Liebe Türkische Mamis

winnetouch
winnetouch
14.02.2009 | 13 Antworten
bitte beantwortet mir doch mal die Frage warum ihr Kein Schweinefleisch essen dürft, würde mich interessieren.
Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hi
es ist sehr unrein. und ausserdem hat es nichts mit Türkei oder so zu tun. es ist im Islam so vorgeschrieben. und für uns Muslime ist ist wichtig was im Koran steht, und es muss noch nicht mal eine Begründung haben, wenn Allah es vorschreibt. lg Daniela
Shazadi
Shazadi | 14.02.2009
12 Antwort
Schweinefleisch
Die zweite Sure des Koran sagt: "Rechtgläubige" essen kein Schwein, auch kein Fleisch, das noch Blut enthält. Viele moderne Moslems halten das für eine simple Hygiene-Vorschrift, angepasst der Zeit, als der Koran entstand . Damals in der Hitze älteres Schweinefleisch zu essen, konnte durchaus tödlich sein. Die modernen Muslime haben mit einem Kotelett heute kein Problem. Strenggläubige dagegen verbieten ihren Kindern Gummibären - weil es angeblich Schweinespeck enthält. Der Koran verbietet es . Schweine werden im Islam aus zwei Gründen als unrein angesehen. 1.) Aus Hygieneaspekten 2.) dies ist eigentlich der wichtigere Grund Schweine sind Allesfresser d.h. sie fressen auch fleisch sogar ihre Artgenossen machen sich die anderen darüber her und fressen es auf. Und einen Artgenossen zu fressen gilt als absolutes unding und wird daher als unrein eingestuft.
Canim01
Canim01 | 14.02.2009
11 Antwort
Danke auch an alle anderen...
Finde sowas interessant, man hört sonst ja nur es ist unrein und weiter nichts...
winnetouch
winnetouch | 14.02.2009
10 Antwort
@aylin
danke das wollte ich wissen.
winnetouch
winnetouch | 14.02.2009
9 Antwort
.....
Muslime essen kein Schweinefleisch, weil Gott es durch den Koran verboten hat. Zwar gibt es immer wieder Versuche, das Verbot des Schweinefleisches auch durch medizinische oder hygienische Gründe zu belegen, aber letztendlich gibt das ausdrückliche Verbot durch den Koran den Ausschlag. Im Koran heißt es: "Verboten ist euch das Verendete sowie Blut und Schweinefleisch."
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009
8 Antwort
...zu zeiten mohammeds brach im land eine schweinepest aus,an der viele menschen starben....
mohammed erhob das gebot, kein schweinefleisch mehr zu essen...so stehts bis heute....unrein.........
pampilina
pampilina | 14.02.2009
7 Antwort
Es
ist unrein. weil schweine alles fressen. Sogar tote hunde welpen iiiiiiiiiiiiiiiiii
aylin1
aylin1 | 14.02.2009
6 Antwort
es ist unrein
.
MamaNehir
MamaNehir | 14.02.2009
5 Antwort
da handelt es sich nict nur um türkische frauen....
es hat mit dem glauben zu tuen und nicht ob jemand aus der türkei kommt oder nicht.in manchen ländern ist es verboten rind zu essen in anderen isst man was anderes nicht.....liebe grüße
Carina2303
Carina2303 | 14.02.2009
4 Antwort
also
soweit ich das weiss geht es dadrum das schweine sich im dreck welzen und in schlamm löschern, und deshalb sind sie unrein. bin keine türkische frau, aber so hat man mir das erklärt
luzilla
luzilla | 14.02.2009
3 Antwort
Das mit dem unrein weiss ich auch
aber ich würde es gerne genauer wissen, bin sooooooooooo neugierig
winnetouch
winnetouch | 14.02.2009
2 Antwort
liegt doch daran,
das schweinefleisch spezielle Bakterien oder so haben kann, wenn es nicht richtig gelagert und verarbeitet wird... zumindest füher war das ein großes Problem, weshalb das schweinefleisch auch als schmutzig angesehen wird... hab das mal so erklärt bekommen...
Mia80
Mia80 | 14.02.2009
1 Antwort
bin zwar keine türkische frau
aber bei ihnen sind schweine unrein, darum dürfen sie es nicht essen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Mamis aus Berlin Spandau hier ?
23.08.2012 | 1 Antwort
Frage an Mamis/ nicht Mamis mit Spirale
16.08.2012 | 2 Antworten
hallo Mamis und bald mamis
01.07.2012 | 3 Antworten
hey mamis
28.05.2012 | 14 Antworten
an die alle mamis
22.05.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading