eine frage zum thema Oma : )

keks_1987
keks_1987
30.01.2009 | 5 Antworten
guten abend mamis

mein sohn ist jetzt 18 monate alt.. er kann mama oma und opa und andere wörter sagen ..

mein sohn sagt immer nur oma nie sagt er mama er sagt zu mir oma er sagt nie mama zu mir obwohl er es kann ..

ich find das örgentwie voll traurig das er zu mir kein mama sagt ..
wenn er zu mir oma sagt dan sage ich ich bin die mama und er sagt oma

ich find es schön das der kleine so ein oma kind ist aber ich finde es wirklich sehr traurig das er nie mama sagt :(

kennt das einer? oder könnt ihr mir nen tipp geben wie ich mein sohn dazubringe das er zu mir mama sagt und nicht oma wenn er dan mal mama sagt dan sagt er mamamamamam mehr nicht :( er kann mama sagen..aber er will nie ;( ;(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hi also
lukas ist jetzt 19 monate und kann erst seit 3 wochen oma sagen er sagt das dann auch oft aber meist nur in ferbindung wenn ich sage wir wollen zu oma oder so. aber er sagt auch oft wenn er auf jemand zu läuft immer mama. mama ist das wichtigste wort für ihn alles ist mama. aber ich merke schon das er genau weis das nur ich mama bin.
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 30.01.2009
4 Antwort
also mein sohn
hat bis er fast zwei war immer mal wieder für ein paar tage papa zu mir gesagt. das ist ganz normal... reagier nur wenn er mama sagt, dann gibt sich das wieder lg, micha
michaela0705
michaela0705 | 30.01.2009
3 Antwort
unser kann auch mama und papa sagen
aber er tuts nie wirklich!mein kleiner sagt lieber müll oder muh zur zeit steht teddy an erster stelle!!! und oma sagt meiner auch allerdings immer zum telefon weil er immer mitbekommt das meine mama mich abend s immer anruft lol!
Nadine85
Nadine85 | 30.01.2009
2 Antwort
sprechen
Hallo, reagierst du denn darauf, wenn er Dich mit Oma anspricht? Mein Sohn hat das auch mal ne Zeit lang gemacht.....ich hab darauf jedoch nicht reagiert und siehe da....plötzlich war ich wieder die Mama..... Versuch es mal..... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2009
1 Antwort
...
meiner sagt immer papa zu mir. Ich berichtige ihn auch und er sagts trotzdem weiter. Einfach weil es ihm spass macht! Das ist normal und er machts auch nicht um dich zu ärgenr oder so, das ist für die kleinen einfach sprechtraining. Also dem Muckel nicht übelnehmen oder traurig sein, dass gibt sich wieder!
Schatzi24806
Schatzi24806 | 30.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Thema Einleitung u Verweigerung
12.06.2014 | 12 Antworten
Facharbeit Thema RITUALE
16.01.2013 | 7 Antworten
Thema Zahnen: Eckzähne am schlimmsten?
19.08.2011 | 2 Antworten
nochmal Thema Rizinusöl
14.08.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading