Tagesmutter / Kita

Emilias_mama
Emilias_mama
05.03.2009 | 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
HAtte vor einiger zeit schonmal gefragt aber nur 3 Antworten bekommen, deswegen versuche ich es jetzt nocheinmal..
Was findet ihr besser für eure Kleinen eine Tagesmutter oder ne Kita ?
Meine Tochter wird jetzt 16 Monate und ich hatte heut ein Vorstellungsgespräche.. sehr warscheinlich kann ich ab 1.4 Arbeiten gehen (steht aber noch nicht 100%fest) Jetzt brauche ich natürlich eine betreungsmöglichkleit für die kleine, weiss aber net was besser ist..
Liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
tagesmutter
ich würd ne tagesmutter nehmen, finde ich persönlicher und das betreuungsangebot ist flexibler und individueller.
jazzmama
jazzmama | 05.03.2009
2 Antwort
Tagesmutter
Unsere Maus wird durch eine Tagesmutter betreut und wir sind TOTAL zufrieden!!! Es ist flexibeler, da mein Mann im Schichtdienst arbeitet können wir die Zeiten auch noch nen Abend vorher ändern finde ich sehr gut. Und zum Anderen halt auch, dass es persönlicher ist und meine Maus mehr Aufmerksamkeit bekommt wie in einer Kita ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009
3 Antwort
Hallo
ich finde tagesmütter gut den Sie sind als Ersatz da wenns keine Plätze gibt oder der Betreuungszeitraum im Kindergarten nicht gedeckt ist, jedoch ist es wichtig das man sich versteht.Ne Tagesmutter hat maximal fünf Kinder so das se sich mehr um jeden kümmern kann.Es ist aber auch eine Kostenfrage, ich finde auch Kindergärten gut da se dann lernen auf viele Rücksicht zu nehmen und sie sind unter einer Gesellschaft die aus mehr wie fünf Kindern besteht und in ein und dem selben Alter sind und so auch von den Erziehern behandelt werden.Auch in einer Kita ist es persönlich das kann ich von mir aus sagen, ich habe nie Probleme mit den Erziehren gehabt und ich habe auch meine Kinder bei einer Tagesmutter gehabt und auch wenn jedes Kind mehr Aufmerksamkeit bekommt sind die Kinder doch irgendwie allein wenn dann Kinder im unterschiedlichen Alter sind.Wenn de eine Tagesmutter nimmst dann achte darauf das mindestens noch ein Kind im ungefähren Alter ist damit die Gesellschaftliche Linie vorhanden ist, auf das finanzielle und ob de von den Arbeitszeiten her eine Tagesmutter brauchst oder es auch möglich ist wenn se in die Krippe kann.Egal wo se dann ist, es gibt immer eine Eingewöhnungszeit und überall gibt es vor und Nachteile.
| 05.03.2009
4 Antwort
Krippe
Unsere Maus geht in die Krippe. Ich habe mich auch für ne Tagesmutter interessiert weil es bei uns auch erheblich günstiger im Krippenalter ist aber unsere Krippe ist flexibler als die TM hier in der Nähe. Mit der Krippe bin ich jetzt sehr zufrieden. Im nach hinein, bin ich sehr froh mich für die Krippe entschieden zu haben. Ich könnte auch einer TM, die alleine arbeitet, sicherlich nicht genug Vertrauen aufbringen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Tagesmutter fristlos kündigen?
14.09.2015 | 20 Antworten
Tagesmutter trotzdem bezahlen?
29.05.2012 | 43 Antworten
wird tagesmutter weiterhin bezahlt?
27.12.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading