Mist gebaut

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.02.2009 | 20 Antworten
also ich habe vor zwei jahren ein vertrag bei einem anbieter abgeschlossen, für meine halbschwester, da diese in der schufa steht.. der vertrag würde jetzt februar auslaufen, nun ist es so, dass sie regelmässig gezahlt hat, nur die letzten 3 monate irgendwie nicht..letzten monat waren es schon 180euro, wo sie meinte sie hätte sie bezahlt und sie hätte auch die quittung, gut dachte ich, thema erledigt, gestern dann der schock, hatte nen brief im briefkasten es sind mittlerweile schon 250euro, und wenn die bis zum 13. nicht bezahlt sind kommen nochmal 310euro dazu und ein eintrag in die schufa .. sie hat mir auch gesagt das sie den vertrag gekündigt hat, aber ich hätte doch da auch nen bestätigungsschreiben kriegen müssen, bzw ich hätte doch den vertrag kündigen müssen, weil ich ihn auch abgeschlossen hab .. also ich bin der meinung sie hat ihn nicht gekündigt.. gibt es irgend ne möglichkeit aus diesem vertrag raus zu kommen? ich hafte ja für sie und ich wollte ihn auch kündigen, bloß ich hab ihr vertraut, als sie mir sagte sie hätte es schon getan, aber nun ist das vertrauen hin, hat mich auch schon angelogen .. ich weiß echt nicht mehr weiter .. komm auch nicht an ihre kundendaten, weil sich das kundenkennwort geändert hat und ich ohne nicht ran komme .. man ich bin soo blöd .. würde sie am liebsten anzeigen, wegen vorsätzlichen betrug .. sie nutzt es ja wissentlich aber zahlt nicht .. kann mir da irgendjemand nen rat geben? bin am ende, gerade auch weil ich nen kind habe ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
ruf doch mal an und frag ob du nicht mündlich kündigen kannst da du das kundenkennwort vergessen hast
MAMI---08
MAMI---08 | 06.02.2009
2 Antwort
oh oh
aber wenn der vertrag auf dich läuft muss du an die kundendaten kommen, egal ob geändert oder nicht. hast du dort schon mal angerufen und denen das erklärt? vielleicht findet ihr ne möglichkeit, dass du eher aus dem vertrag rauskommst, weil normalerweise verlängert sich ein vertrag stillschweigend, wenn man nicht kündigt. lass die sim-karte sperren. dann kann sie nicht noch mehr schulden machen. du wirst ansonsten keine guten chancen haben, du hast den vertrag abgeschlossen, also musst du auch dafür sorgen, dass das geld kommt. und die schwester würde ich mir mal vorknüpfen!
julchen819
julchen819 | 06.02.2009
3 Antwort
@mami
die kommen ja nur mit dem kennwort ins system, das ist ja das was mich so ankotzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
4 Antwort
...
am besten du läßt es erstmal speeren, da fallen keine Kosten mehr an. Den Vertrag hättest du kündigen müßen, weil du ihn ja auch abgeschlossen hast. Raus kommen würdest du aus dem Vertrag glaub ich nicht. Aber wenn die Rechnung so hoch ist und sie die nie gezahlt hat was du ja vermutest speert die Telefongesselschaft doch schon von alleine oder? Kündigungsbestädigung bekommst du auf alle Fälle, habe meinen auch gekündigt und eine bekommen. LG
Elias2902
Elias2902 | 06.02.2009
5 Antwort
kannst auch per fax kündigen
ist auch beweissbar und telefon sperren lassen auf grund betruges das geht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
6 Antwort
Also,
ich würde sofort diesen Vertrag kündigen! Aber da Du der Vertragsinhaber bist, musst Du auch bezahlen. Wenn nicht, wirst Du auch nen Schufa-Eintrag bekommen! Das ist Mist! Da hast Du dann jahrelang Probleme mit Kontoeröffnungen usw. Also: erstmal kündigen, dann alles bezahlen und dann irgendwie versuchen, daß Dir Deine Halbschwester alles zurückzahlt! Und bitte: nix mehr für andere abschließen!!! Ich hab auf ner Bank gearbeitet und ständig mit so Sachen zu tun gehabt; die Gutmütigen sind am Ende IMMER die Dummen... Viel Glück!
sandranella
sandranella | 06.02.2009
7 Antwort
das ding ist ja wenn die karte gespeert wird
bleib ich ja trotzdem auf den kosten sitzen, bzw es fällt ja trotzdem jeden monat die grundgebühr in höhe von 50euro an..ja hatte heute früh um 2 angerufen, die können da nichts, machen hab auch meine schwester angerufen mitten in der nacht, aus wut und die meinte sie hätte das kennwort nicht geändert, naja ich auch nicht, also wer sonst.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
8 Antwort
@favie kannst du mir mal per pn schreiben,
wie ich das verfassen könnte?? wäre echt lieb
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
9 Antwort
oh
also ich würde da mal anrufen, du musst ja eigentlich alles haben an daten wenn du der inhaber des vertrags bist ich würde mir auch mal deine schwester vorknüpfen an deiner stelle. es kann ja nicht sein das die sowas macht! komisch ist nur das die einfach so das passwort ändern konnte. ich würde da mal anriufen und denen sagen das du das passwort nicht mehr findest! ansonsten würde ich denen die situation einfach mal erklären mehr als ablehnen können die eh nicht. und wie es aussieht hast nicht mehr viel zu verlieren....es geht hier um deinen kopf, das kann echt teuer werden!
Tanja883
Tanja883 | 06.02.2009
10 Antwort
achso, wenn der vertrag icht drei monate vorher gekündigt wird
also letzten november, verlängert der sich um sage und schreibe zwei weitere jahre
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
11 Antwort
ich hab gestern bzw heute früh alles probiert
ich komm ohne das kennwort nicht ran, das ist ja der scheiß, ich müsste zum shop gehen, problem mein freund ist nicht da und ich will die kleine da nicht mitschleppen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
12 Antwort
warum 2
normal ist nur 1jahr .dürfen nicht 2 jahre verlängern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
13 Antwort
das ist vodafone
anscheinend dürfen die alles
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
14 Antwort
katja86
wenn du den Vertrag aber abgeschlossen hast, hast du doch den Vertrag zuhause da steht meines erachtens das Kennwort drauf oder? LG
Elias2902
Elias2902 | 06.02.2009
15 Antwort
ja aber das ist es nicht mehr
und sie sagt sie hat es nicht geändert...aber ich denke da lügt sie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
16 Antwort
du ich bin auch bei vodafone
lach, die hat gelogen, dürfen nur 1 jahr verlängern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
17 Antwort
hab grad in mein vertrag geguckt
der von vodafone hat scheiß erzählt ist doch nur ein jahr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
18 Antwort
sage ich doch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
19 Antwort
mach die kündigung fertig
das muss du ja machen, egal , hat nix mit passwort zu tun , nur die kundennummer.und nach einem jahr ist alles vorbei ps mit telefonsperre , so das deine schwester nicht mehr telefonieren kann.beim shopp , brauchste auch dein passwort, aber das haste ja nicht, die können dir auch nicht helfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
20 Antwort
mit einschreiben rückschein
und das die post zu dir kommt.vodafone bescheisst gerne während der kündigung.soo der kleine ist wach muss fort.falls fragen hast, kannste mich gerne anmailen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Scheiß Ikea
07.01.2012 | 31 Antworten
Mich hat voll die Grippe erwischt Mist
19.06.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading