Wer hat seine Jungs beschneiden lassen?

Jochebet
Jochebet
18.01.2009 | 27 Antworten
wenn ja, wann habt ihr das und aus welchem Grund detan?
ich bin am überlegen, ob ichs bei meinem noch machen lasse, aber ich frage mich, ob er mit zweien da nicht schon etwas zu groß für ist .. (also zu groß um nichts mehr davon mitzu bekommen und zu klein um zu verstehen warum das gemacht würde.. er wird im feb. 2)
würd mich über eure meinung/erfahrung freuen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich würde das nur
aus medizinischen Gründen machen lassen, wenn nichts anderes mehr hilft.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 18.01.2009
2 Antwort
------------------
bei unst eine vorhautverengung steht es jetzt an.er ist 3, 5 jahre alt.er hat eine vorhautverengung, aber wir hättens sowiso gemacht, da der papa moslem ist und ich es auch möchte.ausserdem ist es hygienischer
nouri
nouri | 18.01.2009
3 Antwort
ich find auch
man sollte es nur machen wenn es medizinisch notwendig ist
mamiselina
mamiselina | 18.01.2009
4 Antwort
mein mann
ist beschnitten einfach weil sein vater es auch ist und sie der meinung sind es ist sauberer das mag ja auch sein und ich fand es immer gut aber jetz will mein mann auch das unser sohn beschnitten wird und nun bin ich da schon bisschen skeptisch! also mein mann ist deutscher nicht das es vom glauben her wäre aber ich weiß auch nicht unser sohn ist gerade mal 8 mon-. mein mann hat die beschneidung mit 9 gehabt und er kann sich bis heute noch genau dran erinnern und sagt es war sehr schmerzhaft!! kann dir jetzt so konkret nicht weiterhelfen aber jetzt weißt du das du nicht alleine bist !! mhh
xxkatinkaxx
xxkatinkaxx | 18.01.2009
5 Antwort
stimme chrissi1410 zu
wenn keine medizinische notwendigkeit besteht, dann nicht!
julchen819
julchen819 | 18.01.2009
6 Antwort
meiner wurde mit 7 monaten beschnitten
NICHT aus medizinischen gründen
Carina2303
Carina2303 | 18.01.2009
7 Antwort
wenn ich so eine scheiße lese!!!
Eine Beschneidung hat nicht rein gar nichts mit hygiene zu tun.das ist absoluter quatsch un unsinn was da geschrieben wird.wenn ein mann sich wäscht dann wäscht er sich ja wohl immer richtig egal ob beschnitten oder nicht. aber macht ihr mal quält eure kinder mit solchen schmerzen. ich finde das sowas von erbärmlich sowas müßte verboten werden, wenn nicht ein gesundheitliches problem auftritt.nur dann würde ich das zulassen.ansonsten ist es in meinen augen eine verstümmelung!! naja wer gerne andere quält hoffe das diejenigen es doppelt und dreifach zurück bekommen.
powerbiene81
powerbiene81 | 18.01.2009
8 Antwort
beschneiden ist nen heikles thema
ich bin grundsätzlich dagegen. alles was vermieden werden kann sollte man auch vermeiden! wegen der hygiene ist es völlig irrelevant!!!
2xmami
2xmami | 18.01.2009
9 Antwort
.
:-)
Carina2303
Carina2303 | 18.01.2009
10 Antwort
erlebt
meine Tochter wurde am Freitag operiert. Da waren auch Jungs dabei, die beschnitten worden sind. Beide waren erst 2 Jahre. Ich hab das miterlebt, als die aus der Narkose erwacht sind und bitterlich vor Schmerzen geweint haben. Bei dene wurde es gemacht, weil der Papa Türke ist und er das wollte. Der Arzt meinte auch zu den Müttern, daß die Jungs erst mal piseln müssen bevor Sie nach Hause dürfen. Keiner von den Jungs hat dies gemacht, weil es eben sehr schmerzhaft war das erste Mal nach der OP. Selber hab ich es bei meinem Sohn nicht machen lassen und wenn es nicht notwendig ist laß ich es auch nicht machen. LG Yvonne
| 18.01.2009
11 Antwort
also
nur mal so zum klarstellen falls du damit mich gemeint hast powerbiene81 hab ich nie gesagt das ich es machen lasse und 2 sagte ich meinem mann seine familie findet es hygienischer ich finde es schön und es ist ok er hatte es ja schon wo ich ihn kennengelernt hatte aber bei meinem sohn ist das was ganz anderes! jeder hat seine meinung aber gleich so auf andere zuzugehen also bitte!
xxkatinkaxx
xxkatinkaxx | 18.01.2009
12 Antwort
also ich weiß nicht
wegeb der Hygiene, hatte einen Freund der war beschnitten und mein Mann ist es nicht, und ich finde von der Hygiene ist da kein Unterschied, sind beide hygienisch sauber wenn mann das so sagen kann!!! Ich würde es auch nur machen wenn es wirklich einen medizinischen Grund dafür geben würde. Ich könnte meinem Sohn solche Schmerzen nicht zumuten, wenn es nicht wirklich notwendig ist!!! Ich könnte ihn dann nicht leiden sehen, blos weil wir es so wollten!!! Aber ich denke dass muss auch jeder selber wissen!!!
jazz83
jazz83 | 18.01.2009
13 Antwort
bin ganz deiner meinung POWERBIENE
.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
14 Antwort
huihui, da wird ja scharf geschossen *lach*
danke für die antworten! als nicht-mann kann ich mir nciht vorstellen, ob/wie sehr das weh tut, aber die kleinen jungs aus der narkose fanden es wohl nich so toll... an powerbiene: zuerst habe ich nen freund gefragt, ob er das machen lassen würde - als mann sieht man das wahrscheinlcih alles anders - der meinte, er würde es aus hygienischen gründen bei sich eventuell machen lassen. statisitisch gesehen kommt wohl krebs bei beschnittenen in der region weniger häufig vor. ist also schon einer überlegung wert. allerdings denke ich, ist es mit kanonen auf spatzen geschossen jeden als monster darzustellen, der es bei seinen söhnen machen lässt. es gibt verschiedene gründe dafür und dagegen und da es keine weitreichenderen folgen hat sollte die entscheidung jeder familie selbst überlassen werden.
Jochebet
Jochebet | 18.01.2009
15 Antwort
ne klarstellung!!!
ich spreche hier niemanden persönlich an. das argument mit von wegen hygienischer ect. liest man ständig und überall.Dabei sagen selbst ärzte wenn es nicht zwingent notwenig ist müßte jeder normale arzt davon abraten weil es eine qual ist. nur leider herrscht hier nur profit und geldgier wäre dies nicht würden so einige op´s erst gar nicht stattfinden weil sie nicht notwendig sind.
powerbiene81
powerbiene81 | 18.01.2009
16 Antwort
meiner meinung nach sollten sich die mütter,
die es befürworten, das der sohn beschnitten wird die schamlippen entfernen lassen, das ist ein gleichwertiger schutz
2xmami
2xmami | 18.01.2009
17 Antwort
!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich die Augen zumache seh ich die beiden Jungs vor mir. Mir hat es sehr weh getan wie die beiden bitterlich geweint haben. Sie bekamen extra noch ne Infusion dran, damit SIE mehr zum Pinkeln angeregt werden. Ich hoffe und wünsche mir für meinen Sohn, daß er nie Probleme mit seinem Pipi hat. Möchte ihm diese OP echt ersparen. LG Yvonne
| 18.01.2009
18 Antwort
@powerbiene
wenn du keinen persönlich ansprechen willst dann schreib es auch nicht so!!!jeder hat seine meinung dazu.....und diese sollte man akzeptieren.ich habe auch keine lust auf deskusionen sesswegen habe ich auch nicht geschrieben warum und welshalb.....
Carina2303
Carina2303 | 18.01.2009
19 Antwort
ich habe nur...
...aus meiner sichtweise mein komentar abgegeben.wird ja wohl noch ok sein wie ich selber für mich darüber denke. klar soll jeder machen wie er meint, aber ich habe meine eigene meinung dazu und stehe auch dazu.finde das nicht so toll. und dann haben die kinder nicht einmal ein mitsprache recht.es wird übern kopf einfach entschieden.selbst jugentliche oder männer haben eine vorhautverengung und lassen nichts dagegen tun weil sie auch so zurecht kommen.das ist dann ihre eigene entscheidung.
powerbiene81
powerbiene81 | 18.01.2009
20 Antwort
@2xmami
das kann man nicht vergleichen. anatomisch gibt es keine ähnlichkeit zwischen schamlippen und der vorhaut. wären wir im jungellebende, nackt herumrennende wilde, so mag die vorhaut eine schutzfunktion haben... aber die zeit ist längst vorbei. und nein: ich bin nicht dafür kinder grundlos zu quälen, jeder soll nach besten wissen und gewissen diese frage für sich entscheiden, aber bei einem solchen lapidarem thema mütter, die es gut meinen, als monster darzustellen find ich echt übertrieben.
Jochebet
Jochebet | 18.01.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
Kind kurz alleine lassen
10.04.2013 | 19 Antworten
Wie heißen eure Jungs?
01.03.2013 | 52 Antworten
Jungs spielen kuscheln,und schmusen?
08.07.2012 | 4 Antworten
kind (18monate) schreien lassen?
01.01.2011 | 17 Antworten
Geburt Frühzeitig einleiten lassen?
31.12.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading