is das den heutzutage normal?

dahotmomy
dahotmomy
17.02.2009 | 16 Antworten
guten abend ladys ..

also wir hatten heute in der kita ein gespräch weill unser sohn ein stockwerk höher kommt .. naja 48 kinder 4 erzieher und im alter von 2, 5 - 5 jahren .. aber was mich eigendlich richtig stört is das es da nen computer gibt da wo einmal die woche jedes kind mal ran kann also jede woche ein anderes kind was dan 25 min. an einen computer kann .. die erzieherin hat das alles verschönert das da ja nur lerhnspiele drauf sind .. aber ich hatte dan auch gleich gemeint das mein kind solange er hier in der kita geht da nicht ran kommt .. sie hat mich komisch angeguckt .. ich finde wohl kaum was schönes daran das ein 4 jähriges kind am computer kann .. is ja schon wenigstens etwas das die kinder erst ab 4 jahren ran gehen dürfen..was sagt ihr dazu reicht es den nicht das schon englisch in der kita angeboten wird .. ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Verbieten würde ich es nicht,obwohl ich den Sinn dahinter nicht sehe(von Seiten der KITA)
Also:Dein Kind wäre alle 48 Wochen für 25 Minuten am PC. Wenn dem so ist, würde ich es meinem Kind nicht verbieten, auch wenn ich den Sinn des Ganzen nicht verstehe. Ich glaube dein Kind wäre sicher sehr traurig in seiner Ausenseiterposition und möglicherweise sehr wütend auf dich. 25 min in 48 Wochen, damit könnte ich leben Ansonsten, je später am PC, Fernseher, Lerncomputer, Game Boy....desto besser. Kinder lernen von Menschen, nicht von Maschinen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
15 Antwort
Warum willst Du es deinem Sohn denn verbieten
Du verbaust ihm damit ne Menge und machst ihn unweigerlich zum Aussenseiter, denn alle anderen werden ran dürfen 25 Minuten in der Woche A) wird es deinem Sohn gefallen, B) wird er was lernen ... lernspiele sind klasse Nele hat ihr erstes Lernspiel hier auch mit 4 Jahren bekommen, sie hat den Umgang mit der maus gelernt, sie hat strategisches Denken gelernt, und und und ... Finde ich mehr als merkwürdig Deine Einstellung dazu ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.02.2009
14 Antwort
englisch computer...
also englisch ok aber in dem alter die können ja kaum perfekt deutsch und dann schon englisch? finde die sollten den kindern erst mal die richtige satzstellung beibringen als denen englisch bei zu bringen das lernen die noch früh genug. und computer da bin ich auch der meinung ist viel zu früh. So mit 7 mal 30 minuten ist ok
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 17.02.2009
13 Antwort
ich finds nicht schlecht
25min einmal die woche find ich ok. da können die kinder sich schon mal mit den dingern vertraut machen, denn unsere kleinen werden später mehr mit pc"s zu tun haben als wir. ich finde das absolut unbedenklich wenns wirklich bei der zeit bleibt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
12 Antwort
also...
ich find das doch gar net so schlecht...ist doch jezt überall so.guck dir das wirklich selbst mal genauer an.iebt echt gute lernspiele für das alter schon.meine lernt das grad in der grundschule und hat auch vorkenntnisse gehabt.das war gut für sie.lg
baby_genial
baby_genial | 17.02.2009
11 Antwort
...
Also bei der Anmeldung meiner Tochter habe ich auch gesehen das in jeder Gruppe ein PC steht, was sie dort machen und welche Altersgruppe Kinder da ran geht weiss ich nicht. Aber finde es eigentlich nicht schlecht wenn sie es schon lernen damit umzugehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
10 Antwort
leider fast schon normal...
ich finde Computer im Kindergarten auch eigentlich viel zu früh, aber wenn man sich mal die Umwelt drumherum anschaut, dann geht es ja schon fast nicht mehr ohne... Schade... Sogar im Kinderprogramm wird mit Internet-Adressen geworben... Da heißt es dann: "Schau bei www.toggo-tv.de" oder was weiß ich... Ich finde diese Entwicklung schon ziemlich krass, aber damit werden wir wohl leben müssen.
Bohne09
Bohne09 | 17.02.2009
9 Antwort
Bei uns in der Kita gibt es auch einen Computer,
der wird allerdings hauptsächlich für die Vorschulkinder !
mapakiti
mapakiti | 17.02.2009
8 Antwort
hallo
bei uns im kindergarten gibt es auch ein pc und ich finde es auch nicht schlimm, in der schule haben sie auch pc. meine tochter ist immer begestert wenn sie mal ans ps darf und es ist ja auch nur für 25 min.bei uns im kindi dürfen nur vorschuler ans pc.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
7 Antwort
ich finde das auch etwas früh
englisch ok, aber pc muss nicht sein.
Lassome
Lassome | 17.02.2009
6 Antwort
es
gibt doch auch diese lernlaptops für kinder ab 4 jahren, also ich persönlich finde es nicht schlimm.... er lernt doch auch was dabei... lg mandy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
5 Antwort
Computer
Schau es dir doch erstmal genauer an! Welche Spiele, Begleiten die Erzieherinnen das Spielen, sitzten die Kinder alleine stumpf davor??Und wenn es dir dann nicht sinnvoll erscheint, kannst du es ja für dein Kind verbieten! Englisch im Kindergarten ist super, wenn das Konzept stimmt!!
Nicole8687
Nicole8687 | 17.02.2009
4 Antwort
computer nein
English ja!! Wir werden aufjedenfall unseren Sohn ob mit Kita oder ohne deutsch und english sprechen lassen. Je früher desto beser. English ist die Weltsprache schlechthin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
3 Antwort
ja
du hast recht, aber spätestens in der grundschule werden sie mit pc konfrontiert.aber im kindergarten find ich es echt heftig...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
2 Antwort
ich denke mal um so früher sie damit vertraut werden um so besser
für die zukunft.und 25 minuten sind doch rasch vorbei.schaden kann es nicht...meine meinung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
1 Antwort
Also
ich find es nicht schlecht die Kinder mit dem PC bekannt zu machen. Sie brauchen es ja auch in der Schule und später in der Arbeitswelt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009

ERFAHRE MEHR:

HCG gestiegen :)
09.12.2014 | 23 Antworten
HCG normal!?
03.12.2014 | 19 Antworten
kinder in der heutigen gesellschaft
07.05.2014 | 39 Antworten
krämpfe 13+1 ssw , normal?
14.02.2013 | 4 Antworten
ist das denn normal?
10.01.2012 | 23 Antworten
Umfrage / Wieviele Kinder heutzutage?!
28.07.2011 | 59 Antworten
Schleimprof in der 35 SSW Normal?
18.07.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading