Brust als Schnullerersatz

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.02.2009 | 8 Antworten
Verliert sich das irgendwann von selbst oder musstet ihr euren Kleinen das rigoros abgewöhnen? Wenn ja wie habt ihr das geschafft und wie alt waren da eure Kleinen?
Meine Tochter, 2 1/2 Monate alt, lehnt jeden Schnuller, egal ob aus Silikon oder Latex, ab. Da muss dann zum Einschlafen, wenn wirklich gar nix mehr hilft, meine Brust her halten. Das dauert manchmal ne halbe Stunde oder länger. Das ist oft ganz schön lästig, vor allem tut's mit der Zeit sogar weh.

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ach ja
meine ist 13 wochen alt
netti77opr
netti77opr | 16.02.2009
7 Antwort
...
meine kleine hat vor ein paar tagen den daumen entdeckt. seitdem bin ich kein schnullerersatz mehr :) und sie schläft durch, weil sie sich selbst beruhigen kann nachts... schnuller hat sie auch keinen genommen... egal welche sorte die hebi meint, der daumen ist ok.
netti77opr
netti77opr | 16.02.2009
6 Antwort
Hab bisher die Schnuller von
Nuk und Avent ausprobiert. Beide nimmt sie nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
5 Antwort
Hast du schon
verschiedene Schnuller versucht? Meine nahm in den ersten acht WOchen auch keinen Schnuller, dann hab ich welche von MAM und Avent versucht, die sind der Brustwarze ähnlicher und den hat sie dann genommen. Sie spuckte allerdings zu Anfang immer den Schnuller aus, weil der im ersten Moment nicht gut schmeckt. Mit viel Geduld hielt sie ihn dann immer besser drin. Heute kein Problem mehr. Allerdings habe ich meiner Kleinen die Brust nie zum Trost gegeben, da gab es von daher auch nichts abzugewöhnen. Ich nehme an, dass das auch bei dir nicht ewig nötig sein wird. Sie wird ja ruhiger mit der Zeit. Aber wenn sie keinen Schnuller nimmt, hab ich jetzt auch keine Idee, wie du ihr das abgewöhnen kannst, ohne selber noch mehr zu leiden, nämlich unter dem Krach .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
4 Antwort
Hallo
Das problem hatte ich auch. Meine Tochter hing immer an meiner Brust. Bei mir waren die Schmerzen so schlimm dass ich zum Schluss sogar Panik vor stillen hatte. Meine Hebamme gab mir cremes und sagte mir ich soll Muttermilch und was was ich noch drauf tun...half bei mir nicht. Hab geblutet und einfach nur Schmerzen gehabt. Also ich musste nach 3 monate abstillen . Wünsche dir mehr Glück.
aylin1
aylin1 | 16.02.2009
3 Antwort
...
versuch so schnell wie möglichdeinem kind abzugewöhnen bevor es zu spät is. Bei uns war es auch so er ist nur bei mir am busen eingeschlafen und hat kein schnuller genommen. Habe es dann so gemacht, gestillt und danach ihn bett fertig gemacht so das er munter ins bett geht. er hat geweint habe ihm gesagt es ist schlafenszeit u sowas halt bin raus hab ihn weinen lassen und dann wieder rein so 3x hinternnander, dann raus genommen getröstet und das gleiche von vorn hat so 3 tage gedauert dann hat er sein daumen gefunden und ist immer ohne probleme ins bett na und sein teddy darf nicht fehlen. viel glück u geduld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
2 Antwort
Ich habe und würde es nicht machen...
Weil, wie du ja schon schreibst, es ganz schön schmerzhaft sein kann bis hin zur fiesen Brustentzündung / Brustwarzenentzündung. Immer wieder Schnuller anbieten. Wenn sie keinen Hunger hat, keine Brust geben, Kuscheln jederzeit und viel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
1 Antwort
Hey!
Ja das kenne ich nur gut, mein Soh klebte regelrecht an mir, 3 Monate ging es so und dann wollte ich meinen Körper auch mal 5 min. für mich haben! Ich hab dann von meiner Ärztin den Tipp bekommen, mir in der Apo die runden Latexsauger zu holen, denn die normal verweigerte er, und es hat geklappt! Die neuen sauger waren ganz rund und sehr sehr Brustähnlich, plötzlich nahm er die Flasche und sogar den Schnuller, aber nur die ganz runden Kirs chsauger aus der Apo!!!! ;-))
PingPongblase
PingPongblase | 16.02.2009

ERFAHRE MEHR:

21ssw und starkes stechen in der brust
12.08.2012 | 2 Antworten
ab wann ist eine brust zu gross?
20.12.2010 | 5 Antworten
Kind verweigert linke Brust
30.10.2010 | 8 Antworten
Brust nuckeln trotz Nicht-Stillen?
24.08.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading