Sorry auch wen ich jetzt gesteinigt werde!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.02.2009 | 25 Antworten
Aber ich finde es krass wen man den kleinen schon mit 1 jahr oder 1.5 Jahren den Nuggi abgewöhnen will..meiner hat ihn zwar meistends nur noch in der Nacht ..aber trozdem..man sollte die Kinder noch ein bisschen Kind sein lassen.(wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wenn es problemlos geht...
warum nicht. Meine hat ihn in dem Alter nicht mehr haben wollen. So hatte ich natürlich keine Schwierigkeiten mehr, wenn ich allerdings 4jährige im Kindergarten beim Abholen mit Nuggi seh... na ja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
2 Antwort
Ich finde...
....bis 2 einhalb wäre ok, für mich! LG Tina
LonelyMiss
LonelyMiss | 09.02.2009
3 Antwort
....
und warum schreibst du es nicht in die frage rein?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
4 Antwort
Also
ich bin GANZ DEINER MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!
jennie81
jennie81 | 09.02.2009
5 Antwort
Ich steinige dich nicht,
aber viele sagen ja wegen der Zähne. Aber oh graus meine bevorzugt eh ihren Daumen und ich lasse sie! Bin jetzt ne Rabenmutter? Achja die Schoki ruft immer nohc *gg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
6 Antwort
Schnuller
Also unsere nimmt zwar keinen Schnuller, sondern hat ihr Nuckeltuch, an dem jeden Abend zum Einschlafen genuckelt werden muss, da sie ohne das nicht einschlafen kann und das werde ich ihr auch solange lassen, bis sie es von sich aus nicht mehr möchte...Mit einem Schnuller würde ich es wohl nicht anders machen, gebe dir da recht!
Zwilling87
Zwilling87 | 09.02.2009
7 Antwort
find ich auch
las sie doch nuckeln gibt schlimmeres oder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
8 Antwort
hi
da gebe ich dir recht. manche erwarten das ihre Kinder viel zu schnell gross werden. lg Daniela
Shazadi
Shazadi | 09.02.2009
9 Antwort
meiner
wollte den schnuller nicht mehr da war er 11 mon, von einem tag auf den anderen, immer wenn ich ihm in geb wirft er ihn in den müll.. ich würd ihm den schnuller schon noch lassen aber er will halt nicht
bianca2611
bianca2611 | 09.02.2009
10 Antwort
..
weil es mir schon öfters aufgefallen ist die Frage vorher war gar nicht vollständig..mit 2.5 fände ich es ok
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
11 Antwort
ich wäre froh,
wenn mein sohn mal einen genommen hätte! er hat von anfang an .. seinen eigenen daumen vorgezogen, versuch sowas mal abzugewöhnen.. meine tochter war ungefähr zwei, als ich ihr sagte !wenn der letzte schnuller weg ist, gibt es keinen mehr!" war ok.. er verschwand und dieses kind brauchte keinen schnuller mehr, weil sie soweit war ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
12 Antwort
das
liegt doch bei deiner erziehung und da sollte sich niemand einmischen...wenn du das gut findest dann laß es doch auch so. jeder sollte sein kind so erziehen wie er es gut findet..LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
13 Antwort
joa krass würde ich nicht sagen aber ich muss mich dir anschließen
unser sohn ist 17 monate und hat auch noch den schnuller.. viele wollen das wegen den zähnen nicht .. aber wir haben den mit der kirschform, der soll den zähnen nicht schaden und naja ich finds ok wenn die etwas nuckeln... irgenwann will der den eh selber nicht haben.. also ich hab noch kein kind in der grundschule mit schnuller gesehn lol
tatjana1987
tatjana1987 | 09.02.2009
14 Antwort
hi
ich finde auch das haben die letern zu entscheiden, denn im endeffekt finde ich ihn persönlich auch blöd den nukki, man sieht heutzutage noch kinder im alter von 5 jahren die noch einen nukki brauchen, da könnt ich durchdrehen.
janine2004
janine2004 | 09.02.2009
15 Antwort
..
ja es soll jeder so machen wie er es will aber wen ich manchmal lese braucht mein kind noch eine Flasche mit 9 mt..oder soll mein kleiner auf den Topf mit 8 mt oder den Nuki mit 1 abgewöhnen..hallo?? bin ich da die einzige?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
16 Antwort
Der Schnuller is wichtig, da er das Kind in gewissem Maße vorm plötzlichen Kindstod bewahrt.
Melissa wollte ihren tagsüber nich mehr, seit sie 1 Jahr is. Jetz is sie 2 und wir wollen so langsam anfang, ihn ihr nachts abzugewöhnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
17 Antwort
mhhhh...
meiner hat nie einen gewollt - bin total froh drüber... ich selber hab bis ich 2 1/2 war in der nacht noch einen gehabt und habe deswegen 3 jahre ne zahnspange tragen müssen, wegen dem überbiss... sind aber auch so schief gekommen meine zähne, aber der doc meinte, durch das lange nuckeln wurde es verschlimmert. also wenn es um's kind sein geht, würde ich auch nix gegen sagen LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
18 Antwort
hi...
ich finde auch mit 1 jahr oder 1, 5 jahren ist es gut den nuki abzugewöhnen .ich denke es ist einfach reine bequemlichkeit der mütter , den ein kind das seinen nuki hat kann man wie auf knopfdruck abstellen wenn sie weinen oder quengelig sind.ich finde es auch furchtbar wenn mir im kindergarten 3 jährige mit nuki entgegen kommen.das hat ja auch nichts mehr mit saugbedürfniss zu tun , aus dem alter sind sie längst raus das ist reine gewohnheit.liebe grüsse
maike1102
maike1102 | 09.02.2009
19 Antwort
mein sohn hat sich den nucki selbst abgewöhnt..,weil er seinen daumen entdeckt hatte...
die daumen sind teilweise ganz rot&aufgeweicht....
pampilina
pampilina | 09.02.2009
20 Antwort
ich
entschuldige mich das meine frage vorhin nicht ganz vollständig war !!mein Pc spinnt im monent total!!! Habe auch schon ein schlechtes Gewissen , und konnte nicht mehr schlafen!! ich meine es ja auch nur gut mit meinem sohn! und dachte vielleicht könnt ihr mir sagen ob es richtig ist jetzt schon nuckel abzugewöhnen oder lieber noch warten!? Mein sohn ist 17 monate !! Habe die neue Baby zeitung von der Apotheke und da steht drin das man den kleinen bis 2 jahre den nuckel abgewöhnen soll!? Aber wie schafft man es ? Oder ist es über haupt gut?
Wonder-86
Wonder-86 | 09.02.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading