Kleines problem auf menschlicher ebene

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.01.2009 | 11 Antworten
hm..brauche mal nen ratvon euch .. und zwar wie man in solch einer situation am besten reagiert..

ich lebe seit einem halben jahr in einem kleinen vorort..da kennen sich viele sehr gut..naja und da ist eine mutter (sie hat zwei grosse und ein kleinkind in aliahs alter) die naja..etwas anders ist..ich sage mal dezent die chemie zwischen uns ist nicht so prickelnd .. von MEINER seite aus gesehen..ich bin nicht gerne dort weil ich mich in ihrer gesellschaft nicht so wohl fühle und da auch immer so peinliche pausen enstehen versteht ihr? naja und sie ist wesentlich älter als ich und es scheint mir als sieht sie mich eher wie eine jungendliche an so wie ihre tochter und nicht als gleichberechtigte mutter .. jetz hat sie mich nach langer langer pause zu sich eingeladen..oh je..ich hätte am liebsten nein gesagt..aber ich habe heute nichts zu tun und wollte nicht lügen indem ich sage ich habe keine zeit! weil das finde ich hinterhältig .. wie reagier ich am besten? auf dauer men ich .. ich bin eher jemand der alles klärt befor es zu peinlichen situationen kommt..aber wie stellt man sowas am geschicktesten an?.. ist mir voll unangenehm .. und ich glaube sie würde das auch ganz anders sehen wenn ich ihr das sagen würde .. aber wahrheit ist besser ne?-oje oje
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
sag ihr doch einfach mal, wie du dich fühlst,
vielleicht, wenn wieder so eine dumme Pause entsteht und frag sie, was sie dazu meint...vielleicht ergibt sich deine Lösung dann von ganz alleine. Ich finde immer, am Besten spricht man sowas an...wenn du dich nicht wohlfühlst...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
2 Antwort
...
wenn du dann bei ihr bist sag ihr doch einfach das du nihct möchtest das sie dich so behandelt, sondern so das du auch als mutter anerkannt wirst.. ach klappt schon.. viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
3 Antwort
hi
Warum verstehst Du Dich denn nicht mit Ihr? Vielleicht gibt es ja auch keinen richtigen Grund, warum die Chemie zwischen Euch bisher nicht stimmt. Vielleicht solltest Du ihr einfach ne Chance geben und sie besser kennelernen, vielleicht gibt es dann solche Situationen nicht mehr zwischen Euch...Immerhin hat sie Dich eingeladen. So unsympathisch scheinst Du ihr ja dann nicht zu sein, oder ? lg, susi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
4 Antwort
immer raus mit der wahrheit!
warum auch lügen, und sich weiter hin in so situationen versetzen? ist doch unötig, ehrlichkeit ist immer das beste! ganz liebe grüße
youngmom19
youngmom19 | 19.01.2009
5 Antwort
also ich finde es schon mal gut
das du nicht gesagt hast das du keine zeit hast und wenn du da heute hingehst dann sprich sie doch direkt drauf an das sie dich auch als gleichberechtigte mutter sieht un dnicht als jugendliche die wahrheit ist immer besser als einfach immer nur ja zu sagen weißt wie ich meine und wenn sie es nicht versteht dann geh einfsch und sag das du dann in einer freundschaft keinen sinn siehst lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 19.01.2009
6 Antwort
immer raus mit der wahrheit!
das ist immer am besten! in der heutigen zeit wird viel zu7 viel gelogen! glaub mir, damit fällt dir eine last von den schultern! ganz liebe grüße
youngmom19
youngmom19 | 19.01.2009
7 Antwort
dein problem
also an deiner stelle wäre ich ehrlich und würde ihr das so nett sagen wie du es hier beschrieben hast.entweder deine bekannte versteht es oder sie versteht es nicht.es ist dann nicht mehr dein problem, denn du hast es von deiner seite versucht zu klähren.aber wenn du nix sagst und weiter hin gehst, meinste nicht das wäre auch schäbig?wenn du die wahrheit sagst dann gehts dir bestimmt auch mit deinem gewissen besser.wünsche dir mut und viel glück.
biene2812
biene2812 | 19.01.2009
8 Antwort
ihr müßt ja keine dicken Freundinnen werden
Warum nicht einfach mal auf eine Tasse Kaffee treffen, über belangloses Zeug reden und wieder gehen. Nimm sie einfach wie sie ist, bleibt du so wie du bist. Ihr müßt doch keine tiefe Freundschaft hegen. Betrachte sie einfach als Nachbarin und gut ist. Da brauchst Du gar keine Grundsaztdiskussion führen. Bleib einfach ein Stündchen, bedank Dich artig, als wenn Du eine nicht ganz tolle Tante besuchst, die aber nun mal eine Verwandte ist, und dann gehst Du wieder heim. Wahrscheinlich hat sie die Einladung auch nur als nette Geste gemeint und als solches solltest Du das auch nehmen.
Sylviax
Sylviax | 19.01.2009
9 Antwort
ja das ist es ja.....puhhhhhh
immer so blöde situationen.....naja ich werd hingehen.... und im richtigen moment versuchen das richtige treffend zu sagen....vielen dank euch allen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
10 Antwort
Die Wahrheit währt am Längsten ...
@ Proudi ... Ich denke Du solltest am besten offen und ehrlich zu ihr sein, denke zwar es wird ihr im ersten Moment weh tun, aber sie wird drüber hinwegkommen und Dir dankbar sein, daß Du ehrlich gewesen ist ... Sage es ihr genauso wie Du es uns geschildert hast ... Ich denke wenn Du ständig versuchst eine Ausrede zu erfinden, weshalb Du keine Zeit hast, dann wird sie mit der Zeit misstrauisch und denkt sich vielleicht so ihren Teil ... Es ist ja nun mal halt auch so, daß man nicht mit jedem kann ... Und wenn Du mit der Wahrheit hinter dem Berg halten tust, wirst Du ihr und auch Dir damit keinen Gefallen tun ... LG Wonny
Pimpf
Pimpf | 19.01.2009
11 Antwort
Die Frage ist, ob es sich lohnt, bei einer Person, mit der man eigentlich
eh nicht viel zu tun haben möchte, für ungute Gefühle zu sorgen, indem man das direkt anspricht. Wenn Du Dir vorstellen kannst, dass euer Verhältnis besser wird, wenn Du es ihr sagst, dann würde ich es tun. Ansonsten würde ich mit: Ich habe leider keine Zeit für Dich, ausweichen. Das ist nicht gelogen, sie kennt dann eben nur nicht den Grund dafür.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie sind Chancen bei KS in der 34.SSW?
15.11.2012 | 15 Antworten
kleines Problem mit eingerissener Haut
07.02.2012 | 2 Antworten
Wer hat Lust auf ein kleines Spiel?
12.07.2010 | 31 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading