Na, habt ihr schon eure Süskramschüsseln in Position gebracht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.02.2009 | 17 Antworten
Heute komm bei uns die Bettelkinder und ich hab schon ne grosse Schüssel voll mit Süsskram und eine kleine Schale mit 50 Cent Stücken neben die Tür gestellt.
Mal sehn, wann die ersten Kinder komm :-)

Ich fand das als Kind so toll,
wenn man Süsskram und Geld bekomm hat.
Wart ihr auch gern als Kinder unterwegs zum betteln ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Bei uns...
zwischen Düsseldorf und Köln gint es das auch nicht. Ich kenn das nur von St. Martin, da gehen die Kinder "Gripschen", mit ihrer Laterne und singen Martinslieder. Zur Belohnung gibt es dann auch Bonbons o.ä. LG, schmuckebatzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
16 Antwort
Bin ein kleiner König, gib mir nicht zu wenig....
Ist hier in Dinslaken auch, aber hier verirren sich kaum Kinder hin und wenn hauen die sofort nach dem Klingeln wieder ab, weil die Hunde bellen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
15 Antwort
Eigentlich is das an Fasching normal.
Halloween is ja aus Amerika zu uns rübergeschwappt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
14 Antwort
also, hier bei uns war gestern Festwagenumzug und da sind ganz viel Festwagen durch die Stadt gefahrn.
Da standen tanzende Leute drauf und ham Süsskram für die Kinder runter geworfen. Und heut kommen verkleidete Kinder an die Türen und betteln nach Süsskram.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
13 Antwort
he....kenn ich garnicht.....
kenn das nur zu hellowen nach süßigkeiten fragen...."süßes sonst gibs saures"......aber das kenn ich nich....erklär mal....lol
dahotmomy
dahotmomy | 24.02.2009
12 Antwort
@mam
Wieso denn schlimm ? Hättest du dich als Kind nich gefreut, wenn du Bonbons und andren Süsskram geschenkt bekomm hättest ? Ich mach gern auf und freu mich über jedes Kind, denn ich war auch als Kind glücklich, wenn die Leute nett warn nd mir was geschenkt ham.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
11 Antwort
nein
finde das schlimm auch an helloween. was soll das? wir machen nicht auf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
10 Antwort
Hallo
Bei uns heißt das Zampern .Die Kinder klingeln an der Haustür und wollen Geld oder Süßes . Fand es als Kind immer toll etwas zum Naschen zu bekommen. Geldspende erhält der Kindergarten/Krippe . Etwas Gutes zu tun ist doch toll . Meine Kleine wird auch bald in die Kinderkrippe gehen und lernt auch das alles kennen . :-))
Clara-Laureen
Clara-Laureen | 24.02.2009
9 Antwort
hhmmm
Schade, dass es nich so weit verbreitet is. Is doch ne tolle Sache für die Kinder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
8 Antwort
mhmmm
also hier bei und wird es nicht gemacht.wohne in schleswig holstein aber auch in hamburg wird es nicht gemacht soweit ich weiss
tascha78
tascha78 | 24.02.2009
7 Antwort
bei
uns gibts sowas nicht, kenn ich gar nicht! bei uns is nur auf dan faschingsumzügen das die süßigkeiten von den wägen werfen und so!
kloibi100
kloibi100 | 24.02.2009
6 Antwort
Was bei den Amis an Halloween gemacht wird, machen die Kinder hier an Fasching.
wusste garnich, dass das nich überall so gemacht wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
5 Antwort
in sachsen
macht man sowas zum beispiel. bei und kommen heute auch die bettelkiner. die sind immer sooo süß aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
4 Antwort
Nö,
der Brauch war mir bisher unbekannt. Warum wird das gemacht? Ist das so eine regionale Sache oder gibt es das überall?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
3 Antwort
Na an Fasching komm doch immer die Bettelkinder.
Is das nich überall so ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
2 Antwort
?????????
warum wird das gemacht??? kenne es nur von halloween das da die kinder kommen aber jetzt?!kläre mich mal auf bitte
tascha78
tascha78 | 24.02.2009
1 Antwort
,.
hab ich noch nie gehört wo mact man den sowas
sabbi20
sabbi20 | 24.02.2009

ERFAHRE MEHR:

In welcher Position habt Ihr geboren?
13.08.2012 | 22 Antworten
36+2ssw und Kind dreht sich ständig
03.06.2011 | 4 Antworten
Position vom Baby, ratlos bin
28.10.2009 | 1 Antwort
Wann dreht sich das Baby
26.07.2009 | 4 Antworten
Liege position im Bauch
02.10.2008 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading