Bin geladen!

honey939
honey939
19.01.2009 | 15 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich hatte schonmal geschrieben, dass ich stressmit meiner freundin hatte, weil sie sich nicht mehr bei mir gemeldet hat(dazu muss ich sagen, dass ich sie wirklich sehr gebraucht habe, da ich eine FG hatte und ende dezember eine ELSS:-() naja, sie hat sich nicht gemeldet, und als ich sie jetzt mal drauf angesprochen hab, meinte sie das hätte SIE alles so beschäftigt..ich mein hallo?!? mir wirds wohl viel beschissener ergangen sein! Jetzt hab ich ihr geschrieben, dass ich dir das alles nicht glaube, weil wir einmal telefoniert haben und sie NUR von sich geredet hat(ach und sie hat mir ja noch nach der FG erzählt, dass sie ihr kind, wenn sie jetzt schwanger wäre, abtreiben würde..sehr taktvoll würde ich sagen-.-) naja jetzt ist sie voll sauer und meinte ICH solle auf meinem leben klar kommen und das ich jetzt meinen weiteren weg ohne sie gehen werde .. ich versteh echt die welt nicht mehr .. ich weiß, dass sie nicht wirklich wollte das ich ein kind bekomme und es hat sie immer angekotzt wenn ich von kindern geredet hab, was ich irgendwann auch ganz eingestellt habe, dann hat sie stress mit ihrem dad, weil sie eifersüchtig auf seine neue und deren kinder ist und stellt das über meine probleme! Boah ich bin so sauer! zusätzlich ist sie sauer weil ich gesagt habe, dass das bestimmt sch*** ist wenn sich die eltetrn trennen aber das ihre eltern sie ja trotzdem lieben(darauf meinte sie ich könne mich ja mit ihrem dad zusammen tun und das wir doch alle denken würden sie wär schizophren und habe halluzinationen..hä?!?)Und dann hat sie mir erzählt, dass sie sich wieder geritzt hat und sich auch umbringen wollte .. aber ich weiß selber, dass es nix bringt ihr zu sagen sie solle damit aufhören! naja .. sind noch einige andere dinge, aber das sind so die wichtigsten .. sorry das ich euch so zutexte^^musste alles mal raus .. danke fürs lesen .. LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hm
Die tickt doch nicht mehr richtig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
2 Antwort
ja das ist alles etwas blöd
aber freundschaften gehen nunmal auseinander wenn man ganz andere richtungen einschlägt. die scheint eine ganz andere lebensplanung zu haben als du & vielleicht hat sieeinfach gemerkt, dass ihr nicht mehr zueinander passt & hat jetzt angst dir das zu sagen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
3 Antwort
Ohne Worte
Du brauchst andere Menschen in deiner Situation- dass sie dich nicht auffangen kann, hat sie wohl mehr als eindeutig bewiesen. Wenn man mal das mit der Körperpflege drauf hat, solte man`s gleich danach mit Taktgefühl probieren ;o) Hoffe für dich, dass du anderweitig ein offenes Ohr und Hilfe findest...
Launemaus
Launemaus | 19.01.2009
4 Antwort
hallo
ich möcht weder dich noch deine freundin angreifen, aber irgendwie versteh ich deine freundin auch, du bist 19 jahre und möchtest jetzt schon ein kind, das können nur die wenigsten nach voll ziehen, deine freundin hat halt noch typische jugendliche probleme, für sie sind kinder einfach noch kein thema, was ich auch normal finde. nichts desto trotz machst du gerade eine sehr schlimme und schmerzliche erfahrung durch, wo es keine rolle spielt wie alt man ist! es war bestimmt nicht sehr taktvoll von deiner freundin mit dir so umzugehen, ist es aber von dir taktvoll, wenn du weisst das deine freundin sich unter umständen das leben nehmen könnte, da sie schon andeutungen gemacht hat, zusagen, es würde nichts bringen wenn ich was zu ihr sage! deine freundin hat auch sehr große probleme zu hause und das was sie macht ist ein hilfeschrei und das verstehst du als ihre beste freundin auch nicht!
Vio07
Vio07 | 19.01.2009
5 Antwort
Oha
Na ihr habt Probleme
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
6 Antwort
hallöchen ;o)
ist immer sehr schwer einen menschen zu verlieren den man sehr gemocht hatte...aber cih würde an deiner stelle hergehen und deiner *freundin* mal sagen dass sie lieber verhüten soll bevor sie ihre beinchen breit macht und ein bisschen erwachsener werden...sich zu ritzen gehört behandelt...denke mir si ehat einen großen fehler gemacht denn sie braucht genauso eine gute freundin wie du jetzt in deiner situation...muss noch sagen dass es mir sehr leid tut mit deinem baby und ich dich ganz tolle drücke...wirst sehen es wird alles wieder werden, so oder so ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
7 Antwort
hallo saja
du hast da was falsch verstanden, nicht ihre freundin möchte ein kind sondern honey, das mädchen das den bericht hier rein gestellt hat. hört sich ein bisschen hart an was du geschrieben hast.
Vio07
Vio07 | 19.01.2009
8 Antwort
@ vio
ja also, das versteh ich ja auch...es ist klar das nicht alle immer einermeinung sind und ich bin wegen meinem alter schon sooo oft auf kritik gestossen...es geht einfach darum, dass sie ihre probleme immer höher stellt als meine...sie hört mir garnicht zu...ich fang an zu reden und sie fängt von was ganz anderem an, was garnicht dazu gehört und "vergisst" dann regelrecht dass ich am erzählen war...und dasmit dem ritzen habe ich gesagt, weil ich es selber schon hinter mir habe und ich einfach aus eigener erfahrung weiß, dass die anderen noch so oft sagen können man soll damit aufhören...es bringt einfach nichts, sie muss das von alleine wollen!!LG
honey939
honey939 | 19.01.2009
9 Antwort
ach und
saja meint glaub ich das mit der abtreibung..also dass sie lieber verhüten soll, als dass sie schwanger wird und das kind abtreibt^^
honey939
honey939 | 19.01.2009
10 Antwort
hallo honey
honey das kann gut sein das saja das auf das bezogen hat, dann hab ich es falsch verstanden, sorry! schau mal ich hab selber zwei freundinnen, die einen ausgeprägten kinderwunsch haben, die eine hat ihr ersten kind mit 17 bekommen, sie war da auch schon verheiratet das zweite folgte 2 jahre später.bei der anderen freundin bestand der kinderwunsch seit dem sie 15 war, sie hat ihre tochter dann mit 19 bekommen, ich sag dir wirklich ehrlich, ich hab es nicht verstehen können, gerade bei der freundin die ihr kind mit 17 bekommen hat, als sie mir von ihrem kinderwunsch erzählte war ich total baff, ich konnte nichts dazu sagen, weil mich die situation total überforderte war, ich war gerde 15 jahre. zwischen uns besteht auch fast kein kontakt mehr, was ich sehr schade finde. bei der anderen freundin die ihre tochter mit 19 bekamm, war das schon anderst, ich hab zwar immer noch nicht verstehen können, wie man mit 15 ein kind möchte, aber gut jedem seins.
Vio07
Vio07 | 19.01.2009
11 Antwort
@ vio
das wäre ja auch ok für mich! Hab ich eh mit gerechnet...aber mir gehts nicht darum.. das hauptproblem ist das sie mir einfach nicht zuhört...ich denke wenn eine deiner freundinnen das passiert wäre, wärst du doch sicher auch für sie da gewesen oder? LG
honey939
honey939 | 19.01.2009
12 Antwort
honey
ja da muss ich dir recht geben, egal ob ich 15 gewesen wäre, ich der situation wäre ich für sie dagewesen. das was du durchmachst ist ja eine extremsituation, ich finde es schon schade das sie dir nicht zuhört, gerade das macht eine freundschaft aus. wenn die situation sie überfordert hätte, hätte sie ja nichts dazu sagen müssen, aber zuhören, das hätte schon drin sein müssen. gerade weil es deine beste freundin ist!
Vio07
Vio07 | 19.01.2009
13 Antwort
naja ist wohl alles irgendwie sch** gelaufen
aber ich mein ja auch alles, das mit dem auf meinemleben soll ich klarkommen und das sie gleich so mist redet ich könne mich ja mit ihrem dad zusammen tun, nur weil ich sage, dass er sie liebt und ich sie ja aufbauen will...und deswegen muss ja auch nicht gleich die freundschaft kündigen?! ich verstehs einfach nicht, ich mein sie hat mir ja auch schonmal erzählt, dass sie angst hat mich zu verlieren, weil ich ja dann meine "familie" habe, aber da hab ich ihr auch gesagt, dass das totaler blödsinn ist^^ und sie meinte auch letztens noch weil wir was trinken gehen wollten, dass sie ja hoffen würde, dass ich nicht schwanger bin, damit ich halt auch alk trinken kann...hmmm...irgendwie waren wir eh nur immer zusammen weg...also wir haben uns jetzt nie wirklich so getroffen um mal zu reden...danke das du dir das alles anhörst^^
honey939
honey939 | 19.01.2009
14 Antwort
honey
das ist schon ne schwere situation, schau mal dir geht es sche... und ihr auch, vielleicht erwartet sie ja etwas von dir? vielleicht hat sie auch richtig dolle angst dich zu verlieren, weil wenn du dein kind hast, wirst du fast keine zeit mehr für sie haben. vielleicht will sie aber auch einfach nur das es dir sche... geht, weil es ihr auch so geht. ich würde auf jedenfall mit ihr reden, sie fragen warum sie mit dir befreundet ist, ob du für sie nur ne spass freundin bist oder ob da mehr dahinter steckt, das würde euch zwei bestimmt gut tuen, da du ja auch schon paar mal darüber berichtet hast.
Vio07
Vio07 | 19.01.2009
15 Antwort
Danke^^
für die ratschläge usw werd jetzt mal gucken wie es weiter geht...:-)
honey939
honey939 | 19.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Bin gerade geladen und sauer
18.02.2010 | 43 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading