Kleine Kindergartengruppe im Dorf?

Sylvie22
Sylvie22
10.02.2009 | 4 Antworten
Hey ihr!
Kindergarten ist zwar noch ganz lang kein Thema bei uns, wollte aber trotzdem mal eure Meinung dazu hören! Ich wohne seit Jänner in einem kleinen Dorf wie wir auch einen Kindergarten haben. Diese Wohnung ist allerdings keine Dauerlösung, da wir bei meinen Eltern Dachgeschoss ausbauen möchten. Mein Plan wäre gewesen den Kleinen mal in diesen Dorfkindergarten zu geben und mit der Dachgeschosswohnung dann zum Schulanfang soweit zu sein, dass er in die öffentliche Schule in der nächst größeren Stadt gehen kann. Allerdings reden mir das alle aus! Ich denke mir halt, dass eine Kindergartengruppe wo nur 4-6 Kinder (wie es bei uns im Dorf ist) sind nichts negatives wäre, da dort auf die Kinder ja besonders eingegangen werden kann. Oder sehe ich das falsch? In den Kindergärten in der Stadt sind meistens über 20 Kinder. Wie gesagt, es ist noch ewig Zeit bis dorthin, wollte nur mal eure Erfahrungen hören!Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Wir wohnen auch auf dem Dorf
und bei uns sind die Gruppen auch klein...so 14 Kinder in einer Gruppe...also meinem Sohn 2, 5 gefällts super und er lernt dort nicht schlechter als in großen Gruppen! Laß dir nicht reinreden...wichtig ist doch das es dem Kind gefällt und es ihm dort gut geht! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.02.2009
3 Antwort
Laß dir von den anderen nicht reinreden.
Du und dein Mann entscheidet darüber. Es hat Vor- und Nachteile in diesen kleinen Gruppen. Ein Vorteil ist natürlich das die erzieherin mehr Zeit für jedes Kind hat. Aber sind denn dann auch Kinder in dem Alter deines Sohnes da? Es wäre ein Nachteil, wenn er nur mit wesentlich älteren oder jüngeren kindern spielen würde.
tagem
tagem | 10.02.2009
2 Antwort
würde ich auch so machen.warum nicht?
:)
piccolina
piccolina | 10.02.2009
1 Antwort
meine beiden gehen in einen dorfkindergarten
ich finde das schön, die sind bei wind und wetter 1 x am tag draussen was die im stadtkindergarten nicht machen, die gehen nur bei schönem wetter raus. in direkter nachbarschaft ist ein reiterhof wo sie die tiere besuchen können und die erzieher haben halt zeit für die kinder und machen mehr ohne tv und video. meine schwägerin arbeitet in einem stadtkindergarten die haben pc und tv und setzen die kinder schon mal bei regen vor ein video....so was gibt es bei uns nicht....
candy7
candy7 | 10.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
wollt ihr wissen ob Junge oder Mädchen?
17.04.2011 | 16 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten
Junge oder Mädchen? Weisheiten gesucht
21.08.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading