Hab da so einige Fragen

xxmichixx
xxmichixx
19.01.2009 | 13 Antworten
Hallo Zusammen,

wie oft darf ich meinen kleinen (19 Tage alt) baden bzw. waschen? Er kötzelt ziemlich viel im Moment und naja ich meine das klebt ja auch alles.

Zweite Frage, wie ohäufig muss ich die Flaschen sterilisieren im Vaporisator? nach jedem Gebrauch?

LG (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
übrigens...
... unser Kleiner ist 24 Tage alt
Schnukki83
Schnukki83 | 19.01.2009
12 Antwort
Baden...
...meine Hebi hat gemeint, wenn es dem Kind gefällt und es dabei sehr entspannt ist, kann man es jeden Tag z.B. vor dem ins Bett gehen als Ritual baden. Allerdings nicht immer mit diesen Badezusätzen. Sie hat uns Muttermilch oder reines Mandelöl als Badezusatz empfohlen, da das die Haut nicht so austrocknet. Das Mandelöl macht bei unserem Kleinen eine super weiche Haut und er badet so gerne. Die Badezusätze von Panaten, Bübchen oder sonstigen Herstellern sollte man höchstens 1x die Woche nehmen. Wir baden unseren Schatz alle 2 Tage. Zu den Flaschen sterilisieren kann ich nichts sagen, da ich voll stille und daher keine Flaschen benötige LG
Schnukki83
Schnukki83 | 19.01.2009
11 Antwort
...
danke euch für die lieben antworten :-)
xxmichixx
xxmichixx | 19.01.2009
10 Antwort
...
jetzt hast du 2 antworten von mir, sorry...hatte gerade probleme mit dem antworten abschicken.
dorftrulli
dorftrulli | 19.01.2009
9 Antwort
....
die flaschen sollte man immer nach jedem gebrauch sterilisieren.... baden 1-2x die woche...mehr aber nicht. du kannst nen tröpfchen badezusatz dazugeben...obwohl auch hier die meinungen auseinandergehen.
dorftrulli
dorftrulli | 19.01.2009
8 Antwort
huch....
sorry, irgendwie spinnt die verbindung, darum hast du das jetzt 2 mal.... dachte das das nicht gespeichert wurde...
Romy2
Romy2 | 19.01.2009
7 Antwort
Hallöchen...
also meine hebamme sagt 2 mal die woche baden ist ok ...ich mach das immer mittwochs und sonntags, so hat man denn einen guten abstand in der woche... zum zweiten nein brauchst du nicht ich benutze die flasche immer 2 -3 mal denn nehme ich eine neue flasche, wenn ich denn ein paar habe werden die steriliesiert....noch mehr fragen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
6 Antwort
1-2mal die woche baden
und sterilisieren brauchste nicht nach jedem gebrauch, da das leitungswasser über 60grad erreicht und so die keime auch abgetötet werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
5 Antwort
also...
waschen darfst du ihn jeden tag!!! mit dem baden gehen die meinungen auseinander...meine hebi sagte mir damals, einmal die woche mehr nicht, da sonst die haut austrocknet. die ersten wochen habe ich mich dran gehalten...mittleweile bade ich die kleine 2x die woche. die flaschen sterillisier ich nach jedem gebrauch, erst abwaschen, dann sterilisieren. meine kleine ist jetzt 9 monate...ich machs immernoch, obwohl das jetzt glaube ich nicht mehr so notwendig ist.
dorftrulli
dorftrulli | 19.01.2009
4 Antwort
hay
flaschen würde ich nach jeden gebrauch sterilisieren.... baden ca 1-2mal die woche.... da sonst die haut zu trocken wird.... lg romy
Romy2
Romy2 | 19.01.2009
3 Antwort
...
hay, mit dem baden bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube 1 bis 2 mal pro woche, da sonst die haut zu trocken wird. die flaschen würde ich nach jeden gebrauch sterilisieren. lg romy
Romy2
Romy2 | 19.01.2009
2 Antwort
...
hay, mit dem baden bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube 1 bis 2 mal pro woche, da sonst die haut zu trocken wird. die flaschen würde ich nach jeden gebrauch sterilisieren. lg romy
Romy2
Romy2 | 19.01.2009
1 Antwort
Fragen
Täglich gründlich waschen, aber baden, ohne jegliche Zusätze nur 1mal die Woche. Zum sterilisieren: Nach jedem Gebrauch!
scarlet_rose
scarlet_rose | 19.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading