Ab wann Harry Potter?

Judith75
Judith75
19.01.2009 | 12 Antworten
Hallöchen!

Mein Sohnemann wird im März 9 Jahre.
Er würde so gerne anfangen, alle Harry Potter-Bücher zu lesen.
Ich hab sie, bis auf die letzten 2 (bin grad dran) alle gelesen, und bin mir nun nicht so sicher.
Die ersten 2 Bände gehen ja noch, aber ab dem 3. Band wird es doch sehr brutal. Für ein 9 jähriges Kind meine ich.
In jedem Buchhandel werden die Bücher ab 9 Jahre empfohlen.

Wir sind alle totale Harry Potter-Fans, und ich würde sie ihn wirklich gerne lesen lassen.
Von den Filmen hab ich ihn auch nur den ersten schauen lassen.

Hat da jemand Erfahrung oder einen kleinen Rat für mich?
Das wäre echt lieb! DANKE!

Judith75 (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
hallo gib ihm doch einfach mal den erten zum lesen dann etwas Pause den Zeiten und dann zum 10 geb vieleicht den 3 en band
Samiera
Samiera | 19.01.2009
2 Antwort
hi
hallo gib ihm doch einfach mal den erten zum lesen dann etwas Pause den Zeiten und dann zum 10 geb vieleicht den 3 en band
Samiera
Samiera | 19.01.2009
3 Antwort
hi
hallo gib ihm doch einfach mal den erten zum lesen dann etwas Pause den Zeiten und dann zum 10 geb vieleicht den 3 en band
Samiera
Samiera | 19.01.2009
4 Antwort
upsss
das wolte ich nciht
Samiera
Samiera | 19.01.2009
5 Antwort
hi
mein sohn wird 9 und er hat die filme von harry potter alle gesehn und wenn er will darf er auch die bücher lesen. denn mein sohn weiss das das nur geschichten sind und alles gruselige und blutige durch maschinen puppen oder mit computertechnik ersetzt wir. hab ihn auch das making of gucken lassen. wenn dein sohn sich nicht gruselt und er bescheid weiss dann lass ihn es doch lesen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
6 Antwort
Hoppla
Kein Problem! Ich hätte es auch schon beim ersten Mal verstanden :-)
Judith75
Judith75 | 19.01.2009
7 Antwort
@ mamavoneliza
das weiß mein sohn eigentlich auch, dass das alles nicht real ist. er hat vor ca einem jahr den ersten film gesehen und hatte schlecht von der eule geträumt. den 3-köpfigen hund fand er nicht schlimm... ist wohl auch ein zeichen dafür, dass er das gut unterscheiden kann.
Judith75
Judith75 | 19.01.2009
8 Antwort
Mein Sohn und ich
haben die Bücher gemeinsam gelesen, als er 9 Jahre alt wurde. Ich weiß, ja nicht wie gut Deiner im Lesen ist, aber für meinen war´s zu anspruchsvoll. Ein Satz geht ja teilweise über 5 Zeilen. Die Filme haben wir erst nach den Büchern gesehen und waren total enttäuscht. Viel Spass Anja.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
9 Antwort
@ AnjaimBeam
das hab ich mir auch schon überlegt. er ist zwar ein super leser, aber er hat halt probleme mit den englischen namen und begriffen. ein bisschen enttäuscht war ich von den filmen auch. ich habe 1, 2 und 3 erst gelesen und dann gesehen. teil 4 und 5 erst film, dann buch. da ist mir halt aufgefallen, dass ich die filme erst richtig verstanden habe, nachdem ich das buch gelesen habe. deshalb bin ich jetzt wieder fleißig am lesen, damit ich die letzten filme dann gleich verstehe ;-)
Judith75
Judith75 | 19.01.2009
10 Antwort
hallo!
ich selbst bin auch ein absoluter harry potter fan und habe alle bücher gelesen. ich finde, es kommt darauf an, wie gut dein sohn schon lesen kann! vom stoff her, find ich dass ein kind in dem alter das schon vertragen kann! ich werd sie meinen sohn jedenfalls lesen lassen, sobald er gut genug lesen kann! wenn er überhaupt will!
soulfly
soulfly | 19.01.2009
11 Antwort
ach und übrigens
j.k.rowling hat vor kurzem ein märchenbuch herausgebracht, ich habs zwar selbst noch nicht gelesen, aber vieleicht findest du das passender für ihn. schau doch mal rein. die anderen kann er ja dann immer noch lesen
soulfly
soulfly | 19.01.2009
12 Antwort
hallo
schön zu hören, dass es doch noch potter fans ausser mir gibt *gg* ich muss ehrlich sagen - ich würd ihn die bücher lesen lassen. das fördert deinen jungen doch. und andere sachen die sie nicht interessiere werden sie eh nicht lesen. aber muss natürlich jede mutter für sich entscheiden. glg
kea1985
kea1985 | 19.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Harry Potter Kinderzimmer
21.04.2013 | 14 Antworten
Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading