Hallo wie geht´s? Habt ihr auch Probleme mit euren Schwiegereltern?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.02.2009 | 16 Antworten
Bevor ich schwanger war, war das Verhältnis recht gut. Nun bin ich mittlerweile in der 30. Woche und muss mir jedesmal Sticheleien anhören weil es ein Mädchen wird. Das macht mich traurig. Es gab auch schon andere Äußerungen ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Danke für die lieben Zeilen...
...wie gesagt, vor der Schwangerschaft war alles supi. Seitdem ich´s bin kommen Dinge wie "Hast du´s dir so vorgestellt" und vor Weihnachten sagte sein Pap "Wenn wir nächstes Jahr ein Enkel haben sollten, dann können wir ja einen schönen Weihnachtsbaum machen." Darauf sagte ich: "Wieso haben sollten, das Kleine ist doch unterwegs." Darauf er wieder: "Schon aber kann ja doch noch einiges passieren." Oder seine Mum sagte, als sie gefagt wurde ob sie sich freut: "Weiß nicht, ist halt der Lauf der Dinge." Mein Freund hat noch einen Bruder und wenn man so in die Generationen zurück schaut, kamen nur männliche Nachfolger. Wir sind nun die ersten mit ner kleinen Prinzessin. Haben letztens voller Stolz unser 3D-Bild gezeigt aber das fand kaum Beachtung und Sprüche wie: "Große Nase, sieht ja komisch aus..." und halt die Frage ob man nicht noch was tun kann, damit der Zipfel noch ran kommt. Find das echt nicht mehr schön und habe langsam den Eindruck sie sind gar nicht so recht einverstanden das wir ein Kind bekommen. Mein Freund steht zu mir und der Kleinen. Aber er steht leider mittendrin. Meine Familie freut sich riesig auf die Kleine und gibt mir Halt. Mit denen kann ich auch über alles reden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
15 Antwort
...
da gebe ich dir recht mehrfachmami das wichtigste ist das das baby gesund auf die welt kommt. ob mädchen oder junge. mausezahn09 was sagt dein mann dazu???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
14 Antwort
nein das nicht
nur bei meiner oma ist es so meine cousine und ich sind ihre lieblings enkelkinder, und mein sohn hat sie noch ganz gern, und alle andren da hat sie kein intresse so weil emma ein rotz freches kind ist und mit den buben wo noch in unserer verwandschaft sind ihr zu laut sind usw halt!
Mischa87
Mischa87 | 23.02.2009
13 Antwort
....
menschen gibt es.................. das problem hatten wir auch mal oder eher so ähnlich wie man ja unten bei mir lesen kann habe ich ein sternenkind ramon hatte einen schweren herzfehler und wir haben in den 23 tagen die er leben durfte nur im krankenhaus verbracht in dieser zeit meinte ein fußballkolege der drei wochen vorher seine gesunde 2. tochter bekommen jhatte naja wenigstens hast du ja nen jungen bekommen leute leute als ob es nicht das größte glück der welt ist ein gesundes kind zubekommen laß dich nicht so runterziehen und genieß die zeit mit deinem mädchen lg anja
mehrfachmami
mehrfachmami | 23.02.2009
12 Antwort
unfasbar
schließlich bist du auch eine Frau und nur Frauen können lebens schenken!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
11 Antwort
Echt unfassbar
Die sollen froh sein, dass ihnen die Ehre zu teil kommt Großeltern zu werden. Die sollten dir zu Füßen liegen und dir auf Kniehen danken. Sorry, aber sowas macht mich wütend. LG Chrissi - wünsch dir alles gute für die sestliche Kugelzeit - sei stolz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
10 Antwort
das tut mir leid
ich hab gott sei dank keine probleme schwiegermutter hätte zwar gern ne enkeltochter gehabt weil sie selber 3 söhne hat nun ist es nen junge und sie ist trotzdem total verrückt nach ihm und anhören musste ich mir auch nichts schlimmes
Taylor7
Taylor7 | 23.02.2009
9 Antwort
Das einzig wichtige dabei iss doch,
dass es gesund und munter iss.. !!! versteh ich nich sowas..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
8 Antwort
Hallo
Was bitteschön ist an einem Madchen so schlimm? Wenn sie das nächste mal was sagen, dann spreche sie einfach darauf an und sage ihnen das dich das stört und dir auch nah geht. Finde ich ja mal total unverschämt. LG und
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
7 Antwort
Hallo,
ich versteh echt nicht, was an einem Jungen besser sein soll, als an einem Mädchen. Bei meiner Schwiegeroma war das auch so...zuerst war sie voll uninteressiert an der ganzen Schwangerschaft...aber seit sie weiss, das es ein Junge wird...ja da freut sie sich auf einmal und hat sogar ihre Dienste als Babysitter angeboten. Kann das echt nicht nachvollziehen und finds auch ziemlich nervig. Das ist ja frauenfeindlich!!! Nur nicht ärgern lassen von der lieben Verwandtschaft....bin gerade in der 35 SSW...und wünsche dir noch eine ruhige Schwangerschaft und ne schöne Geburt! Lg Ilka
Kastanie2901
Kastanie2901 | 23.02.2009
6 Antwort
Die sind ja gemein
was spricht gegen ein Mädchen? Laß dich nicht so anmachen und gib kräftig Contra. Damit sie merken, dass sie das mit dir nicht machen können.
Katrin321
Katrin321 | 23.02.2009
5 Antwort
Hallo
Was soll den das sie sollen sich freuen das sie einen Enkel bekommen egal ob Junge oder Mädchen hauptsache gesund. Lass dich nioct zuviel ärgern und ich hoffe dein Mann steh hinter dir. LG und noch schöne
4Kidis25714
4Kidis25714 | 23.02.2009
4 Antwort
wie bitte..
wo leben wir denn??warum sticheleien weil es ein mädel wird versehe ich nicht..
piney
piney | 23.02.2009
3 Antwort
ne gar nicht
wie weil es ein mädel wird??? sie wollten wohl nen jungen??? das ist doch völlig wurscht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
2 Antwort
Sticheleien weils ein Mädchen wird??
wieso das denn???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
1 Antwort
ohweh....
was denn bitte für Sticheleien weil es ein Mädchen wird? Was ist denn an einem Mädchen schlecht???? Geb da nix drauf solange dein Mann zu dir und eurem Baby steht.... Lg, rAmy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwiegereltern/Schwiegermütter
07.07.2012 | 7 Antworten
probleme probleme und nochmehr probleme
04.05.2012 | 15 Antworten
Mein Kind hat Probleme beim einschlafen
31.10.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading