Hallo muss da mal was los werden

butterfly7806
butterfly7806
01.02.2009 | 11 Antworten
Seit Tagen bin ich am Grübeln wegen meinem Kleinen! Von alles Seiten kommt nur mein Kind ist in der Entwicklung zurück!"

Vor einigen Tagen sprach mich die Erzieherin in der Kinderkrippe an, in die mein Sohn geht! Sie meinte mein Sohn wäre durch seine Brille und den schlechten Augen erheblich eingeschrängt in seiner Entwicklung! Sie meinte es wäre für ihm besser wenn er Frühförderung oder Ergotherapie bekämme ..

Naja ich weiß das er schlechte Augen hat und etwa ein halbes Jahr zurück ist als andere Kinder in seinem Alter, aber seine Entwicklung bleibt nicht stehen er entwickelt sich so gut wie andere Kinder! Und ich bin mir auch sicher das er irgendwann alles aufholen wird!

Ich lasse ihn jetzt durchschecken mit den Augen und Ohren..
Spreche mit dem Arzt..

Meine Schwester glaubt er währe zu weit zurück und ich würde das nicht warhaben wollen! Ich weiß nicht diese Sprüche machen mich echt fertig ..Ich weiß doch was mein Sohn kann oder nicht°!

Hat einer von euch vielleich Erfahrung mit sowas?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
hmm was kann er den nicht was andere in seinem Alter können? finde es aber gut, dass du das Ärztlich abchecken lässt. Wünsche euch alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
2 Antwort
das würde bei den U-Untersuchungen doch auffallen
wie alt ist er denn ??????????? und was kann er schon alles ??????????
Fabian22122007
Fabian22122007 | 01.02.2009
3 Antwort
ich habe zwr keine erfahrung mit sowas
aber ich denke das man sein eigenes kind immer anders sieht wie andere leute... sie wollen dir doch nix böses.... finde es gut das du ihn duch checken lässt...... der kinderarzt müsste doch aber auch was dazu sagen, also ob er gut entwickelt ist oder nicht... lass es einfach überprüfen und schon hast du gewissheit... auch wenn man das nicht wahr haben will...
dresdnerin
dresdnerin | 01.02.2009
4 Antwort
......
wenn dir ergotherapie nahe gelegt wurde... dann mach es doch ..die kleinen haben normalerweise spass dran und es tut nicht weh... lg tina
Zoey
Zoey | 01.02.2009
5 Antwort
Hallo,
ja und?? dann ist er eben zurück. Was geht es die anderen an?? Auch wenn er z.B. ein Jahr später eingeschult wird, wäre das schlimm?? Das sind Kinder. Die kann man nicht alle miteinander vergleichen. Wenn du ihn gut förderst, wird er irgendwann gleich auf sein. Lasse red´n
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
6 Antwort
Also bespreche das ersteinmal mit deinem Arzt
und verschließe dich nicht vor Sachen die deinem Sohn helfen alles aufzuholen...Frühförderung und Ergo ist doch keine Folter...sondern eine Unterstützung! Natürlich wird er auch ohne alles aufholen...aber du machst es ihm mit Hilfe leichter...grade wenn er schon in der Krippe ist! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 01.02.2009
7 Antwort
mmhh
es kann schon sein, das du es nicht wahrhaben willst. Mein Sohn ist hyperaktiv wollte es lange auch nicht einsehen, er geht zur ergotherapie und frühförderung bekommt er auch obwohl er hochintelligent ist. Mach das doch einfach ist wirklich ne gute sache
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
8 Antwort
hallo
erstmal ist schon gut, dass du weiss, dass dein Kind etwas zurück als andere Kinder ist....wie weit er ist, oder nicht ist, kann ich nicht beurteilen...bin selbst gelernte erzieherin und weiss, wie schwer es ist zu bestimmen, ob das kind altersgemäss entwicklet ist oder nicht...jedes kind ist anders...wenn ihr aber die ursache weisst, dass es durch ein eingeschränktes sehen entstanden ist, denke ich auch, dass es dein kind aufholt... nun eine förderhilfe kann ich dir zusätzlich sehr empfehlen...dein kind wird spielerisch unterstützt, die leute nehmen sich zeit für ihm und er wird bald auch so weit ist wie "die angeblich normale " kinder...lehne hilfe nicht ab, falls benötigt, es wird deinem kind nur zu gute kommen.. lg
ukpa
ukpa | 01.02.2009
9 Antwort
Noch mal ich.
Ich finde den Kindern wird viel zu viel abverlangt. Warum muss ein Kind bis dahin, das und das können? Nur weil die Mehrheit es kann. Das bedeutet für die Kleinen Stress pur. Die streben von selbst dahin, wo sie irgendwann hin müssen. Die sind von ganz alleine Ehrgeizig. Man sollte nicht immer sagen, dass kannst du noch nicht, dass musst du aber können. Vielleicht sollte man auch mal sehen was er schon alles kann und das für gut befinden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
10 Antwort
ich denke es ist
für jede mama schwer wenn man gesagt bekommt das was nicht richtig ist mit dem aller liebsten. allerding sollte man zu mindeste ein auge darauf haben.... wenn du die möglichkeit der musiktherapie für ihn bekommt nutze sie. ich bin ein großer fan davon . ich bin der meinung das diese therapie einfach alles so schön vereint: spaß, bewegung, musik, gespräch, entspannung aber auch aktive elemente. ergotherapie ist auch gut. ich denke diese therapien sollte man nicht negativ sehen sondern sie als echt schöne erfahrung und chance ansehen. und wenn es ein halbes jahr ist was er hinterher hinkt...das ist doch nix.... aber den kleinen nicht übertherapieren, das bringt nichts. eine oder 2 aussuchen und die nutzen. hier ist nämlich weniger mehr. kenne das aus meiner arbeit in der klinik. wird schon, versuche ihn im slltag spielerisch zu fördern und mit ein zubinden nur kein druck alles liebe
muggelmaus
muggelmaus | 01.02.2009
11 Antwort
......................
Ich glaube an meinen Kleinen"! :-) Er hat bis jetzt immer alles hinbekommen! Er hat sich mit 7 Minaten erst gedreht! Aber die Enwicklung ist dann sehr schnell gegangen! Er hat traumhaft gerobbt Aber trotzdem kann ich ihn nicht anderes behandeln als andere Kinder! Nur die anderen die so reden geben mir das Gefühl mein Sohn sei sehr viel anders........
butterfly7806
butterfly7806 | 01.02.2009

ERFAHRE MEHR:

23 Tagen überfällig, BT negativ
11.12.2017 | 3 Antworten
Seit 2 tagen nur 2-3 tropfen blut
22.05.2016 | 15 Antworten
Baby Seiten!?
29.01.2012 | 4 Antworten
2 Kilo innerhalb 3 Tagen?
31.10.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading