wann sollten kinder sitzen können?

caranzo08
caranzo08
13.02.2009 | 8 Antworten
ich weiss die spanne ist gross jedes kind lernt anders /unterschiedlich!
aber wann sind eure kinder gesessen?mein kleiner ist 10 monate und sitzt noch nicht alleine! gibts es bei euch auch kinder die das erst spät gemacht haben?wann sollte ich mir sorgen machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Sitzen
Also unser Zwerg wollte sich auch lange nicht hinsetzen. Mit so 8, 5 Monaten saß er dann ab und zu auf seinen Fersen. Wenn ich ihn dann aufden Hintern gesetzt habe, dann hatersich aufdie Seite gedreht und ist davon gerobbt. Mit gut 10 Monaten ist er dann "richtig" gekrabbelt und 1-2 Wochen später saß er dann auch mal "zufällig" frei auf seinem Hintern, während er mit irgendwas im Laufstall gespielt hat. Andere in seinem Alter sind schon viel eher gesessen, aber was soll's, wenn er soweit ist, dann macht er es. Wir habe ihn auch erst knapp 11 Monaten in seinen Hochstuhl gesetzt nachdem er frei sitzen konnte. Der Kleine meiner Freundin ist mittlerweile fast 1, 5 - er sitzt und läuft noch nicht, dafür redet er schon...so unterschiedlich sind die Zwerge. Du kannst ja bei der U6 mal Deinen Kinderarzt fragen...vielleicht hatsich die Frage aberbis dahin auch schon erledigt...geht manchmal schneller als man denkt :-). Streß Dich da nicht zu sehr rein. Der Kleine macht noch früh genug seine Entwicklungssprünge und in 2 Jahren interessiert es wahrscheinlich keinen mehr, ob er mit 7, 8 oder 12 Monaten gesessen ist.
katrin76
katrin76 | 13.02.2009
7 Antwort
man sollte dem kind die zeit lassen, die es braucht
würdest du ihn hinsetzen, hätte er ja keinen grund sich selbst hinzusetzen. das gleiche gilt mit dem laufen an den händen. kinder haben ihren eigenen zeitplan, wenn die eltern da "reinpfuschen", überspringen sie ein paar etappen oder bringen den zeitplan durcheinander. wenn er noch nicht sitzen kann, ist das kein problem. es gibt da kein "muss" mit 10 monaten. frag das nächste mal den kinderarzt. er könnte dich zum physiotherapeuten schicken.
julchen819
julchen819 | 13.02.2009
6 Antwort
ja werde den ka fragen
dachte nur ich hör mich mal um wie es bei den anderen so steht !!danke
caranzo08
caranzo08 | 13.02.2009
5 Antwort
sitzen
hallo, also wann die sitzen müssen weiss ich nicht aber zum vergleich, mein sohn ist jetzt auch 10 monate und sitzt schon seit längerem, fängt jetzt auch zu laufen an.haste mal den ki arzt gefragt?musst doch auch bald zur U6 dann würd ichs ihm mal sagen.lg
Nadine1987
Nadine1987 | 13.02.2009
4 Antwort
aber normal istes nicht dass er es noch nicht kann oder??
lg
caranzo08
caranzo08 | 13.02.2009
3 Antwort
hallo
ich würde mal immer wieder das sitzen üben. wenn dein kinderarzt keine an merkungen macht. brauchst du dir keine sorgen machen. meine kleine hat mit etwa 6 mon gesessen. sonst frage doch mal bei deinem kinderarzt nach. dann bist du auf der sicheren seite. lg
Jana1933
Jana1933 | 13.02.2009
2 Antwort
Hi..
meine beiden können auch noch nicht wirklich alleine sitzen, aber dafür läuft der ältere schon wenn er sich irgendwo festhalten kann. Ich glaube es ist ihnen einfach im Moment zu langweilig.
Tischi
Tischi | 13.02.2009
1 Antwort
...
gar keine sorgen machen , jedes kind kann etwas schneller und ein anderes etwas später . lg
lillymami
lillymami | 13.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann sollten Kinder kauen können?
20.08.2012 | 15 Antworten
Wann müssen kinder Farben können?
21.07.2011 | 13 Antworten
können Kinder Geister sehen?
13.04.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading