Ab wann Bettdecke?

Kühnelchen
Kühnelchen
18.01.2009 | 15 Antworten
Mein kleiner wird am 20. 10 Monate alt und schläft nachts mit Schlafsack, das will ich auch noch eine zeit lang machen, mind. bis er 18 Monate ist. Meine Schwiemu nervt dauernd, ob wir nicht langsam mal eine Decke nehmen wollen, der kleine würde ja frieren und früher hat man von Anfang an eine Decke genommen. Was sagt ihr dazu? Wie lange habt ihr Schlafsäcke benutzt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Hallo erstmal, also das ist ja alles sehr umstritten und jeder sollte es so machen wie er möchte ich habe von anfang an ne decke drin gehabt und auch schon bei meiner grossen. liebe grüsse
Steffie86
Steffie86 | 18.01.2009
2 Antwort
also...
... mein sohn wird im februar zwei und schläft ncoh im schlafsack. ich habe es mal mit ner decke versucht, aber die war ihm so gruselig, dass ich es gleich wieder weggeräumt hab. ich denke, das hängt vom kind ab, wann man mit decke anfängt. wenn deiner ruhig schläft, kannste jetzt schon eine nehmen, aber stressen würd ich mich damit nicht. im KiGa schläft mein knirbs mit decke und es macht ihn nichts, zuhause ist halt anders. aber frieren tut er nicht.
Jochebet
Jochebet | 18.01.2009
3 Antwort
hallo
also mein kleiner hat von anfang an ne bettdecke! er fühlt sich im schlafsack nicht wohl weil er sich da nicht so bewegen kann! obwohl der gross ist! dafür muss ich ab und zu nachts mal aufstehen weil er sich die decke runter gestrampelt hat!
honey14021985
honey14021985 | 18.01.2009
4 Antwort
ich weiß das ich wohl wieder einer der wenigen bin
die das so sieht, aber ich finde man kann seinem kind in dem alter schon eine decke geben, meine kleine hatte schn viel früher eine, und das mit deiner schwiegermutter, das hat sie ja irgendwo schon recht, oder?? Früher wars auch nicht so.. Aber das hat nichts mit früher zu tun, ich finds einfach bequemer für die kleinen und ich denke das es auch so ist ;o) aber wie immer ist das eine ansichtssache
wolke21
wolke21 | 18.01.2009
5 Antwort
mein kleiner ist 17monate
und schläft immer noch im schlafsack da er sich nachts mit decke immer aufdeckt....der schlafsack ist 130 cm lang also noch viiiiiiiiiiel zeit bis er zeit bis er zu klein ist...liebe grüße....
Carina2303
Carina2303 | 18.01.2009
6 Antwort
Bettdecke,
wir hatten bis vor kurzem nur einen Schlafsack. Sie wird zwei. Und erst jetzt bekommt sie eine Decke. Mach es wie du meinst und lass dir nicht reinreden! L.G.
muggellea
muggellea | 18.01.2009
7 Antwort
also meiner ist
jetzt 21 Monate und schläft auch noch im Schlafsack. Ich will im sommer auf die Decke umsteigen, einfach weil sie sich ja doch immer am Anfang noch wieder freistrampeln und das ist im Sommer nicht ganz so wild, wie jetzt im Winter.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 18.01.2009
8 Antwort
schlafsack
meine kleine schläft auch noch im schlafsack. sie ist jetzt 16 monate. sie fühlt sich püdelwohl dadrinnen und friert nicht. wir werden auch noch länger beim schlafsack bleiben. sie findet ihn super und wühlt auch sehr viel im bett und dreht sich mal ans fussende halt durchs ganze bett.
meioni
meioni | 18.01.2009
9 Antwort
meine kinder
mein grosser schläft weder im schlafsack noch unter der decke mag sie beides nicht bzw decke bekommt sie nicht von mir und den sack mag sie nicht und das schon seit der geburt
knufie
knufie | 18.01.2009
10 Antwort
Bettdecke
Hallo, also meine Kleine hat auch von Anfang an eine Decke gehabt und es gab nie ein Problem. Ich finde es wird alles viel zu heiss gekocht als es gegessen wird. Es konnte nie bewiesen werden, das es gefährlich für Säuglinge ist, das waren alles nur Vermutungen. Lass Dich von niemanden drängen, mach das was DU für richtig hälst und wenn Du meinst er soll ohne Decke schlafen dann ist es auch ok. :-) LG
jenny78
jenny78 | 18.01.2009
11 Antwort
ja das würd ich auch sagen....
warte doch bis zum sommer und probiers einfach mal.wenn die decke weggestrampelt ist ist es nicht so schlimm da es warm ist.
Carina2303
Carina2303 | 18.01.2009
12 Antwort
**********
Schlafsack ist eine super sache meiner meinung und so lange das kind es dadrin mag würde ich es auch dadrin lassen, denn so kann es seine decke nicht weg und auch nicht über den kopf strampeln! Aber leider hat meine maus den nicht mehr gewollt, wo sie anfing sich mehr bewegen können, somit hatten wir keine andere wahl. aber wenn es nach mir ginge würde meine maus 18, 5mon auch jetzt noch im schlafsack schlafen. und wg früher.... früher gab es auch viel viel viel häufiger den plötzlichen kindstod.... mein kinderarzt hat mir selbst von plötzlichen kt noch mit 3jahren erzählt. also wie gesagt wenn ich die wahl hätte würde ich meiner tochter einen schlafsack anziehen, nur leider hat sie die entscheidung dafür übernommen. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 18.01.2009
13 Antwort
mein sohn ist 17 monate
und der will seit etwa 1ner woche nicht mehr in den schlafsack... wollte dann von alleine ne decke haben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
14 Antwort
@jenny
doch es ist gefählich weil es schnell passieren kann das die decke auf einmal auf dem gesicht liebt und das kind keine luft mehr bekommt......abgesehen davon beugt es dem plötzlichen kindstot vor und ich denke doch das jede mami alles tuen sollte um dies zu verhindern!!!!
Carina2303
Carina2303 | 18.01.2009
15 Antwort
Meine Tochter
ist zwar erst 8 Monate, aber ich würde auch so lange es geht einen Schlafsack nehmen. Meine Freundin hat bei ihrem Sohn, der im Juli drei wird immer noch einen Schlafsack. Doch mittlerweile macht er selbst den Reißverschluss auf und zieht ihn sich aus. Probiers einfach so lange wies geht. Meine Schwiegermutter nervt auch oft, ob es denn nicht zu kalt wäre mit dem Schlafsack. Aber ich weiß, dass sie immer warme Beinchen und der Rest warm ist. Sie würde sich schon melden, wenn sie frieren würde.
Doro1980
Doro1980 | 18.01.2009

ERFAHRE MEHR:

wann eine bettdecke?
26.09.2011 | 6 Antworten
Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading