Wie sagt ihr das?

Zwilling87
Zwilling87
17.02.2009 | 12 Antworten
Bitte nicht lachen, ich meine die Frage wirklich ernst .. Und zwar, wenn ihr euren Kleinen sagen wollt, dass ihr mit ihnen rausgeht, oder dass ihr grade noch was wegräumt und dann mit ihnen spielt ( zum Beispiel), was sagt ihr da : "Ich räume gerade noch was weg und dann spielen wir", oder "Mama räumt grad noch was weg und dann spielen wir"?
Würde mich echt mal interessieren!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
XD
Ehrlich gesagt eher 2.teres XD Klingt sicher für Andere ziemlich blöde, aber ich red eig ständig so ^^ 'Jaja Norbi, Mama macht das Essen schon' 'Mama kommt schon' 'Mama zieht sich nur noch die Schuhe an, dann können wir schon gehen' aber ich sag auch: 'Papa macht schon deinen Tee' 'Der Papa kommt ja gleich wieda' usw ^^ LG Sigi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
11 Antwort
ps
meine mama redet manchmal heute noch so mit mir und ich seh sie ja nicht als dritte person. aus dem mama wird auch grad ein oma
babyflocke
babyflocke | 17.02.2009
10 Antwort
die frage find ich klasse
denn selber fällt es gar nicht auf aber wenn ich mal so überlege spreche ich auch immer von mama wenn ich was zu meiner kleinen sage... heut beim einkaufen zb... mama bezahlt jetzt und dann gehen wir heim... sie versteht es zwar nicht aber ich erklär ihr immer alles was ich mache... auch wenn ich ihr die flasche/den brei mache und sie auf den amr habe erklär ich immer mit ... mama macht... oder die windel wechsel... mama macht jetzt den po sauber... schön das sowas mal einer fragt weil so wäre es mir sicher nicht aufgefallen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
9 Antwort
ertappe mich häufiger dabei, dass ich
sogar mit meinem mann mit "mama macht noch dies und das" spreche. er grinst sich dann immer eins. voll gaga, geht aber glaub ich automatisch
babyflocke
babyflocke | 17.02.2009
8 Antwort
Danke für eure Antworten!
Sage auch die ganze Zeit schon immer "Mama macht noch das und das" oder so, bin die letzten Tage aber am Überlegen, ob man das nicht so langsam ändern sollte, bin auch auf die Idee mit der dritten Person gekommen, wie daven04 geschrieben hat, damit sie das jetzt, wo sie bisschen älter wird, nicht falsch versteht...
Zwilling87
Zwilling87 | 17.02.2009
7 Antwort
Ich dage ihnen
Mama, räumt das ncoh schnelll weg und dann spielen wir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
6 Antwort
...
... meine Maus ist 15 Monate und ich benutze beides. Mal "Mama", mal "ich" LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
5 Antwort
ich sag immer
mama macht noch das und das, ist eigentlich total komisch aber ich glaub die kleiner verstehen es so besser
lena86w
lena86w | 17.02.2009
4 Antwort
hi
ich sage auch ich räume noch schnell die spielsachen oder etc. weg und dann spielen wir.
janine2004
janine2004 | 17.02.2009
3 Antwort
mama
ich spreche mich selbst immer mit mami an.damit er auch schön lernt wie ich heisse un das ein erstes wort wird :-))
baby_genial
baby_genial | 17.02.2009
2 Antwort
hm..
also zum Lernen für die Kids ist es besser wenn man sagt: " Ich räume noch etwas weg, aber danach können wir spielen" Ich denke wenn das Kind unter 1 Jahr ist kann man die Variante mit Mama sagen aber über einem Jahr würde ich es so sagen wie ich es oben geschrieben habe =)
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 17.02.2009
1 Antwort
ich räume noch was weg
da man sich benenn soll vor den kindern. wenn man von mama redet können die es als dritte person verstehen. habe ich mal irgendwo gelesen
daven04
daven04 | 17.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading