Wollte nur kurz was zu meiner Frage klären

Zwilling87
Zwilling87
20.02.2009 | 12 Antworten
Da einige Kommentare ( nicht öffentlich, sondern per Mail) kamen ..
Also, ich verlange von meiner Kleinen ja nicht, dass sie mit ihren zwölf Monaten schon sauber ist, aber wie ich schon geschrieben hatte, kam sie ja von sich aus immer um zu gucken, was die Mama da eigentlich macht und wollte auch mal hoch, also haben wir`s eben ausprobiert. Das Töpfchen jetzt, war ja auch nur probehalber, da sie die Toilette (vielleicht auch nur momentan) nicht mehr mag, warum auch immer, wenn sie nicht wollte, würde ich eben noch warten.
Aber da sie voller Begeisterung draufsitzt, wüsste ich keinen Grund sie daran zu hindern, nur weil sie mit zwölf Monaten vielleicht noch nicht das ( wie viele sagen) richtige Alter dazu hat! Ich dränge sie ja nicht, wenn sie noch sechs Monate braucht bis sie ganz sauber ist, dann dauerts eben noch sechs Monate und wenn es schneller geht, geht es eben schneller ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
raus auf Töpfchen odernicht
ich finde das sollte jedem selbst überlassen sein deshalb haben wir sie dann regelmässig auf den topf gesetzt und sie hat sich riesig gefreut. mittlerweile macht sie ihr großes geschäft nur noch aufs töpchen...es sei denn, es ist ist extrem eilig oder mama versteht ihre andeutungen nicht...ist aber sehr selten und seit zwei tagen krabbelt sie immer in richtung wickeltisch und zeigt aufs töpchen wenn sie mal muss. kann doch jeder selbst entscheiden, wann er sein kind aufs klo oder den topf setzt. ich ghabe allerdings kein verständnis dafür, dass man dann persönlich angegriffen wird. hab aber auch schon solche stories erlebt, meine hausärztin hat mir da schon schoten erzählt...da kann man nur mit dem kopf schütteln...von wegen es wäre vergewaltigung kinder früh aufs töpfchen zu setzt usw. ich finde es schlimmer, ein kind was das selber möchte daran zu hindern....es ist wie weiter oben schon geschrieben steht meistens die faulheit der mütter....was verliert man denn, wenn so eine kleine maus mal ohne erfolg auf dem topf sitzt ?? eigentlich nichts ausser etwas zeit!! amcht am besten weiter wie bisher, wem das nicht passt...der soll es irgendeinem baum erzählen....den interesiert das dann genauso wenig... lh, Mondenblut
Mondenblut
Mondenblut | 20.02.2009
11 Antwort
Keine Panik
Mach dir mal keinen Kopf. Meine Grosse ist erst mit 2, 5 Jahren über Tag trocken geworden und in der Nacht funktioniert das jetzt seit ca 6Wochen. Sie wollte einfach nicht ihr Geschäft auf dem Klo Machen und auch nit aufs Töpfchen. Wir sind fast ein Jahr mit ihr ständig aufs Klo gelaufen. Also am besten gehts wohl im Sommer. da können sie Nackig rennen und man merkt einfach schneller wenn sie lulu machen müssen. Andere kommen einfach irgendwann auf die idee das sie jetzt keine Windeln mehr wollen. So wie unsere Grosse. Die hat von einer Minute auf die Windeln verzichtet. Natürlich gabs den einen oder anderen Unfall aber sie hat es einfach selbst entschieden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
10 Antwort
Dankeschön!!!!
Für eure tollen Antworten, besonders Heikili und Jule, dann stehe ich mit meiner Meinung ja doch nciht so alleine da!!
Zwilling87
Zwilling87 | 20.02.2009
9 Antwort
...
Sind alle Kinder, wo der Schließmuskel schon vorher funktioniert ... ANATOMISCHE WUNDER !?
zora88
zora88 | 20.02.2009
8 Antwort
hallo
meine nicht war tagsüber mit 14monaten trocken und mit ca. 2jahren auch nachtsüber daher gibt es da ach kein bestimmten alter dafür und meine nicht hat auch keiner dazu gezwungen sie hat das gemacht was ihr brüderchen schon kann.....
sonne12345
sonne12345 | 20.02.2009
7 Antwort
bin da ganz deiner meinung
meiner ist fast ein jahr alt und sitzt auch regelmäßig auf seinem töpfchen und manchmal klappt es auch schon, ich dränge ihn auch nicht.ich will einfach nur das er sich an das ding unter seinem po gewöhnt. und früher waren die kinder immer schneller sauber als jetzt, und da wurde es auch so gemacht. manchmal hab ich das gefühl das einige mütter zu faul sind ihr kind sauber zu machen, windeln ist ja auch bequemer als dem kind zu erklären das es pipi ins töpfchen machen soll. wer sich jetzt davon angegriffen fühlt, pech gehabt. ist meine meinung
jule1988
jule1988 | 20.02.2009
6 Antwort
Topf
In vielen Ländern der Erde tragen Babys von Geburt an keine Windeln. Sie werden von ihren Müttern abgehalten. Diese Kinder sind frühzeitig trocken, entgegen der westlichen Meinung, dass dies gar nicht möglich wäre.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
5 Antwort
ich find das ist nicht schlimm
die emma aus der kita meines sohnes die war auch schon mit einen jahr trocken....is doch besser das sie sich dafür intressiert als wie wen es dan wirklich dazu kommt wehren tuht.....
dahotmomy
dahotmomy | 20.02.2009
4 Antwort
....
wundere mich nur warum die nicht einfach zum thema geschrieben haben, sondern die dich privat anmailen mussten... oO .... Naja du machst das schon super ;) .... WIe gesagt viel Erfolg ... ;) ... und liebe Grüße
zora88
zora88 | 20.02.2009
3 Antwort
sauber
das siehst du ganz richtig, wenn sie spass dran hat dann gib ihr die möglichkeit es zu probieren, dräng sie net und mach es auf ne lustige art, dann wird sie keine angst vorm klo entwickeln. ich kenn n kind, das hatte mit 5 jahren noch angst vorm klo und das war ne katastrophe. und früher mussten bei uns alle kinder mit nem jahr aufn topf und da gabs dann die windel nur nachts, ob die das wollten oder net.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
2 Antwort
ja
richtige einstellung. lass dich nicht ärgern. viele sind bestimmt auch nur neidisch
jessimaus1985
jessimaus1985 | 20.02.2009
1 Antwort
..
Da hat jeder seine eigene Meinung ich fände es zu früh meiner ist noch nicht so weit..mach was du für richtig hälst...Ich weiss nur, dass mit 2 Jahren erst den Schliessmuskel richtig funktioniert..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Fäden zu kurz
14.06.2014 | 4 Antworten
Kurz harter Unterleib
29.07.2013 | 6 Antworten
Hilfe, Ehe kurz vor dem aus
27.01.2012 | 49 Antworten
Kurz vor Ende der SS Angst
22.03.2011 | 7 Antworten
zs kurz vor NMT
19.11.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading