Angefangene Flaschennahrung wegschütten?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.01.2009 | 30 Antworten
Meine Schwängerin hat mich heute angemotzt, wieso ich die"teure" (Bebivita) Nahrung wenn mein kleiner die Flasche nicht austrinkt wegschütte.

Ich sagte ihr, dass sich Bakterien bilden können, wenn man die im Wärmer stehen hat und ich sie deshalb wegschütte.

Sie schnauzte mich dann an, ob wir zu viel Geld haben und sie hat früher die Nahrung auch immer Stundenlang im Wärmer stehen lassen.

Aber, ich habs eben nun mal so gelernt (auch in der Schule) und meine Hebi hat´s mir auch so gesagt, das ich sie wegschütten soll.

Tja, was denn nun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
......
wegschütten
jessi210
jessi210 | 19.01.2009
2 Antwort
du machst es richtig!
schütte sie weg, es können sih wirklich ne Menge Keime bilden
daktaris
daktaris | 19.01.2009
3 Antwort
Reste
Ich schütte die auch immer weg. Steht ja auch auf den Packungen drauf und hab ich auch so gelernt... Gruß Britta
kuren
kuren | 19.01.2009
4 Antwort
einfach
ignorieren sowas. lach mir wurde auch gesagt, man soll es nicht aufheben, und bei mir kommen dann auch immer diese sprüche!! Einfach schön lächeln, danke sagen, und vergessen hehe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
5 Antwort
AUF
jeden Fall wegschütten. Ich selber habe nur gestillt, aber auch da hieß es- wenn er es denn mal aus der Flasche bekommen hat: weg damit, wenn er es nicht ausgetrunken hat. Meine Schwägerin gibt die Flasche und tut den rest auch weg- eben wegen der Bakterien. Das ist auf jeden Fall richtig, was du machst !!!
Molo79
Molo79 | 19.01.2009
6 Antwort
Also ich hebe die erstmal im Kühlschrank auf bis zur nächsten
Mahlzeit und mache sie dann erst warm. So schnell können sich keine Keime bilden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
7 Antwort
pah
frag doch deine schwägerin, ob sie die milch haben möchte...dann musst du die nicht entsorgen ;o) lass sie reden, auch wenn es schwer fällt da auf durchzug zu stellen, ich kenn das
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
8 Antwort
iiiiihhhh
schonmal was von milchsäurebakterien gehört?? also ich würd das auch wegkippen, man selbst würd ja auch ne aufgewärmte milch nicht nochmal warm machen oder? lass dich nicht unterbuttern und mach das, was du meinst, dass es richtig ist :-) lieben gruß!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
9 Antwort
du hast vollkommen richtig gehandelt...
würde mir nicht dreinreden lassen, das ist ja schrecklich. schließlich kommt es auf die geringe menge nicht drauf an, sondern auf die gesundheit deines sohnes oder? lg und ich stimm dir voll und ganz zu, ich hab das auch immer so gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
10 Antwort
wegschütten
ich kenn es auch nur so.....man darf die Nahrung nicht länger als ne Stunde aufbewahren und sollte sie nur einmal erneut erwärmen....kenn ich auch von der Ausbildung so und die Hebi hat mir das auch nochmal so gesagt. LG
alge
alge | 19.01.2009
11 Antwort
is schon richtig was du machst!
ich würde dem gerede nichts geben ! rechts rein und links wieder raus!
azisti
azisti | 19.01.2009
12 Antwort
machen wir auch so
Früher waren es auch keine fertigprodukte, man musse es erst richtig kochen. Mein Hebi. sagte max ne stunde im Kühlschrank aufheben
Mira-cheyenne
Mira-cheyenne | 19.01.2009
13 Antwort
Machst es auf jeden Fall richtig........
steht ja auch auf jeder Packung drauf, das man die Nahrung nicht warm stellen, bzw. warm halten soll. Würde auch sagen weg damit...........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
14 Antwort
das ist vollkommen richtig
ausserdem so teuer ist diese Nahrung nun auch net, das Pack kostet 3, 49€ nein nicht aufbewaren, auch nicht vorsorglich schonmal vorbereiten und wieder warm machen, immer frisch zubereitet geben, richtig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
15 Antwort
auf jeden fall wegschütten
egal wie teuer die milch is und wieviel dein kleiner überlässt... so weit ich weiß darf man die nur max. eine stunde warm halten
Schnatti1984
Schnatti1984 | 19.01.2009
16 Antwort
Hallo
Das machst schon richtig! WEG DAMIT!!!! LG
MamaCita1973
MamaCita1973 | 19.01.2009
17 Antwort
hi also
ich an deiner stelle würde es so machen wie ich es für richtig halte. ich weis das wo ich mit lukas im kkh war da haben die auch die nahrung nie so lang im wärmer gehabt weil meist kann man ja abschätzen wann das kind als nächstes hunger hat und der rest wurde immer weg getahn. was die aber gemacht habe wo viele auch von abraten war das die immer mindestens eine fertige nahrung im kühlschrank hatten.
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 19.01.2009
18 Antwort
weg damit
also ich habe das so erklärt bekommen das man Flaschennahrung nicht länger als eine Std. aufheben soll. also schütt sie weg.
MamiMärz2007
MamiMärz2007 | 19.01.2009
19 Antwort
mhh ..
ich würde vorschlagen du kostest mal von der milch hab ich heute getan, weil ich wissen wollte ob ich ihr die milch noch geben kann nachdem sie etwa 1 Stunde herumgestanden ist....schmeckt bääääääääh! ich mein sie is ja schon von vornherein nicht super lecker
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
20 Antwort
Flaschenmilch
also wir nehmen die "teure" Milumil von Milupa und unser kleiner 7 Monate trinkt zwischen 200-230 ml pro Flasche und wenn er mal nur 100 trinkt schütt ich den Rest auch weg, wenn es kalt geworden ist, ich hab kein wärmer und stelle die auch nicht warm, wenn er allerdings nach 10 min doch noch nen Schluck will und die ist noch lauwarm, bekommt er den Rest daraus, dafür mach ich nun auch keine neue "kleine" Flasche, aber aufheben und warm halten würde ich nie machen, da hast du schon Recht wegen den Bakterien, immer wegschütten
Blue83
Blue83 | 19.01.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

welche flaschennahrung
09.09.2011 | 10 Antworten
Erfahrung mit Bebivita Pre?
01.04.2011 | 10 Antworten
Flaschennahrung unterwegs
03.09.2010 | 11 Antworten
Fertige Flaschennahrung im Kühlschrank?
21.07.2010 | 12 Antworten
Flaschennahrung bei Neugebohrenem
11.02.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading