amolauf mit 11 toten echt schlimm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2009
3 Antwort
.
Nein, aber ich finde es einfach nur erschreckend. Noch nicht einmal in der Schule sind die Kinder sicher!! Schrecklich!!!
Zoe08082008
Zoe08082008 | 11.03.2009
2 Antwort
kenn wen
der wohnt so ziemlich gegenüber von der schule. hat er mir vor ner stunde im gilden-TS gesagt, der war arbeiten und hat das da erst mitbekommen das an der schule amoklauf war. der ging damals auch da zur schule
mel-t
mel-t | 11.03.2009
1 Antwort
wohne in
besigheim . ist nicht weit weg von waiblingen. kanns immernoch nicht fassen was da heut passiert ist-echt furchtbar!
Angelpati
Angelpati | 11.03.2009

ERFAHRE MEHR:

amoklauf
12.03.2009 | 12 Antworten
der amoklauf
12.03.2009 | 8 Antworten
Amoklauf in Winnenden
12.03.2009 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading