Wohnung renovierungsbedürftigt

cammi
cammi
19.02.2009 | 8 Antworten
Morgen liebe Mamis!

Ich bin auf Wohnungs-suche da ich zum 1.Mai raus muss..
Und es hat sich so ergeben das ich im Dorf bei mir was gefunden habe, mir ist es auch ganz recht da wir alles haben was wir brauchen, ua auch viele Kitas..
Mein problem zu der Wohnung(haus);wir wären da ganz allein keiner wo uns stört.Die Treppen die zur wohnung gehen sind ganz hohe und enge(da hat man angst runter zu klatschen!), und da ist schon die Tür.., so wenn man schon rein kommt ist alles zu verändern, wände boden alles!
Sogar die Badewanne ist quasi hinter der Wand, da müsste man vom kopf rein gehen..
Da haben anscheinend Assoziale Leuten gewohnt weil die Wohnug ganz vernachlässigt aussah!
Der Vermieter lässt uns keien Kaution zahlen dafür, zahlt uns Material und können uns es so machhen wie wir möchten.., so als wäre es unser e4igenes Haus.Diemonatliche miete kommt auf 500€ warm für 80qm, was haltet Ihr davon was würdet Ihr machen?

Mein Mann ist vom Beruf Maler-Gibser un d mein Vater maurer, und die sind der meinung es wird ganz toll, ich kann mich aber leider nicht damit anfreunden bevor ich es fertig sehe ..

Was würdet Ihr machen?Mittlerweile haben uns so viele Wohnungen angeschaut..

lg (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Nagelt den Vermieter ..
.. unbedingt fest, dass ihr viele Jahre dort wohnen dürft. Nicht, dass er, wenn ihr alles schick gemacht habt, Eigenbedarf anmeldet und ihr wieder ausziehen müßt. Ich wäre da sehr vorsichtig.
MamaUlli
MamaUlli | 23.02.2009
7 Antwort
Wohnung renovierungsbedürftigt...
na da hast du ja alle Handwerker im Haus ... ich würde die Wohnung nehmen und den Vermieter fragen ob er das Haus einmal verkaufen möchte. Gruß Jürgen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
6 Antwort
hi
ich und mein mann hatten vor kurzen auch so ein problem. nur das wir unsere wohnung gekauft hatten. wir mußten die ganze wohnung neu renovieren.seit gestern wohnen wir erst hier.war sehr teuer und sehr stressig , weil ich in der 30.woche bin. aber es hat sich bei uns sehr gelohnt. viel glück bei eurer entscheidung!
katherine27
katherine27 | 19.02.2009
5 Antwort
Na wenn der
Vermieter das Material zahlt und ihr genug hilfe habt! Dann ja! Es wird aber wohl sehr anstrengend werden und langsam voran gehen! Dein Mann wird ja auch noch arbeiten müssen! Ich würd mir eher die Frage stellen ob sich die ganze Arbeit lohn! Es gehört ja hinterher nicht euch! Nicht das der Vermieter, die Miete anhebt, wenn ihr fertig seit!
BelMonte
BelMonte | 19.02.2009
4 Antwort
Hi
wann wenn du welche kennst warum nicht ich habe auch eine 80qm wohnung und bezahle 340 euro wir mussten auch einiges machen aber wir mussten leider selber zahlen da wir doffe Vermieter haben und kaution wollten die auch haben für die bruch bude
Nicci1987
Nicci1987 | 19.02.2009
3 Antwort
ich bin vor fast 2 Jahren auch umgezogen und meine Wohnung hier war
die absolute Bruchbude. Die haben hier gehaust - das kann man nicht beschreiben... ich konnte mir auch nicht vorstellen, das sich was draus machen lässt - aber es ist alles super schön geworden. Und da Du sogar "Fachmänner" an Deiner Seite hast sollte es echt kein Problem sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
2 Antwort
In der Wanne schläfst Du ja nicht und wenn Du nicht jedes Mal die Treppe runter fällst
UND DAS KIND SPÄTER AUCH NICHT
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.02.2009
1 Antwort
...
wenn deine halbe familie vom fach ist würde ich es glaube ich machen. kann es natürlich nicht so richtig einschätzen weil ich es ja nicht kenne.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009

ERFAHRE MEHR:

hab gleich 2 fragen zu ner wohnung!
28.02.2011 | 14 Antworten
Vermisse unsere alte Wohnung total : -(
27.09.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading