Möglichst rückenschonende Babytrage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.01.2009 | 11 Antworten
Habe zwar einen richtig tollen Kinderwagen für meine Zwillinge, aber obwohl der schmal und klein ist, komme ich z.B. bei viele Ärzten usw. nicht damit zurecht. Zwei Autoschalen zu tragen finde ich auch für Strecken wie vom Parkplatz zur Praxis nicht machbar. Ich würde gern ein Kind in der Schale lassen und auf meinen Mini-Buggy klicken (den habe ich noch von unserer großen Tochter, hat Adapter für Autositz), das andere Kind würde ich mir dann \\'anschnallen\\'.
Ich suche also eine möglichst rückenschonende Variante, um eine/n meiner Zwillinge zu tragen. Die beiden sind knapp 3 Monate alt.
Ich hätte gern etwas, das ich mit wenigen Handgriffen schnell anlegen kann, etwas mit \\'vorgefertigtem\\' Sitz - ich bin kein Freund der Tragetuch-Knoterei.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Kennt Ihr den Ergo Carrier?
Oder - liebe Zwillings-Mamis - wie löst ihr solche Situationen?
Freue mich über Erfahrungen und Hinweise. Danke! (happy00)
Martina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
baby björn
ich hatte eine rage von baby björn. ich fand das ding toll mein rücken tat nciht weh ich konnte es auf den rücken oder vor den brauch schnalle. guck doch mal hier http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97677&Do=97740&pNummer=830&a=1?_inPHP bekommste aber auch billig bei ebay
Heulboje
Heulboje | 20.01.2009
2 Antwort
Marsupi Plus Bauchtrage!!!
vom Känguruh Shop ist genial und auch gesund weil da das baby die richtige orthopädische Spreizhaltung der Beine hat! http://www.kaenguruh-shop.at/ Lg
nintsch
nintsch | 20.01.2009
3 Antwort
huhu
wir haben uns neulich im toys eine tragetasche von fisher price angeschaut voll super des ding..... und rießig angenehm vom rücken her ich schau mal ob ich den genauen namen finde
Mami-von-Leonie
Mami-von-Leonie | 20.01.2009
4 Antwort
Hallo,
viele Babytragen sind erst ab 6. Monat, da sie seitl. und vom Rücken her nicht vernünftig abstützen. Daher kann ich nur zu einem Tragetuch raten. Da kann man das Kind auch bis zum Alter von 3 Jahren drin tragen, vorne, auf dem Rücken oder sogar seitl. Und es ist handlicher, das kann man auch mal in einer Handtasche verstauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2009
5 Antwort
...
ich bin leider kein experte mit den vorgefertigten tragehilfen, aber auf keinen fall würde ich dir einen babybjörn oder ähnliches empfehlen. und auch niemals mit dem gesicht nach vorne tragen, auch wenn die hersteller dies noch teilweise auf die packung schreiben. es gibt mei tai s und sowas in die richtung.. gibt es bei euch vielleicht eine trageberaterin in der nähe? vielleicht kann dir auch jemand bei rabeneltern.org helfen. ansonsten wenn du die tragehilfe nur für kurz brauchst gibt es noch diese slings. aber dadurch dass der sling schräg über eine schulter geht ist er nichts für stundenlanges rumtragen und auch erst für babies die ihren kopf schon halten können.
marylou2508
marylou2508 | 20.01.2009
6 Antwort
vom ergo carrier
haben die mamis im netz total geschwärmt....wollte das wissen weil viele so schlecht von tragen reden........ ist totaler quatsch.....wir kamen supper damit klar und mit zwillingen echt ne mega erleichterung habe baby björn....der ist echt praktisch und leichte anwendung schöne woche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2009
7 Antwort
trageproblem
Hallo habe auch zwillinge es gibt von Weego einen super tollen Tragessack für Zwillis .Diser ist schon ab 1700g nutzbar bis max.8kg leider sind meine beiden schon zu schwer , aber ich fand Ihn klasse.gruß Nadine
Nadine3000
Nadine3000 | 20.01.2009
8 Antwort
.................
Habe ein Tragetuch, finde ich durch das Knoten auch unpraktisch. Habe ein BabyBjörn, ist aber nicht von Geburt an, kann man auch nur bis zu einem bestimmten Gewicht tragen. Finde allerdings die Kopfstütze besser, Baby kann auch wenn es größer ist nach vorne getragen werden. Da meine Tochter nicht soviel wiegt kann ich sie vom Gewicht herzwar nch reinstecken, allerdings kriegt man auch schneller Rückenschmerzen, kann es dadurch nicht solange tragen und mit der Winterjacke passt sie jetzt auch nicht rein und sie ist schon ziemlich zierlich. Habe auch eine Manduca, weil die besser sein sollte für den Rücken, ist sie auch. Geht glaube ich bis 5 Jahre, aber solange möchte ich nicht tragen. Allerdings kann das Baby nur zu dir gucken. Kopfstütze muss man extra rausholen. Was mir besser an der Manduca zum ErgoCarrier gefallen hat, war, das sie schon einen Babyeinsatz hat und deswegen von Geburt an ist. Beim ergocarrier muss man das dazu kaufen.
silvie1912
silvie1912 | 20.01.2009
9 Antwort
Ja ich gebe marylou2508 ganz recht!
die babybjörn sind ganz schlecht wegen falscher beinstellung und am schlechtesten mit dem gesicht nach vorn, total schlecht für die wirbelsäule, aber eben bei der marsupi plus wie schon geschrieben haben die babys die richtige haltung und die kann man auch von anfang an nehmen! Lg
nintsch
nintsch | 20.01.2009
10 Antwort
...
in den baby björn sollte man das kind eben NICHT mit dem gesicht nach vorne tragen, ich weiß auf der packung steht das, aber bitte googl mal nach, das ist ganz schlecht für die haltung des babies, weil dadurch die spreizhaltung nicht gegeben ist und das kind ohne stütze wie ein sack in dem ding drin hängt. wir hatten den auch, ich kann solche tragen überhaupt nicht empfehlen, weil sie für das kind nicht ideal sind, weil nicht ergonomisch.
marylou2508
marylou2508 | 20.01.2009
11 Antwort
Marsupi Plus Bauchtrage!!!
Und auch super angenehm für den rücken finde ich! Noch besser als tragetuch weil das gewicht besser verteilt ist, zumindest wars für mich angenehmer aber viell. habe ich es auch nicht gescheit geknotet :-)!
nintsch
nintsch | 20.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Babytrage
01.10.2013 | 21 Antworten
babytrage ernstings family nur 22euro?
09.03.2011 | 9 Antworten
Ab wann Babytrage?
30.05.2010 | 9 Antworten
ergo baby carrier ab wann benutzbar?
22.07.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading