Rechtschreibung

Widi
Widi
04.02.2009 | 34 Antworten
Muss das jetzt mal loswerden..

Ich habe echt das Gefühl, dass jede zweite hier drin ein Problem mit der deutschen Rechtschreibung hat.
(Damit meine ich keine normalen Verschreiber, sondern schon eine sehr krasse Verunstaltung der Wörter)

Jeder war doch in der Schule oder etwa nicht?

*jetzt könnt ihr mich wieder bekriegen*
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
ohhh hast du dir das gut überlegt? jetzt kommen gleich die zicken :-)
JeJu
JeJu | 04.02.2009
2 Antwort
Naja
Also ich muss ehrlich sein. Ich schaue hier jetzt auch nicht so auf Rechtschreibfehler. Manchmal schreibe ich nur groß, manchmal nur klein. Finde das hier auch absolut nicht wichtig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
3 Antwort
bist
mutig aber ich muss dir teilweise rechtgeben. Der Punkt ist, dass andere es gar nicht anders können oder kennen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
4 Antwort
das gibt ein däumchen...
bin immer am überlegen, wie manche ihren kids später in der schule mal helfen wollen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
5 Antwort
sorry
aber manche können es halt nicht so gut und die wollen sich auch Mitteilen. Mit oder ohne fehler sehe doch einfach drüber weck ok. sonst Antwortet dir sonst niemand mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
6 Antwort
..
zum tot lacheen... ich mach nurfehler weil die kurze aufm am is und mit links kann ich nbet so gut tippen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
7 Antwort
hmmmm
ich glaube das liegt eher da dran das wir zu wenig zeit haben und mamiweb immer dazwischen quetschen müssen. unsere Hände sind da schneller als die Tastatur mitschreiben kann hehe. bei mir liegt es auch oft daran weil meine maus mit der tastatur spielt und sie raus reißt die leertaste funktioniert manchmal deshalb nicht
MamaNehir
MamaNehir | 04.02.2009
8 Antwort
hey!
stimmt schon, aber warum stört es dich? ich schreibe z.b nur klein und weiss trotzdem, wann gross und kleinschreibung angebracht sind! aber wenn du sonst keine sorgen hast, als die mütter hier nach ihrer rechtschreibung zu beurteilen...grins..bitte...mich stört es nicht!!!
oospatzoo
oospatzoo | 04.02.2009
9 Antwort
einige machen das auch mit absicht
álso ich zum beispiel.... wenn man viel im icq schreibt oder so relativ viel chattet dann kürzelt man auch viel ab oder erfindet teilweise auch andere wörter....
tatjana1987
tatjana1987 | 04.02.2009
10 Antwort
ich bekriege dich nicht...
... sondern gebe dir Recht, weil mir das auch ständig auffällt. Anscheinend ist die Lese-Rechtschreibstörung doch weiter verbreitet als gedacht. Das Schlimme ist, dass man manchmal gar nicht weiss worauf manche Menschen hinaus wollen, wenn sie etwas fragen. LG, Chrissie
Quetsche83
Quetsche83 | 04.02.2009
11 Antwort
ich bin jetzt auch nicht gerade
eine Rechtschreibfanatikerin ... von den Tippfehlern abzusehen. Und da kann dann auch mal ein vollkommen neues Wort entstehen ... Was mich aber immer wieder irritiert ist die absolut falsche Wortsetzung! Ich hab hier Sätze gelesen die keinen Sinn gaben! Ich meine wir sidn alle Mamis und wollen, dass unsere Kinder intelligente und tolle Erwachsene werden... Wie denn wenn man selbst nicht richtig schreiben kann?
Kiina
Kiina | 04.02.2009
12 Antwort
solange
man es entziffern kann, gehts ja.... aber stimmt schon, nur gibt es halt auch menschen die eine lese-rechtschreibschwäche haben.... finds schlimmer wenn sie so schreiben wie sie sprechen also aba=aber
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
13 Antwort
Ja das stimmt schon
ist mir auch aufgefallen. Aber man weiß doch nicht wer dahinter steckt. Vielleicht jemand wo es krankhaft ist oder ohne Abschluß.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
14 Antwort
...
Es ist oberflächlich, aber auch ich kann mich nicht gänzlichst davon freisprechen, dass die Rechtschreibung generell das Bild einer Person, im Forum, maßgeblich beeinflußt! Welchen Ansatz hat man hier sonst??? Es sollte so nicht sein, aber ich persönlich .. kanns nicht ändern & ich rede auch nicht von "wischiwaschi"-Fehlern, sondern von den Texten hier, die man bald kaum noch verstehet weil Satzbau und Wort"gestaltung" ein riesen Portion Phantasie benötigen, um sie überhaupt noch .. sinngemäß lesen zu können! LG Madeleine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
15 Antwort
...
Also ich achte gar nicht darauf ob einige Rechtschreibfehler haben oder nicht. Ich gucke mehr auf den Inhalt der Fragen bzw. der Antworten und nicht auf die Fehler. Ich mach auch hin und wieder mal Fehler weil ich einfach tippe und gar nicht auf den Bildschrim gucke.
jessipoe
jessipoe | 04.02.2009
16 Antwort
waß
genauh mainsst duh? nee, ich weiß schon was du meinst. hab ich mich auch schon oft gefragt. und bei manchen wörtern kann es einfach schon nichts mehr mit vertippen zu tun haben. aber was soll´s? regt mich nicht auf. ich finde es eher lustig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
17 Antwort
Vielleicht liegt es an diesem Schema
Sehr früh Mutter geworden, Schule geschmissen, keine Ausbildung gemacht, nur die Hauptschule besucht...Ist ja oft so!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
18 Antwort
Du hast Recht!
Wenn ich mich mit meiner Nachbarinunterhalte denke ich auch immer ich verblöde wenn ich der länger zu höre.Alle 3 Kids von der bekommen Logopädie.Aber wenn die Mutter oder der Vater so spricht bringt das ziemlich wenig! lg Dany
Dayday77
Dayday77 | 04.02.2009
19 Antwort
ich müsste dann auch in dieses schema gehören...
von wegen früh mutter geworden, schule geschmissen keine ausbildung gemacht!!! aber ich hab ja auch in der grundschule schreiben gelernt und nicht in der ausbildung und auch nicht mit 16 als ich mein kind bekommen hab. ich denke eher dass es viele leute gibt die einfach nichts mit der rechtschreibung am hut haben und sie "verlernt"? haben liebe grüße, micha PS: ich hasse schemas
michaela0705
michaela0705 | 04.02.2009
20 Antwort
*lach*
Ich hätte es nie gewagt soetwas zu schreiben. Natürlich hast du recht. Es gibt ihr Mamas, die z.B. konsequent "Isch" schreiben, anscheinend die Punkt und Komma-Taste ihres Rechners noch nie benutzt haben, ... Die Rechtschreibung ist natürlich nicht so sehr wichtig und jedem passieren mal Fehler, aber bei manchen Schreibweisen frage ich mich doch ab und zu, wie man, bei einer solchen Sprache und Schreibweise dem Kind Rechtschreibung beibringen wird. Ich finde Rechtschreibung schon wichtig, dabei stören mich keine kleinen Fehler oder gar Tipfehler, sondern wirklich gravierende Fehler
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.02.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Rechtschreibung
28.10.2013 | 37 Antworten
Hmm Rechtschreibung
23.07.2010 | 22 Antworten
Rechtschreibung
15.06.2009 | 38 Antworten
Rechtschreibung
12.08.2008 | 19 Antworten
Hier mal zum Thema Rechtschreibung
13.05.2008 | 15 Antworten
Rechtschreibung(ihr wisst schon ;o) )
26.12.2007 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading