Panik am telefon

Lassome
Lassome
05.02.2009 | 13 Antworten
kennt das jemand? ich schäme mich ja schon total. ich bin immerhin schon 21. wenn ich mit fremden telefonieren muss oder auch so im alltag reden muss (metzgerei, bäckerei, etc.), dann bekomm ich total panik. der puls steigt, der schweiß rinnt und ich bring fast keinen ton mehr raus. und danach ist mir das immer total peinlich, dass ich mich wieder so doof angestellt habe. habe eben beim ka angerufen, um ein rezept für die vitamin d & fluor tabletten zu bestellen und hab mich wieder einmal verhaspelt und jetzt such ich schon wieder nach dem nächsten loch, in dem ich verschwinden kann. ich dachte immer, je mehr ich mich dem stelle, desto besser wirds, aber es fällt mir jedes mal wieder total schwer. meistens brauchts auch mehrere anläufe, bis ichs endlich durchzieh und anruf. ich könnte mich selbst dafür erwürgen. warum muss ich so komisch sein?! sagt mit bitte, dass ich wenigstens nicht die einzige bin. in anderen dingen bin ich nämlich nicht so schüchtern.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
so schlimm?????
also mir gehts manchmal so, aber es kommt darauf an wo ich anrufen muss....besonders schlimm ist es wenn ich mich bewerben muss auf eine stelle!!!!!! aber sonst habe ich kein Problem im alltag :-)
majka
majka | 05.02.2009
2 Antwort
Wie sieht denn deine Freizeit so aus ?
Bist du oft alleine oder triffst du dich täglich mit Freunden ? Manchmal verlernt man das Artikulieren mit anderen Menschen, wenn man oft alleine is und kaum Gespräche mit anderen hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
3 Antwort
biste nicht
ich hab auch totale panik am telefon, das heisst wenn ich die nummer nicht kenne oder unterdrückt ist nehme ich gar nicht erst ab... ich hasse es zu telefonieren wenn ich die person am anderen ende nicht kenne.. mit freundinnen ist es natürlich was anderes ;-)
sidii
sidii | 05.02.2009
4 Antwort
..........
Also ich persönlich kenne das nicht. Aber meine schwester ist genauso wie du, meine Mutter muss schon immer für sie irgendwo anrufen, aber so kann das auch nicht bleiben oder was meinst du dazu?
sweetengel1983
sweetengel1983 | 05.02.2009
5 Antwort
kopf
hoch, du musst einfach deinen inneren schwienehund überwinden und dir sagen das sind alles menschen wie du und ich, die essen genauso und kacken genauso ;-) zwinge dich dazu solche aufgaben oft zu machen, dann verlierst du deine scheu.vielleicht mal zu nem berater gehn?!umso mehr du dran denkst umso mehr wirst du dich verhaspeln, ist so, also nicht dran denken einfach auf durchzug schalten und ruhig bleiben es kann dir keiner was ;-)
silvia29
silvia29 | 05.02.2009
6 Antwort
Hi
tröste Dich , geht mir auch manchmal so . Schreib Dir doch alles auf einen Zettel vorher auf , dann passiert das nicht so , und je öfter man so etwas macht desto eher wird man sicherer . Ich nehme mich dann immer selbst auf die Schippe , wenn ich mich verhaspelt habe. Dann steht man nicht ganz so doof da . Bin sonst auch überhaupt nicht schüchtern.
Frackel72
Frackel72 | 05.02.2009
7 Antwort
also ich habe keine probleme, mich auszudrücken.
ich telefoniere viel mit freunden, gehe mit meiner kleinen in die krabbelgruppe etc. wenn ich jemanden kenne, ist es kein problem mehr, aber erst einmal ist es purer horror für mich. genau wegen bewerbungen habe ich ja auch schon schiss. ich werd mal in nächster zeit zu meiner hoffentlich künftigen schule fahren müssen und dort infos einholen, damit ich mit der kleinen alles besser planen kann, aber ich hab schon total schiss davor, dass ich wieder keinen ton rausbringe.
Lassome
Lassome | 05.02.2009
8 Antwort
Hallo!
Du bist wirklich nicht die einzige. Mir geht es auch sehr oft noch so. Nur wenn es um meinen Sohn geht, kann ich mal ein bisschen aus mir rauskommen. Schrecklich, oder. Lg
Kisssy
Kisssy | 05.02.2009
9 Antwort
@ sweetengel1983
ne eben, so kanns nicht bleiben. immerhin habe ich jetzt selbst kind, für das ich die verantwortung trage. ich gehe selbst zu sämtlichen ämtern und übernehm alle anrufe und so. ich habe mich selbst um n krabbelgruppenplatz gekümmert und um einen platz beim kinderturnen. ich habe vor meiner kleinen sogar in ner band gesungen und hatte regelmäßig auftritte. das war alles kein thema. aber gerade am telefon, da ist es am schlimmsten, da schieb ich voll die panik und das doofe ist eben, dass es bis jetzt nicht besser geworden ist, obwohl ich mich immer wieder dazu zwing, wo anzurufen etc.
Lassome
Lassome | 05.02.2009
10 Antwort
hahaha
das kenn ich!! es war immer so, wenn ich wen anrufen sollte! ich hab vorher immer harklein aufgeschrieben, was ich sagen wollte, mich dennoch verhaspelt und hatte vor dem nächsten telefonat noch mehr bammel :D AAAABER: dann hab ich ne ausbildung angefangen als kauffrau für bürokommunikation. ich denk nich mehr ganz so viel vorher, verhaspel mich ab und an, aber es macht nichts mehr:) also mit 22 war ich das problem los! beim bäcker oder so hab ich keine probleme, ist was anderes, wenn man denjenigen sieht, dann ist er nicht mehr so "fremd":)
Jochebet
Jochebet | 05.02.2009
11 Antwort
ja
ich bin auch so deswegen muss immer mein mann anrufen.und er regt sich dann immer so auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
12 Antwort
@ jochebet
ja, das stimmt, beim bäcker habe ich eigentlich nur noch selten probleme und beim metzger schon noch etwas mehr, weil wir hier sehr unfreundliche haben und ich immer sonderwünsche habe . ich habe schon mehrere praktika in der apotheke gemacht, da hatte ich auch kein problem mit den kunden, aber telefon ist noch ein großes problem bei mir. ich bin aber froh, dass ich nicht einfach nur komisch bin, sondern es auch anderen so geht.
Lassome
Lassome | 05.02.2009
13 Antwort
schüchternheit
Hallo, mir gings genau so wie dir.Bei jedweiligem zusammentreffen mit anderen Personnen fing ich an zu stottern, verhaspelte mich und natürlich wurde ich rot wie eine Tomate.Das wurde erst durch meinem Beruf und meinem Kindern viel besser, da man auf andere zugehen muß.Ich selber kann dir nur raten versuche es immer wieder und du breichst dich dafür bestimmt nicht zuschämen, gruß
ruppert2
ruppert2 | 05.02.2009

ERFAHRE MEHR:

panik vor dem babybauch
18.11.2015 | 35 Antworten
Mama bewusstlos - was ist mit dem Kind
16.06.2015 | 10 Antworten
salbutamol atemnot
03.07.2013 | 27 Antworten
Meine Oma geht nicht ans Telefon
13.08.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading