Meine Tochter ist eine kleine Guci!

Moppelchen71
Moppelchen71
19.01.2009 | 18 Antworten
Ich bin ein praktisch veranlagter Mensch.
Nicht, dass ich nicht auf schicke Klamotten stehe, aber bevor ich mir Pumps und Mini kaufe, was bei mir sowieso eher optisch nach Nilpferd im Tutu aussieht, aber, zuerst kommen robuste, alltagstaugliche Sachen, bevor die Aufbrezel-Klamotten dran sind.

Ich meine, was nützt es mir, gut auszusehen, während ich erfroren zwischen Schneewehen parke?
Oder, wenn ich Aschenputtel spielen und mir Zehen abhacken müsste, um in meine Modetrittchen reinschlüpfen zu können, weil die Frostbeulen nicht einmal in die Springerstiefel meines Mannes passen würden?

Nach diesem Prinzip habe ich drei Kinder erfolgreich erzogen.
Und ausgerechnet meine sechzehn Monate alte Emily, entwickelt sich zu einer kleinen Paris Hilton.

Decken, Tücher, Handtücher, .. aus allem wird sich ein schicker Umhang gebunden.
Und nun, da sie krank ist und man denkt, ihr müsste doch alles egal sein, entwickelt sie einen noch ausgeprägteren Modetick.

Im Ganzkörper-Schlafanzug, himmelblau, mit Popoklappe, stapft sie schwankend durch die Wohnung, kneift die fiebrigen Augen zusammen, ist kaum in der Lage, beschwerdefrei Tee zu schlucken, aber Eitelkeit, dafür reicht die Kraft!

Da schwankt sie dann aus ihrem Zimmer, auf Papa zu, zückt hinter ihrem Rücken ein bordeauxfarbendes Samtkleid hervor und brabbelt heiser auf ihren Vater ein.
Der weiß natürlich nicht, was sie will und guckt sie an, wie ein Ochse die Melkmaschine.

Mangelnder Wortschatz wird durch Scharade ersetzt.
Und so klettert sie in ihr Kleid, dreht sich wie eine Katze, die ihren Schwanz jagt und versucht es hinten zu schließen.
Gut, da hat dann Papa auch verstanden, was sie will und den Reißverschluss zugezogen.

Ich komme ins Wohnzimmer, möchte ein paar Minuten Auszeit, setze mich ..
Da schreitet etwas, hocherhobenen Hauptes, an mir vorbei ..
Ein himmelblauer Frottierschlafanzug mit Samtkleid!

Ein etwas unüblicher Stil, das muss ich sagen, aber Mode ist ja nicht immer jedermanns Sache und so schiebe ich meine Verwunderung auf meinen schlechten Geschmack.
Etwas irritiert mich allerdings schon:
So sehr meine kleine Gucci Wert auf gute Kleidung legt, so wenig stört sie eine Schnodderschicht, die wie eine Schutzhülle das halbe Gesicht bedeckt, ein Grinsen unmöglich macht und an der die Fuseln der Kuscheldecke, wie der Vollbart eines Gartenzwergs kleben.

Abwischen unmöglich, da der kleine Hobbit schneller, schimpfend weg wuselt, als man selbst hinterher kommt.
Also scheint das ein modisches Accessoire zu sein, das ganz bewusst so drapiert wurde.

Tut mir leid, aber das ist nun wirklich nicht mein Stil, da bleibe ich dann lieber ein Modemuffel und hoffe, dass die Geschmacksrichtung in Sachen Styling, nur eine Phase meiner Tochter ist!

Nur so, für mein eigenes Ego:
Haben Eure Terrorzwerge auch solche modischen Auswüchse?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Super Süss!
Das hört sich ja total süss an! :) Mein Sohn ist eine kleine Männliche Diva. Der steht morgens vor dem Kleiderschrank und sagt mir genau, was er anziehen möchte und welche Acessoires dazu. Zur Zeit haben wir den HipHop Style mit BlingBling und allem. :D Sieht echt heiß aus! :D Naja ich lass ihm da auch seine Freiheiten und wenn wir irgendwas im Garten machen zieht er auch an, was ich sage. Lg Kim
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
2 Antwort
Wie süüüüüüß!!!!!
Mir blieb das Gott sei dank bis jetzt erspart. Das ist wohl auch der Grund, warum ich sowas süß finde!
Schatzi24806
Schatzi24806 | 19.01.2009
3 Antwort
hihi leider nicht!
aber das fänd ich echt witzig!
soulfly
soulfly | 19.01.2009
4 Antwort
...
konnte mich gerade so aufm Stuhl halten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
5 Antwort
andere altersklasse,
aber ja doch.. *fg* wir haben die.."mam, nein mir iss nicht kalt.. !" "ich zieh das sooo an oder geh gar nicht vor die tür!!!" - phase 3/4 jeans, knappes t-shirt, stiefel.. cappy, schmuck, SCHMINKE *schnaub* jacken und dicke pullis, machen nämlich fett musst du wissen meinste die hat se noch alle??? :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
6 Antwort
meine söhne, von denen ich dachte, sie hätten einst den vogel abgeschossen,
waren dagegen gar nichts! der ältere schritt mit etwa eineinhalb immer in meinen pumps durch die wohnung und sah dabei aus, wie daisy duck. der jüngere wollte mit sechs unbedingt rote lacksandalen haben, nachdem er den zauberer vonoz gesehen hatte.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 19.01.2009
7 Antwort
Lach mich tod!!!
ne meine Kleine ist erst 12mon, aber die Große
Ribbchen
Ribbchen | 19.01.2009
8 Antwort
hihi
süß!!!!!!1 und toll geschrieben
Ninchen2309
Ninchen2309 | 19.01.2009
9 Antwort
Jaaaaaaaaaaaaa hier
läuft auch so eine rum Alles was greifbar ist und glitzert wird angezogen bzw umgehängt. Es muß unbedingt der Sonnenhut aufgesetzt werden, eine Sonnenbrille und am liebsten Mamas Tunika, insofern sie schnell greifbar sind, da diese als Keid mit Schleppe funktionieren und beobachtet wird wie diese über dem Boden hinterherschleift. Anschließend werden noch passende Schuhe gesucht, der Schrank in dem die Kamera steht aufgemacht, auf die Kamera gezeigt und schon gegrinst, und zwar solang bis Mama nun endlich ein Foto gemacht hat. Zum wegschmeissen
aaliyahsmami
aaliyahsmami | 19.01.2009
10 Antwort
Jaaaaaaaaaaaaa hier
läuft auch so eine rum Alles was greifbar ist und glitzert wird angezogen bzw umgehängt. Es muß unbedingt der Sonnenhut aufgesetzt werden, eine Sonnenbrille und am liebsten Mamas Tunika, insofern sie schnell greifbar sind, da diese als Keid mit Schleppe funktionieren und beobachtet wird wie diese über dem Boden hinterherschleift. Anschließend werden noch passende Schuhe gesucht, der Schrank in dem die Kamera steht aufgemacht, auf die Kamera gezeigt und schon gegrinst, und zwar solang bis Mama nun endlich ein Foto gemacht hat. Zum wegschmeissen
aaliyahsmami
aaliyahsmami | 19.01.2009
11 Antwort
Jaaaaaaaaaaaaa hier
läuft auch so eine rum Alles was greifbar ist und glitzert wird angezogen bzw umgehängt. Es muß unbedingt der Sonnenhut aufgesetzt werden, eine Sonnenbrille und am liebsten Mamas Tunika, insofern sie schnell greifbar sind, da diese als Keid mit Schleppe funktionieren und beobachtet wird wie diese über dem Boden hinterherschleift. Anschließend werden noch passende Schuhe gesucht, der Schrank in dem die Kamera steht aufgemacht, auf die Kamera gezeigt und schon gegrinst, und zwar solang bis Mama nun endlich ein Foto gemacht hat. Zum wegschmeissen
aaliyahsmami
aaliyahsmami | 19.01.2009
12 Antwort
Hallo,
hast du mal darüber nachgedacht Kolumnen zu schreiben? Ich könnte mir vorstellen, dass du viel Erfolg hättest. Finde es supersüß wie du es dargestellt hast.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
13 Antwort
tschuldigung
sollte nur eine Antwort sein
aaliyahsmami
aaliyahsmami | 19.01.2009
14 Antwort
@madeleine
oh ja, das mit der schminke kenne ich von meiner großen! grell musste es sein! ich hab mir manches mal die frage gestellt, mit wem sie auf dem kriegspfad wandelt, wenn sie das haus morgens verließ. und dann der klamottentick meiner ältesten damals!!! vier hose, zu jedem oberteil! in meiner zeit war das immerhin noch umgekehrt!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 19.01.2009
15 Antwort
@aaliyahsmami
kann es sein, dass bei dir grade die saftware beim antworten spinnt? hatte ich auch eben. tip, der meistens funzt: ausloggen und komplett neu einloggen. dann gehts meist wieder.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 19.01.2009
16 Antwort
Hallo
Muss dir mal ein Kompliment machen ! Deine Beiträge sind echt der Hammer und retten mir jedesmal den Tag ! LG Angela
Chianne
Chianne | 19.01.2009
17 Antwort
Ich finde deine
Beiträge immer so super und finde es immer ganz toll von dir zu hören.
Judithdiva
Judithdiva | 19.01.2009
18 Antwort
Mode
Musst mal meine Zwerge erleben! Schlafanzug, darüber ein Sommerkleid und keine Strümpfe an den Füssen.Und so dann am liebsten in die Schule und Kita gehen.
Würfel
Würfel | 19.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Zwillingsnamen für Mädchen
07.06.2015 | 35 Antworten
und es wird doch ein Mädchen :(
29.10.2014 | 72 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
meine kleine Tochter
11.06.2012 | 5 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading